Antwort schreiben 
Wie Lernen?
Verfasser Nachricht
UchihaBlood


Beiträge: 10
Beitrag #1
Wie Lernen?
Hi also ich Lerne seit paar wochen jetzt Japanisch
Kann auch schon um die 200 Wörter und paar Sätze.

Jetzt die Frage wie sollte ich weiter machen soll ich weiter Vokabeln und Sätze lernen und dan erst die Kanji,Katakana und Hiragana?

Und was sollte man zuerst lernen Kanji,Katakana oder Hiragana?
24.08.12 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.658
Beitrag #2
RE: Wie Lernen?
Sorum hab ich auch mal angefangen.
Aber eigentlich wäre der richtige Schritt mit Hiragana und dann Katakana anzufangen.
Natürlich kommt mir jetzt mein früher erworbenes Wissen zu gute, trotzdem ist es eigentlich nicht der sinnvollste Weg.
Am besten du schwenkst jetzt erstmal auf Hiragana um, und dabei wirst du dich freuen, bekannte Vokabeln (zumindest in Hiragana) dann auch mal lesen und schreiben zu können.
Außerdem lernst du dabei auch neue Vokabeln automatisch dazu. Geht mir jedenfalls so.
Viel Erfolg. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
24.08.12 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UchihaBlood


Beiträge: 10
Beitrag #3
RE: Wie Lernen?
Ok danke dir
Werde mich dan mal den Hiragana zuwenden zwinker
24.08.12 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #4
RE: Wie Lernen?
Es gibt schon viele Fragensteller, die genau das gefragt haben. Les mal andere Threads nach.
24.08.12 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Narutoforever


Beiträge: 123
Beitrag #5
RE: Wie Lernen?
Hi,

am besten lernt man, wenn man gar nicht lernt. Das bedeutet, dass du das Lernen aus Spass betreibst und sehr viel Freude damit verbindest. Wenn man das Lernen als Zwang empfindet, dann ist der Lernprozess dadurch erheblich gestört und die Effektivität ist gering.

Such dir also eine Tätigkeit, die dir Spass macht, meinentwegen Spiele und integriere die Spiele beim Lernen. Je größer der Spassfaktor, desto mehr ist Lernen eine Freude und nicht Zwang (wie die Schule zum Beispiel).

Ich sehe mir zum Beispiel Filme an. Also habe ich angefangen alle Filme auf English mit englischen Untertiteln und dann ganz ohne Untertitel zu sehen. Es hat viel gebracht.

Anderes Beispiel. Ich fing an Hiragana zu lernen. Zwei Mal sogar. Beide Versuche gelangen nicht. Dann konzentrierte ich mich auf Japanisch lernen und lernte Hiragana irgendwie nebenbei. Eben lernen ohne es zu lernen. Klar die Zeichen, die nicht so oft vorkommen, konnte ich gar nicht so gut, aber nach einer Weile konnte ich sie alle. Genauso lernte ich Kanji, irgendwie nebenbei und ohne sie richtig zu lernen. Und schon gar nicht irgendetwas auswengid lernen. Aber ich hatte die ganze Zeit viel Spass.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.12 12:59 von Narutoforever.)
09.09.12 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie Lernen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji lernen mit Heisig namako 283 77.447 21.05.17 11:40
Letzter Beitrag: Nia
Spiel zum Kanji lesen lernen Kokujou 1 726 26.12.16 11:41
Letzter Beitrag: Nia
Kanji-Häufigkeit (oder: muss man wirklich alles lernen?) icelinx 21 9.918 04.12.16 14:59
Letzter Beitrag: vdrummer
Kanji lernen Aporike 29 3.810 25.10.16 05:55
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Die Kanji lernen und behalten ~ Frage zu den Kanji Bedeutungen kanji_illustrator 2 1.383 01.02.16 13:42
Letzter Beitrag: Katatsumuri