Antwort schreiben 
Wieso dieser Avatar ?
Verfasser Nachricht
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #51
RE: Wieso dieser Avatar ?
So!
Hab mein Avatar nun geändert, da mein alter mir etwas zu viel Stress gemacht hat.
Warum das Zeichen 忍? Es gibt zwei Gründe:
1. Ein Wurfstern hat dieses Zeichen drauf und ich hab mich schon lange (etwa 5 Jahre) gefragt, was dieses Zeichen zu bedeuten hat! Nun weiss ich es! ^^
2. Kein Peil ob man dieses Kanji auch als Name benutzen kann, aber Shinobu ist ein Mädchen im Manga "Love Hina"! Die bedeutung von 忍 ist eine perfekte kleine Beschreibung ihres Charakters. Jedenfalls hat sie am 15. Nov Geburtstag. Genau wie ich! ^^

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
28.01.04 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #52
RE: Wieso dieser Avatar ?
Das zweite Gif kann ich gar nicht sehen... geht das nur mir so?! traurig
Woher hast du die denn immer? Hab mich letztens wund gesucht nach solch schönen Gifs...

物知り 物知らず
28.01.04 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #53
RE: Wieso dieser Avatar ?
Zitat:Im Internet ist sowas immer etwas komisch für mich, nobunaga.
Man weiß nie richtig wann jemand richtig lacht oder nur ironisch.
Ja, ich meinte meinen japanischen Satz auch etwas zweideutig. (Nehmts mir nicht übel.)

@SiltCrawler: Ich finde deinen Avatar etwas dunkel. Und bei Jarek kann ich auch keine Schnapsflasche erkennen. Liegt das an meinem Monitor? kratz
28.01.04 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 234
Beitrag #54
RE: Wieso dieser Avatar ?
Von der Schnapsflasche ganz rechts im Bild sieht man nur die Lichtreflexionen an den Umrissen der Flasche...

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
29.01.04 10:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #55
RE: Wieso dieser Avatar ?
Arrgh. Hast du ein Schwein dass ich´s nicht übersetzt habe. zwinker
29.01.04 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #56
RE: Wieso dieser Avatar ?
Zuerst muss ich diese URL euch schenken. Obwohl ich weiß, dass das nur ein Scherz war... http://www.chibaken.jp/rekisi/

Und meiner Avatar ist klar ein Schild eines deutschen Fischgeschäftes.
[Bild: 104-2.jpg]
Denn mein Name "Ayu" bedeutet "Süßwasserlachs" (hat nichts zu tun mit Ayumi Hamasaki!) Und "die Sprache" ist natürlich meine Interesse und kommt vom Namen des Werkes von Karl Kraus, mit dem ich mich beschäftigte bei der Abschlussarbeit.

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.04 17:17 von Ayu.)
29.01.04 15:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #57
RE: Wieso dieser Avatar ?
@ SiltCrawler
Und was heißt das Zeichen in Deinem Avatar jetzt ? (kann noch keine Kanji traurig )

Make your Words more valuable than your silence !
29.01.04 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #58
RE: Wieso dieser Avatar ?
Hier eine kurze Erklärung zum Kanji 忍 (しのぶ). (hab ich aus'm Wadoku)

忍ぶ 【しのぶ】 [1] (1), erdulden, ertragen, aushalten, ueberstehen, [2] (2), sich verstecken, sich verbergen, [3] (3), meiden, vermeiden, ausweichen
しのぶ 【しのぶ】 [1] (1), erdulden, ertragen, aushalten, ueberstehen, [2] (2), sich verstecken, sich verbergen, [3] (3), meiden, vermeiden, ausweichen

@Daremo
Ich google oft meine Avatars! Tipp einfach irgendwas lustiges was dir grad einfällt und hoff mal auf gut Glück! ^^

@Smiling_Aiki
Ich kenn auch noch keine Kanji. Bis auf ein paar Aussnahemen:
私 日本 魚 肉 *rumproll* hoho

Edit: Wow! Was hab ich hier für abgefahrene Symbole hinbekommen?
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.04 19:05 von SiltCrawler.)
29.01.04 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SethsRefugium


Beiträge: 71
Beitrag #59
RE: Wieso dieser Avatar ?
Also mein aktueller Avater ergab sich aus diesem Foto was ich geschossen habe.

[Bild: tulips02_l.jpg]

Auf meiner Seite findet ihr noch ne größere Version.
http://www.digitaltwilight.de
Hierzu geht ihr auf pictures -> photos -> collection #17

フロリアン カステル furorian kasuteru
alias
SethsRefugium
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.04 18:57 von SethsRefugium.)
30.01.04 18:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darkace


Beiträge: 36
Beitrag #60
RE: Wieso dieser Avatar ?
Mein Avatar ist der Charakter "Sabaku no Gaara" aus dem Anime/Manga Naruto als Kind. Irgendwie habe ich ein Faible für Bösewichte zwinker

*please insert witty remark here
30.01.04 23:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wieso dieser Avatar ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Warum dieser Nickname? Nora 251 98.752 04.04.22 22:28
Letzter Beitrag: yamaneko
Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen? Hellstorm 73 32.674 19.12.15 12:00
Letzter Beitrag: Hellstorm
Änderung des Avatar yamaneko 3 4.119 01.03.10 09:20
Letzter Beitrag: yamaneko