Antwort schreiben 
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Verfasser Nachricht
schef


Beiträge: 52
Beitrag #111
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Ich hab in Japan nicht so dolle Erfahrungen mit Traveller Checks gemacht. Prinzipiell ists schon besser wenn man keinen grossen Betrag mit sich herumschleppen muss (auch wenn die Checks gesichert sind, wenn sie gestohlen werden dann wünsche ich erholsamen Urlaub). Ausserdem war das Umtauschen in Japan ein äussert langwieriger Prozess, kann aber auch dran liegen, dass wir das abseits von den Ballungszentren gemacht haben.

Gerade für Hotels ist aber eine Kreditkarte sowieso das Nonplusultra. Wenn man damit noch Geld abheben kann ist das ja ganz praktisch.
12.02.07 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #112
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Bei der Citibank ist das Abheben vom deutschen Konto problemlos möglich, die Filialen in Japan und anderswo findet man auch auf der deutschen Homepage.
Andererseits bietet sich auch das Abheben bei ganz normalen Postämtern mit der deutschen EC-Karte (Maestro-Symbol) an.

Stimmt, so ein Abendessen im Onsen-Ryokan ist schon was feines, aber man sollte sich da auch auf Überraschungen gefaßt machen! hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
12.02.07 10:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #113
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
(12.02.07 10:39)gokiburi schrieb:Bei der Citibank ist das Abheben vom deutschen Konto problemlos möglich, die Filialen in Japan und anderswo findet man auch auf der deutschen Homepage.
Andererseits bietet sich auch das Abheben bei ganz normalen Postämtern mit der deutschen EC-Karte (Maestro-Symbol) an.

Stimmt, so ein Abendessen im Onsen-Ryokan ist schon was feines, aber man sollte sich da auch auf Überraschungen gefaßt machen! hoho

Aber das Abheben bei Postämtern ist wiederum nicht kostenlos oder ? kratz

Überraschungen ? huch


Und mir wurde der Reiseführer "Japan" vom Loose-Verlag empfohlen. Leider kann ich das Buch nirgendwo mehr entdecken (nur bei Amazon, aber der Verkäufer hat mir zu schlechte Bewertungen hoho )
Kennt wer einen Bücheronlineshop oder ähnliches, wo ich diesen Reiseführer evtl. noch bekommen könnte ? kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.07 02:37 von chouchaso.)
14.02.07 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul
Webdesigner

Beiträge: 151
Beitrag #114
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Eine Frage zum shinkansen:

- Muss man die Koffer abgeben? Und wenn ja, wie bekommt man sie wieder XD
- Oder haben die Sitzplätze genug Platz für die Koffer kratz
- Wie läuft das eigetnlich mit der Sitzplatzreservierung ab?

Grüße

Raul

p.s. ich bin sicher, dass hier schon alles beantwortet wurde.
Aber nach dem ich mich 20 Minuten erfolglos durch die Suche gelesen habe und was von einem Curry-Reis Anschlag gelesen habe... Entschied ich mich direkt zu fragen hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.07 17:48 von Raul.)
14.02.07 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #115
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Grosse Koffer koennen beim Shinkansen hinter den letzten Sitzen abgestellt werden. Sonst nur wenig Moeglichkeiten fuer Gepaeck, daher besser mit kleinem Gepaeck reisen.
@chouchaso:
Wohin geht es nach Saitama? Ich wohne auch in Saitama, allerdings an der Takasaki-Line. Daher ist die Anbindung an Tokio gut und bequem. Zuege fahren ca. alle 10 Min (Richtung Ueno) oder alle 30 Min (Shinjuku).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.07 07:00 von Ryuusui.)
15.02.07 07:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #116
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Wie lange brauchst du denn in etwa von dir aus nach Tokyo ?
(wobei ich zu dem Zeitpunkt die wichtigsten Dinge in Toyko wohl eh schon durch habe und es dann eine Überlegung wert wäre, sich mal eher die Vororte oder so anzusehen ... muss ja auch weiter draußen noch interessante Dinge geben, habe mich aber noch nicht so informiert rot )
Den Fuji-san in Shizuoka kann man ja im September leider nicht mehr besteigen traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.07 02:37 von chouchaso.)
15.02.07 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #117
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Ist klar, dass der Fujisan in Shizuoka nicht mehr bestiegen werden kann, da der besteigbare Teil jetzt in Yamanashi ist. hoho
Ich brauche ca. 1 Stunde bis Shinjuku, aber ich wohne weiter weg.
Ich benutzte http://transit.yahoo.co.jp/ im fuer Zeiten/Kosten von Fahrten in Japan (inkl. Metro).
Saitama's Staedte sind nicht unbedingt der Bringer, aber du findest viel Kultur (Kawagoe z.B.) und Natur.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.07 08:04 von Ryuusui.)
16.02.07 04:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #118
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Wegen dem Geld würde ich ganz klar empfehlen, einfach mit einer normalen EC-Karte bei einem Postamt Geld abzuheben. Die Gebühren sind geringer, als etwa bei einer Wechselstube Euro in Yen umzutauschen.

Das mit der Citibank ist Quatsch. Es gibt weitaus weniger Citibank-Filialen in Tokyo/Japan als Postfilialen für jede beliebige EC-Karte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Geldabheben bei Citibank nennenswert günstiger ist.
22.02.07 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #119
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Zitat:Saitama's Staedte sind nicht unbedingt der Bringer, aber du findest viel Kultur (Kawagoe z.B.) und Natur.

eben grad gelesen:

An einem Tag gibt es in Saitama durchschnittlich
179 Geburten, 114 Todesfälle,
125 Hochzeiten, 43 Scheidungen,
505 Umzüge nach und 486 Umzüge weg von Saitama,
7 Stunden und 43 Minuten Schlaf pro Einwohner,
42 Minuten Pendelweg zur Arbeit,
2 Stunden und 22 Minuten Fernsehen oder Lesen,
15 Beschwerden über Verschmutzung,
468 Verbrechen,
143 Verkehrsunfälle
und 9 Brände.

hoho

@chouchaso: Ansonsten würde ich mir auch Klein-Edo ansehen (Kawagone)
Neben der Burg auch schöne Tempel:
ein paar Bilder hier von den Tempeln, in den denen die / Statuen der 7 Glücksgötter verwahrt sind:
http://www.josyuya.com/7fuku/
(fette links anklicken -> Bilder; und als letztes ein Stadtplan)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.07 14:33 von adv.)
22.02.07 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #120
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
@adv: Danke für den Tipp ! grins



Wie ist das eigentlich im Shinkansen (und evtl. auch anderen öffentlichen Verkehrsmitteln) mit dem Gepäck.
Ich habe in Reiseführern gelesen, dass man im Shinkansen maximal 2 Gepäckstücke dabei haben darf. Ich werde wohl 2 Koffer und einen kleinen Rucksack dabei haben. Den Rucksack kann ich während der Fahrt problemlos auf dem Schoß behalten. Würde ich dann mit quasi 3 Gepäckstücken Ärger kriegen ?
kratz

Und eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage, aber da hier ja einige in Japan leben, könnt ihr mir die Frage sicher beantworten augenrollen
Wie gut (und teuer/billig) kommt man in Japan (in meinem Fall jetzt in Kyoto und Tokyo) an Müsli und vor allem an Milch (von mir aus auch Buttermilch) ?
Müsli könnte man ja auch von Deutschland aus mitnehmen, aber Milch hoho ....

Danke schonmal für die Antworten zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.07 02:38 von chouchaso.)
25.02.07 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.454 26.11.23 11:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 5.246 03.07.23 16:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.873 26.01.23 02:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 8.666 04.10.17 13:19
Letzter Beitrag: cat
1. Japanreise November 2017 Splitt123 23 8.006 07.08.17 19:32
Letzter Beitrag: Laura_Reisen