Antwort schreiben 
Win 7 Kanji Gadget
Verfasser Nachricht
Tenshi


Beiträge: 120
Beitrag #1
Win 7 Kanji Gadget
Halihalo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe mir nun endlich Win 7 geleistet (von Win XP) und bin auf der Suche nach einem Gadget (kleine Desktopanwendung) das mir so etwas wie ein "Kanji of the day" anzeigt. Damit ich einfach immer mal wiede nebenbeir mit einem oder zwei Kanji pro Stunde berieselt werde.

Eine Internetrecherche hat leider nichts gebracht und daher wende ich mich nun an euch! Kennt ihr zufällig so ein Gadget und wo ich es beziehen kann?

Danke und Grüße,
Tenshi

PS: Ich wollte mich auch nochmal beim Forum bedanken - ich bin nun glaube ich seit 2.5 Jahres das erstemal wieder online im Forum. Ihr habt mir sehr geholfen soetwas wie Japanischkenntnisse zugewinnen (^.^). Mittlerweile war ich nun ein Jahr dort und werde ab kommenden April in Japan arbeiten.

"Licht und Dunkel stehen einander gegenüber,
Jedoch hängt das eine vom anderen ab,
Sowie der Schritt des rechten Beines von dem des linken."
10.02.12 10:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elefumi


Beiträge: 91
Beitrag #2
RE: Win 7 Kanji Gadget
Hallo Tenshi!
Für Win7 kenne ich ein solches Gadget leider nicht.
Ich habe aber iGoogle als Startseite und dafür gibt es ein "Kanji of the day".
Wenn man draufklickt, öffnet sich folgende Seite:
http://japaneselanguageculturefood.com/8...yattsu.htm
Du siehst Übersetzung, Lesungen, animierte Strichfolge und ein kleines Fenster zum Schreiben.
Es gibt mehrere Schwierigkeitsstufen.
Falls Du es ausprobieren möchtest:
iGoogle installieren,
links auf "Add Gadgets" klicken,
in Suchfunktion "Japanese Kanji" eintippen und
"Japanese Kanji Grade 1/2/3... auswählen.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Alles Gute für Japan!
Ele
10.02.12 11:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tenshi


Beiträge: 120
Beitrag #3
RE: Win 7 Kanji Gadget
Vielen Dank Elefumi für deine schnelle Antwort.
Tatsächlich kenne ich das igoogle Gadget auch und hatte es auch vor einiger zeit mal benutzt aber igoogle ist eben leider nicht ganz das gleiche wie ein Desktop gadget. Ich dachte mir halt, dass wenn jemand sowas für igoogle programmiert, es das dann doch sicherlich auch als Win gadget geben sollte!?

"Licht und Dunkel stehen einander gegenüber,
Jedoch hängt das eine vom anderen ab,
Sowie der Schritt des rechten Beines von dem des linken."
10.02.12 11:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #4
RE: Win 7 Kanji Gadget
Ich hatte mir früher diese Webseite bzw. Teile daraus als ActiveDesktop eingerichtet:

http://mainichi.incors.de/

Ich denke, das trifft so ziemlich das, was du suchst.

Zitat:Was ist Mainichi-Kanji?
Mainichi-Kanji ist eine Internet-Seite, die als begleitende Hilfe beim Erlernen der japanischen Sprache gedacht ist.

Auf Mainichi-Kanji wird an jedem Wochentag ein Kanji (= ein japanisches Schriftzeichen) mit Lesungen, Bedeutungen und Beispielen vorgestellt. Der Benutzer kann so, wenn er die Seite besucht, jeden Tag ein neues Schriftzeichen lernen.

An Wochenenden werden die Kanji der letzten fünf Werktage wiederholt. Während an einem Wochentag den ganzen Tag über dasselbe Kanji dargestellt wird, wird am Wochenenden zufällig eines von fünf Kanji dargestellt. Wenn Sie also am Wochenende mehrmals Mainichi-Kanji besuchen, werden sie verschiedene Kanji vorgestellt bekommen.
(weitere Infos).

Active Desktop gibt´s zwar so scheinbar nicht mehr, aber du kannst die Funktion nachrüsten, wenn es dir im Browser nicht reicht, z. B. über die folgenden Tools:

http://beatmasters-winlite-blog.de/?p=4940
http://www.chip.de/news/Snippage-Webseit...95564.html

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.12 15:47 von Shino.)
10.02.12 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Win 7 Kanji Gadget
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vokabeln aus bekannten Kanji "generieren" Kroshg 20 526 25.06.18 21:30
Letzter Beitrag: Phil.
Kanji Island - Ein RPG zum Erlernen der japanischen Schriftzeichen kanji_illustrator 1 736 17.07.16 12:54
Letzter Beitrag: Nia
Deutsche Website/App zum Kanji und Vokabeln lernen Robinchen 3 812 01.07.16 10:04
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz atomu 171 42.103 21.01.16 06:35
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji-Trainer mit individualisierbarer Abfrageauswahl aus Joyogesamtliste Mikasa 30 6.894 18.09.15 19:47
Letzter Beitrag: Mikasa