Antwort schreiben 
Wie ist das Programm Tejina einzuschätzen?
Verfasser Nachricht
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #11
RE: Wie ist das Programm Tejina einzuschätzen?
Das ist zum Beispiel auch super, wenn man mal nicht die Lesung weiß, aber das Kanji kennt.

物知り 物知らず
27.02.04 04:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #12
RE: Wie ist das Programm Tejina einzuschätzen?
Komisch. Bei mir erscheint zwar auf der "Eingabegebietsschemaleiste" (meine Güte, dieses Wort!) der Button "IME Pad", aber wenn ich darauf klicke passiert genau----- NICHTS. traurig
Kann mir jemand helfen???
augenrollen

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
27.02.04 10:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #13
RE: Wie ist das Programm Tejina einzuschätzen?
Kannst Du mir enige Angaben mehr machen:

1. Betriebssystem
2. Siehst Du die Languagebar
3. Welche Icons siehst Du
4. Wenn Du auf das Tool Werkzeug klickst, kommt dann ein Popup Menu?
5. Welche Einträge siehst Du im popupmenu?

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
27.02.04 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #14
RE: Wie ist das Programm Tejina einzuschätzen?
Hm,

ist manchmal ein wenig zickig das Programm...also ich habe es letztens erst wieder auf einem Win98-Rechner für einen Freund installiert und auch dort gibt es das IME-Pad.

Hat also wahrscheinlich nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Ich kann mich noch erinnern, dass das Pad unter WinME auch etwas störrisch war - nicht immer, aber immer öfter...

Unter XP läuft es jetzt super.

Ich würde IME einmal neu installieren (vielleicht neuere Version ausprobieren? Aktuell glaube ich 5 irgendwas für Win9x etc.). Wenn es dann immer noch nicht geht, liegt der Fehler im Detail (will sagen, IME stört sich mit irgendwelchen anderen Installationen oder sonst irgendetwas) und da ist es recht schwierig, das Problem zu finden - selbst, wenn man direkt vor dem Rechner sitzen würde.

Bei einem Bekannten lief IME unter WinME plötzlich nicht mehr, er war völlig frustriert...nach einiger Suche haben wir dann herausgefunden, dass IME wieder lief, wenn er den Microsoft Client für Netzwerke statt des Family Logons zur Anmeldung am Rechner verwendete...seltsam? Aber wahr ;-)

Eine Neuinstallation hilft meistens ;-)

Gruß

Shino

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
05.03.04 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #15
RE: Wie ist das Programm Tejina einzuschätzen?
Hi sacha!

Zitat:Kannst Du mir enige Angaben mehr machen:

1. Betriebssystem

--- WINDOWS XP Professional

2. Siehst Du die Languagebar

--- Du meinst diese lange Leiste, wo man dann zwischen Deutsch-Japanisch swichen kann?
JA, die sehe ich. (Eingabegebietsschemaleiste)

3. Welche Icons siehst Du
JP Japanisch- Input Style - Input Mode - Conversation Mode - IME Pad - Tools - Hilfe - Caps/Kana

4. Wenn Du auf das Tool Werkzeug klickst, kommt dann ein Popup Menu?
- Ja, es öffnet sich so ein Roll-Fenster.

5. Welche Einträge siehst Du im popupmenu?
Wenn Du das meinst: Register- Properties- Dictionary Tool- Conversation Training Wizard- Help- Cancel

Meintest Du das???
Lg, Youkou

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
06.03.04 11:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ente


Beiträge: 41
Beitrag #16
RE: Wie ist das Programm Tejina einzuschätzen?
Hallo.
Die Seite für Tejina gibt es nicht mehr. Ich wollte mir gerade die Vollversion kaufen, aber es ist nicht mehr verfügbar. Hat vielleicht irgendwer einen Code dafür??? Ich würde gerne mit dem Programm weiter machen, da ich kein ähnliches Offlineprogramm derzeit nicht finde (hohe Internetkosten :-) )
25.07.06 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie ist das Programm Tejina einzuschätzen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
java Programm auf eine Android App konvertieren moustique 4 2.287 11.01.18 20:04
Letzter Beitrag: moustique
Ubuntu oder Linux Programm fuer .tif Bilder moustique 39 15.130 30.05.15 08:10
Letzter Beitrag: moustique
Programm "Jap. o. Mühe" - keine Schriftzeichen Anonymer User 27 9.226 05.07.06 13:35
Letzter Beitrag: Meike
Programm für Audiovokabelabfrage ichliebees 5 2.788 13.03.06 23:55
Letzter Beitrag: ichliebees
Lern und Abfrage Kriterien fuer ein Flashcard Programm. zongoku 6 6.070 28.09.05 12:51
Letzter Beitrag: zongoku