Antwort schreiben 
Wieso dieser Avatar ?
Verfasser Nachricht
Mika die Große


Beiträge: 98
Beitrag #171
RE: Wieso dieser Avatar ?
Naja, alsoooo....
mein Avatar zeigt halt eine Person, deren größter Fan ich bin.... (hach, was musste er bloß so jung sterben...)

Und jetzt hab ich gehört, das es 'nen Manga mit ihm in einer der Hauptrollen gibt....
Nachdem ich zu Manga überhaupt nur gekommen bin, weil das einzige, was es in dem Buchladen, wo ich nach etwas über Okitachan suchte, in dem Themenfeld gab, Kenshin war...

Nee, das Bild hab ich mit Goggle gefunden...
Ist er nicht süß?..... grins

Faitto!
02.09.04 05:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #172
RE: Wieso dieser Avatar ?
Dank Ma-kun verspätet doch noch hier her gefunden. rot
Viele Aussagen scheinen ja nicht mehr zu stimmen, weil die Leute teilweise ihre Avas geändert haben... *hint* grins

Bei mir ist es z.Zt. Chie-chan aus dem 70er Anime 'Jarinko Chie'. (übrigens von Ghibli-Mann Isao Takahata) Ich mag die Serie Haupsächlich wegen des rauhen Kansai-Dialekts (Chies Vater ist Yakuza). Das klingt einfach witzig.

接吻万歳
23.07.06 10:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #173
RE: Wieso dieser Avatar ?
@ shakkuri: Hatte gedacht dein Avatar wäre mei-chan aus tonari no totoro ... hab einfach kein gutes (Anime)-Personengedächtnis.

Mein Avatar ist aus dem Manga "Pluto" von Urasawa Naoki. "Pluto" ist eigentlich ein Spinn-off von Tezuka Osamus "Atomu" und Urasawa hat die Geschichte 2004 wieder aufgegriffen und den Kommissar "Gesicht" zur Hauptfigur gemacht. Dieser ist auf meinem Avatar zu sehen, in der Szene unterhält er sich gerade mit Atomu im Eiscafé.

Eigentlich bin ich kein Manga-Fan, "Pluto" war der erste richtige Manga, den ich gelesen habe, und ich war relativ begeistert, da ich in Sachen Comic nie über das Lustige Taschenbuch herausgekommen bin. Leider schafft es Urasawa im Jahr nur ca. einen Band rauszubringen, weshalb das Warten auf den nächsten Band immer ziemlich zermürbend ist.

習うより慣れろ
23.07.06 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #174
RE: Wieso dieser Avatar ?
@SHINOBI
du hast gefragt, was dein Nickname bedeutet und ich habe gesucht:

http://wiktionary.us/index.php/wiki/Wikt...#9_strokes
dort habe ich aber mit R 115 und R 30 gesucht.
Erstes Zeichen'''Common Meaning''': one thousand millions, sometimes used for one hundred millions

'''zweites ZeichenCommon Meaning''': the bleating of sheep
Jetzt kläre mich bitte auf, bist du ein oft blökendes Schaf?
Nicht gefunden habe ich deine chinesischen Zeichen in
http://www.bibiko.de/kanji/
Im WDW shinobi (ohne Kanji): anonym, ausspionieren, einschleichen,inkognito, sich hineinstehlen, Spion, spionieren.

Diese Wörter schreibt man aber mit NIN shinobu. Und das wirst du doch nicht sein wollen?
yamaneko

24.07.06 06:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyber_pirate


Beiträge: 147
Beitrag #175
RE: Wieso dieser Avatar ?
Von meinem absoluten Lieblingsspiel : Fallout - Postapokaliptisches Rollenspiel hoho

Diese Rüstung ist das höchste der Gefühle hoho

Wer ruht , der rostet nicht sondern macht nur eine Schöpferische Pause!!!
24.07.06 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #176
RE: Wieso dieser Avatar ?
Zitat:Postapokalyptisch

Post - apokalyptisch. Hmm - War die Apokalypse nicht der Weltuntergang, das Weltende, das letzte Gericht? Was ist danach? Was ist Post-apokalyptisch? kratz kratz kratz
24.07.06 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #177
RE: Wieso dieser Avatar ?
Dem Namen nach würde ich sagen: Nach einem weltweiten thermonuklearen Krieg. Kann man wohl mit Fug und Recht als Postapokalyptisch bezeichenen. grins

接吻万歳
24.07.06 15:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #178
RE: Wieso dieser Avatar ?
Zumeist wird es aber einfach nur als "Post Nuclear" bezeichnet. Postapokalyptisch ist wohl eher als Kniff der Werbestrategen zu werten...und ja, es ergibt nicht wirklich Sinn.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
24.07.06 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #179
RE: Wieso dieser Avatar ?
Zitat:Erstes Zeichen'''Common Meaning''': one thousand millions, sometimes used for one hundred millions

'''zweites ZeichenCommon Meaning''': the bleating of sheep
Jetzt kläre mich bitte auf, bist du ein oft blökendes Schaf?

Nicht schlecht, nicht schlecht zunge
Es war ein Wortspiel und nichts ist interessanter, als Wortspiele mit Kanji.

Die Bibliothek von Bibiko ist zwar faszinierend, aber nicht allumfassend. Muss sie auch nicht sein.
24.07.06 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyber_pirate


Beiträge: 147
Beitrag #180
RE: Wieso dieser Avatar ?
ok, ok hoho

mein fehler...

war Post nuklear zwinker

Zufrieden hoho

Wer ruht , der rostet nicht sondern macht nur eine Schöpferische Pause!!!
25.07.06 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wieso dieser Avatar ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Warum dieser Nickname? Nora 251 98.749 04.04.22 22:28
Letzter Beitrag: yamaneko
Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen? Hellstorm 73 32.673 19.12.15 12:00
Letzter Beitrag: Hellstorm
Änderung des Avatar yamaneko 3 4.119 01.03.10 09:20
Letzter Beitrag: yamaneko