Antwort schreiben 
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Verfasser Nachricht
Ulf


Beiträge: 29
Beitrag #41
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Zitat:naja, ich will nur meine tolle Leiste mit dem blöden Namen wiederhaben. Ich hab keinen blassen Schimmer, warum die auf einmal so mir nichts dir nichts verschwindet.
Kann es sein, dass du sie minimiert und in der Taskleiste ganz nach rechts geschoben hast?

Ist das Feld, in dem DE oder JP angezeigt wird, noch da?
18.12.03 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SoF


Beiträge: 24
Beitrag #42
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
irgendwie bekomme ich das nicht egbacken mit dem IME -_- Habe mir das Teil runtergeladen für Win2k, aber es zeigt mir an dass die IME Version nicht auf mein Windows instalkliert werden kann -_- Will doch auch mal endlich schreiben -_- Muss mir alles aus dem Inet kopieren wenn ich was brauche grins

ちいはかわいです。
09.02.04 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #43
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Bei Windows 2000 machst Du das Contol Panel auf, dann die Regional Options.
Im ersten Rider stellt man die Sprachen ein: Japanisch, Chinesisch traditionell und einfach. Dann werden die Zeichensätze und IMEs kopiert, danach klickt man den letzten Rider und installiert Japanisch als Sprache, mit Eingabe über IME.

Irgendwo muß das aber auch im FAQ stehen, wenn ich mich nicht irre. kratz

Baustelle
09.02.04 02:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #44
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Erstmal sorry, dass ich dieses alte Thema wieder hoch hole!

Ich habe mir kürzlich einen Laptop gekauft, weil mein alter PC kaputt is und nun krieg ich das mit dem japanisch schreiben nicht mehr hin. Beim alten ging alles einwandfrei und war auch mega easy zu installieren. Aber hier kratz

Also ich habe Windows XP Home Edition und Office 2003. Wenn ich mir nämlich jetzt IME für XP runterlade und installieren will sagt er mir eine Fehlermeldung von wegen "Im System wurde kein Office XP gefunden! Installation abbrechen" (genauen wortlaut weiß ich nicht mehr) und auf der MS Homepage find ich keine IME für Office 2003...oder hab ich das nur übersehen?

Schonmal danke für die Hilfe!

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
29.05.04 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #45
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
IME fuer XP ist in WinXP schon drin, da brauchst du nichts extra herunterladen. Du hast sicher IME fuer Office XP heruntergeladen und versucht zu installieren. Das erklaert auch die Fehlermeldung.
29.05.04 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #46
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Hmm...blöde Frage: Wo finde ich denn IME bei XP? Wenn ich rechts unten im Eck auf "DE" klicke kommt nur noch englisch und das wars...

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
29.05.04 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #47
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Lies Dir dazu am besten diesen Thread durch:
showthread.php?tid=251
29.05.04 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #48
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Juchuh, es hat geklappt grins

どうもありがとうございます

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
29.05.04 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GogetaGE


Beiträge: 23
Beitrag #49
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
こんにちは!
Ich glaub ich weiß wie man bei Windows XP IME "nachinstalliert"!
Muss aber leider weg also poste ich das nachher!

gez. マ-ク ------- 私居強。
26.06.04 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GogetaGE


Beiträge: 23
Beitrag #50
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
こんばんは!

So, ich erklär das unten angekündigte jetzt:

1. Um IME bei WinXP "nachzuinstallieren" müsst auf dem Computer ein Office Installiert sein!

2. Ihr geht auf "Start", dann auf "Systemsteuerung" -> "Datums-; Zeit-; Sprach -und Regionaleinstellungen" -> Weitere Sprachen hinzufügen:
Ihr gelangt auf ein Fenster in dem ihr dann die Punkte "Dateien für Sprachen mit komplizierten Schriftzeichen..." und "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren" aktiviert und auf "OK" klickt. Es werden jetzt einige Dateien installiert, gelöscht(keine Sorge...) und kopiert!
XP fordert euch auf den Computer neu zu starten um die Einstellungen zu aktivieren.
Tut dies!

3.Jetzt müsste unten in der Taskleiste ein kl. bl. Kästchen das "DE" heißt erscheinen!
Linksklick darauf und dann auf [JP] Japanisch.

4.Rechtsklick auf "JP", dann "Position der Eingabeschemaliste ändern". Unteranderem müsste jetzt ein Button mit einem "A"(Haltet die Maus länger darüber und es erscheint: "Input Mode".
stellt jetzt auf die schrift die ihr haben wollt(z.B. Hiragana, Half-Width Katakana, etc.)

5. Fertig!
Jetzt müsste es funtzen...


おやすみ euch allen! hoho

gez. マ-ク ------- 私居強。
26.06.04 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Tastaturen und deren Verwendung, _en Zweitbelegung, _de Umlaute Jerry 9 3.785 25.06.23 11:22
Letzter Beitrag: Jerry
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.490 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Japanisch schreiben durch physikalische Handschrifteingabe Hellstorm 1 1.885 02.04.18 00:28
Letzter Beitrag: torquato
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 2.475 14.03.18 16:56
Letzter Beitrag: harerod
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 1.619 19.03.17 12:42
Letzter Beitrag: frostschutz