Antwort schreiben 
Wieso dieser Avatar ?
Verfasser Nachricht
easy


Beiträge: 84
Beitrag #121
RE: Wieso dieser Avatar ?
Ich habe jetzt gerade diesen Thread durchgesehen und festgestellt, dass mein Avatar schon von Jemandem (Den Namen habe ich jetzt grad nicht mehr im Kurzzeitgedächtnis) verwendet wird. Nicht exakt der Selbe, aber immerhin mit derselben Person drauf!
Schade... Aber mir gefällt Gaara auch absolut gut, denn er hat ein Problem mit Liebe, sieht sie als schwäche und lernt dann doch das Gegenteil... Nachdem er das geschnallt hat, sagt er zu seinen Geschwistern "sumimasen". Vorher hatte er sie wie ein Tyrann behandelt, der gar nichts von Gefühlen und anderen Menschen hält.
Nicht das ich gleich sei, aber eine gewisse Faszination übt er auf mich aus.
Hoffentlich verändert mich aijou(?) auch einmal so positiv! zwinker
Zudem finde ich ihn total "Härzig" (ääähhhmmm... Heisst glaube ich soviel wie niedlich auf Deutsch).

p.s.: Mein Nickname kommt nicht von "einfach" oder so, sondern von meinem Nachnamen. Da ich Iseli heisse, haben mich die Mitschüler schon ab der ersten Klasse oder so "Isi" genannt. Nachher entwickelte sich das zu "easy". Das Wort hat auch einen grossen Stellenwert im meinem täglichen Vocabular zwinker , obwohl ich weniger ein "Hänger" bin, als man annehmen könnte...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.04 13:31 von easy.)
05.05.04 13:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #122
RE: Wieso dieser Avatar ?
Öhm... einfach so. Ich hatte keinen 90*90-Avatar vorrätig und dachte mir, bevor ich mich jetzt auf die Suche nach einem Bild mache, dass ich soweit verhackstücken kann...

Außerdem musste ich doch raushängen lassen, wo meine Loyalität hängt. XD~

Ja ne!
05.05.04 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darkace


Beiträge: 36
Beitrag #123
RE: Wieso dieser Avatar ?
Hi easy,

Du meinst wahrscheinlich mich. Ich persönlich finde es nicht weiter schlimm, die gleiche Person als Avatar zu benutzen und sie dadurch mit Dir zu teilen. Gaara ist als Charakter in Naruto so komplex, dass er auch für zwei Personen herhalten kann (vor allem, da ihn ja noch als Person im Kindesalter verwende).

Gruß
Darkace

*please insert witty remark here
06.05.04 09:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
easy


Beiträge: 84
Beitrag #124
RE: Wieso dieser Avatar ?
Mit meinem Beitrag wollte ich Dich auf keinen Fall angreifen oder so ähnlich. Mich hat es eher gewundert, dass hier rein zufällig jemand auch Gaara als Avatar hat. Den meisten Leuten ist er nämlich eher unsympathisch.
Aber "teilen" kann ich ihn sicher mit Dir, ist doch gar keine Diskussion!
zwinker

Falls du trotzdem ein Problem damit gehabt hättest, hätte ich ihn dir sicher nicht streitig gemacht und einen anderen Avatar zugetan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.04 10:41 von easy.)
06.05.04 10:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #125
RE: Wieso dieser Avatar ?
Ich hab meine Avatar jetzt geändert. Mal was neues kann nicht schaden.
Diesmal trifft es Shinji Ikari, den tragischen Anti-Helden aus NGE.
Mehr dazu hier.
Mein Nickname kommt übrigens auch aus den NGE-Filmen. Bei Toji handelt sich sich natürlich um Toji Suzuhara. Er ist immer um seine Schwester besorgt, die sein ein und alles ist, und er ist zwar ein warmherziger Junge, aber er kann sehr schnell aufbrausend sein. (Er ist der erste der Shinji mal eine runterhaut um ihn etwas wachzurütteln) ... darin erkenne ich mich zum Teil wieder... zunge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.04 14:48 von Toji.)
07.05.04 07:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darkace


Beiträge: 36
Beitrag #126
RE: Wieso dieser Avatar ?
Zitat:Mit meinem Beitrag wollte ich Dich auf keinen Fall angreifen oder so ähnlich. Mich hat es eher gewundert, dass hier rein zufällig jemand auch Gaara als Avatar hat.

Wurde von mir auch nicht so verstanden, keine Sorge zwinker

Bei der Wahl des Avatars habe ich lange überlegt, ob ich Kakashi-sensei oder Gaara nehme (ich hatte auch ein hübsches animiertes Gif, in dem Kakashi die Augenbinden herunterreißt und das Sharingan offenbart). Gaara tauchte zur Zeit meiner Wahl neu in der Serie auf und diese mysteriöse Ausstrahlung (es gab gerade erste Anzeichen, was er ist und warum er so ist) hat mich einfach fasziniert. Vor allem finde ich in dem animierten Gif schön, wie er dort als "unschuldiges Kind" mit dem Teddybären steht, aber der wirbelde Sand und die Augenringe auf den innewohnenden Dämon hinweisen.

Eigentlich hatte ich vor meinen Avatar demnächst auch mal zu ändern, da, wie mein Vorredner schon sagte, Abwechslung ist auch mal schön ist. Aber leider finde ich kein schönes Gif von Sazou, dem bösen Schweinchen und heimlichen Star aus Peacemaker Kurogane und die "Kuro-Neko" aus Trigun ist auch keine gute Wahl, da viele hier schon ein Katzenmotiv in Namen oder Avatar haben, z.B. Koorineko oder japankatze. Also, bleibt es erstmal bei Gaara.

*please insert witty remark here
07.05.04 09:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
daidalus


Beiträge: 9
Beitrag #127
RE: Wieso dieser Avatar ?
Hallo, liebe Gemeinde!

mein Avatar zeit kit Fisto von StarWars, leider etwas verzerrt, weil ich kein quadratisches bild von ihm habe (hab Mace Windo wegschneiden müssen). Der Schriftzug bedeutet Daidalus [JAP] Fisto. Daidalus ist mein Nickname, den hab ich schon ewig und kommt von dem grischischen Sagenheld Daidalos, die schreibweise mit u ist lateinisch. [JAP] stellt meinen Status als Padawan in einer Jedi-schule dar: http://www.thejediacademy.net . Fisto ist ein familienname in der besagten schule.
Hat alles nix mit japan zu tun, aber das is ja auch nicht so wichtig, nicht war?

gruß,
daid
09.05.04 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #128
RE: Wieso dieser Avatar ?
Darum:

HIDE

Das Unfassbare kennen heißt nicht,
das Unfassbare begreifen.

Noch Minuten zuvor erschienst du mir
so voller Leben.

Dann sehe ich die trauernden Menschen,
und ich sehe die Jahre,
die schon ins Land gezogen sind,
ohne dich.

Ich versuche,
meine Gedanken in andere Bahnen
zu lenken.

Fast gelingt es mir,
sehe ich wieder dein lachendes Gesicht,
in die Kamera gehaltene Zukunftsvisionen,
nur wenige Wochen
vor deinem Tod.

Dann sehe ich
die trauernden Menschen,
und ich wünsche sie fort,
denn die trauernden Menschen zu sehen,
das ist,
als sehe ich deinen Tod.

(Copyright by Swantje Baumgart)

Mit Hide und X-Japan fing mein "Japan-Fimmel" an. Und mit jedem Eintrag, den ich in diesem Forum mache, gebe ich ihm ein Stück von seinem Leben zurück. Weil er in Erinnerung bleibt. Zumindest glaube ich das, und der Glaube hat schon mehr als einen Berg versetzt.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
24.05.04 06:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #129
RE: Wieso dieser Avatar ?
@chiisai hakuchoo:
Hide gehört immer noch zu meine Favoriten. "Dice" ist für mich wie ein Evergreen.
Und viel zu früh verstorben, wie so viele geniale Musiker.



[Bild: hideto2.jpg]


HIDETO MATSUMOTO

"HIDE"

19/12/1964 - 2/5/1998
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.04 20:20 von Koorineko.)
24.05.04 17:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #130
RE: Wieso dieser Avatar ?
Zitat:@chiisai hakuchoo:
Hide gehört immer noch zu meine Favoriten. "Dice" ist für mich wie ein Evergreen.
Und viel zu früh verstorben, wie so viele geniale Musiker.



[Bild: hideto2.jpg]


HIDETO MATSUMOTO



"HIDE"

19/12/1964 - 2/5/1998

Willkommen im Club!

Ein Tipp, den du aber sicher schon kennst. Unter http://www.x-japan.de wird ein neues Buch über Hide vorgestellt, außerdem haben die Macher zu seinem Todestag jede Menge neue Bilder in die Galerie gestellt. Und bei ebay habe ich diverse CDs, DVDs, etc. von Hide und X-Japan erstanden.

Was du dir unbedingt zu Gemüte führen solltest, ist "Hide - A story", eine Dokumentation, die sich auf das Jahr 1998 beschränkt, also nur die fünf Monate vor seinem Tod. Wenn ich mir vorher nicht sicher war, ob es Selbstmord war (er wäre nicht der einzige, den die Trennung von X-Japan so weit getrieben hat), dann bin ich nach dieser Dokumentation sicher, dass es ein makabrer Scherz mit schrecklichem Ausgang war. Wer sich gerade eine Wohnung in einer neuen Heimat einrichtet, ist kein Selbstmordkandidat.

Ich weiß nicht wirklich viel über die Umstände von seinem Tod, aber das wird sich wohl erst ändern, wenn meine Fähigkeiten in Kanji und Kana erheblich besser sind, denn was man in den englischen und deutschen Übersetzungen zu hören und zu lesen bekommt, ist oft Quatsch, weil es entweder falsch übersetzt oder ausgelegt wurde. Da hieß es sogar einmal, der Sänger hätte sich das Leben genommen.....

Und was uns bleibt, ist seine Musik und ein unwiderstehliches Lächeln, das niemals alt wird. Zumindest ersteres dürfte das sein, was ihm selbst im Leben am wichtigsten war, und das ist mehr, als die meisten sagen können, wenn sie diese Welt verlassen. In diesem Sinne: Say goodbye.... oder auch nicht....

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.04 07:41 von chiisai hakuchoo.)
25.05.04 07:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wieso dieser Avatar ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Warum dieser Nickname? Nora 251 98.716 04.04.22 22:28
Letzter Beitrag: yamaneko
Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen? Hellstorm 73 32.665 19.12.15 12:00
Letzter Beitrag: Hellstorm
Änderung des Avatar yamaneko 3 4.118 01.03.10 09:20
Letzter Beitrag: yamaneko