Antwort schreiben 
Winamp - Kanji anzeigen?
Verfasser Nachricht
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #1
Winamp - Kanji anzeigen?
Also in diesem Tread hier

showthread.php?tid=614
ging es schon darum, über Winamp japanisches Radio zu hören, nun aber ein anderes
Winamp-Problem, auf das zwar im oben genannten Tread versucht wurde einzugehen,
aber nicht viel gebracht hat, bzw. nicht genug Aufmerksamkeit hatte.

Deshalb noch mal mein Appell:
Sowohl Daremo, Kazu, ich (und sicherlich auch viele andere *g*) sind daran interessiert,
während sie ihr winamp laufen haben auch Kanjis lesen zu können, wenn sie denn mal
japanische mp3s hören.
Daremo meinte, bei einigen Liedern würden die Kanji angezeigt sein, bei einigen nicht.
Bei mir ist es wie bei Kazu, dass mein Winamp (Version 2) soweit ich mich erinnere
noch nie ein Kanji anzeigen konnte.
Von einer Freundin weiß ich, das sie schon verschieden Language-packs für Win Amp
gedownloaded hat, sich sogar die neuste Version 5 gesaugt hat, es aber dennoch nicht
funktioniert hat.

Weiß jemand Rat? Hat es jemand geschafft? Bitte um Hilfe! rot
06.08.04 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: Winamp - Kanji anzeigen?
So ^^
Also, ich hatte mir bei Winamp bei den 'Plug-ins' eben jenes language pack 'japanisch' für Version 5 gezogen, und es kam nichts dabei heraus. Ich bin dann auf Opitionen, dann auf preferences und dort auf plug ins, aber dort konnte man das auch nicht aktivieren, ich hab keinen Plan wie das sonst gehen soll, oder woran es liegen könnte das es überhaupt nicht geht. Und es gibt leider nur ein einziges für japanisch, das angeblich gut ist, laut Bewertung.
06.08.04 22:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #3
RE: Winamp - Kanji anzeigen?
Ich habe festgestellt, dass es abhängig ist von dem winamp skin, den ich benutze.
Bei einigen scheint die korrekte Darstellung der Zeichen integriert zu sein und bei anderen kommt es zu mojibake... Wenn du verschiedene skins hast, probier mal ein bißchen rum.
Ich habe übrigens sehr sehr viele skins, aber nur sehr wenige, die das richtig anzeigen.

PS.: Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es nur funktioniert, wenn ich bei meinen Regions- und Sprachoptionen angebe, dass in allen Programmen die Unicode nicht unterstützen, Japanisch verwendet wird... das also auch mal ausprobieren.

物知り 物知らず
06.08.04 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #4
RE: Winamp - Kanji anzeigen?
Also ich hab die Erfahrung mit diesem Plug-in gemacht, dass
unter "options>preferences>general preferences" man eben
die Sprache von Englisch zu Japanisch wechseln kann,
jedoch ändert das nichts beim Anzeigen von Kanji, sondern
jediglich die Menüpunkte von "File, View, Options und Help"
werden auf Japanisch angezeigt.
17.08.04 15:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AeternoS


Beiträge: 1
Beitrag #5
RE: Winamp - Kanji anzeigen?
Es gibt ein Tool namens fontplug20. Mit dem lassen sich die Schriftarten in Winamp wechseln. Einfach alles auf MS UI Gothik stellen. Geht aber nur 100% mit Win2000. Bei XP lassen sich die Fonts in der Playlist nicht ändern - nur wenn sie minimiert ist werden die Kanji angezeigt.

Bei Win98 scheint es nicht zu gehen. traurig
Und da ist mein Problem. Ich benutze nämlich Win98.
Aber vielleicht lässt sich ja auch dafür eine Lösung finden.
Ich hoffe, wir kommen noch zu einem Ergebnis, welches alle zufrieden stellt. kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.04 19:11 von AeternoS.)
17.08.04 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Winamp - Kanji anzeigen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji mit Furigana in Excel darstellen Robato 0 1.311 21.11.19 11:53
Letzter Beitrag: Robato
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 8.232 12.10.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 12.860 07.10.14 22:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 3.843 18.02.14 00:42
Letzter Beitrag: torquato
Kanji Quick boyfriend 15 9.137 18.11.12 06:36
Letzter Beitrag: yamaneko