Antwort schreiben 
Wo bekommt man in Deutschland authentische Ramen-Nudeln her?
Verfasser Nachricht
Kokujou


Beiträge: 117
Beitrag #1
Wo bekommt man in Deutschland authentische Ramen-Nudeln her?
Yaho~

Eins vorab. Das hier ist vermutlich nicht unbedingt nicht der perfekte Platz dafür, aber mir ist keine andere Community bekannt, also sorry falls dieses Thema hier nicht so perfekt hinein passt.

Das Thema: Ramen-Nudeln. Wer sich etwas auskennt, weiß, dass Ramen-Nudeln nicht einfach nur Weizenmehl und Wasser sind. Was sie besonders macht ist sogenanntes "Natriumbicarbonat", auch bekannt als Backpulver. Ich bin ein guter Koch, aber die Zutaten sind immer das wo ich mich am Schwersten tue. Und richtige Ramen-Nudeln scheinen kaum auffindbar zu sein.

Kennt jemand von euch Ramen-Nudeln (oder Nudeln anderer Nationalitäten die ebenfalls aus Weizenmehl bestehen und Natriumbicarbonat - auch bekannt als E500) und weiß, wo man sie finden kann? Ich hab es bereits auf Amazon, Nanuko und Dawayo versucht.

Wär schön, wenn es jemand wüsste... ich benutze aktuell als Substitut "Quick Cooking Noodles", aber ich merke dass es einfach nicht dasselbe ist. Ich hab mich auch daran versucht sie selbst zu machen. Komplex ist es nicht, aber es braucht eine Menge Kraft und Zeit, darum würde ich das gerne outsourcen.

hat jemand eine Idee oder eine Meinung?
13.10.21 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mielaia


Beiträge: 20
Beitrag #2
RE: Wo bekommt man in Deutschland authentische Ramen-Nudeln her?
(13.10.21 13:06)Kokujou schrieb:  Yaho~

Eins vorab. Das hier ist vermutlich nicht unbedingt nicht der perfekte Platz dafür, aber mir ist keine andere Community bekannt, also sorry falls dieses Thema hier nicht so perfekt hinein passt.

Das Thema: Ramen-Nudeln. Wer sich etwas auskennt, weiß, dass Ramen-Nudeln nicht einfach nur Weizenmehl und Wasser sind. Was sie besonders macht ist sogenanntes "Natriumbicarbonat", auch bekannt als Backpulver. Ich bin ein guter Koch, aber die Zutaten sind immer das wo ich mich am Schwersten tue. Und richtige Ramen-Nudeln scheinen kaum auffindbar zu sein.

Kennt jemand von euch Ramen-Nudeln (oder Nudeln anderer Nationalitäten die ebenfalls aus Weizenmehl bestehen und Natriumbicarbonat - auch bekannt als E500) und weiß, wo man sie finden kann? Ich hab es bereits auf Amazon, Nanuko und Dawayo versucht.

Wär schön, wenn es jemand wüsste... ich benutze aktuell als Substitut "Quick Cooking Noodles", aber ich merke dass es einfach nicht dasselbe ist. Ich hab mich auch daran versucht sie selbst zu machen. Komplex ist es nicht, aber es braucht eine Menge Kraft und Zeit, darum würde ich das gerne outsourcen.

hat jemand eine Idee oder eine Meinung?

Ich würde in meinem Lieblingsrestaurant fragen, woher sie Ramen aus dem Großmarkt o.ä. beziehen.
Eigenherstellung scheint mir auch deutlich zu aufwändig,
LG Conny

三色 猫
14.10.21 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokujou


Beiträge: 117
Beitrag #3
RE: Wo bekommt man in Deutschland authentische Ramen-Nudeln her?
(14.10.21 19:35)Mielaia schrieb:  Ich würde in meinem Lieblingsrestaurant fragen, woher sie Ramen aus dem Großmarkt o.ä. beziehen.
Eigenherstellung scheint mir auch deutlich zu aufwändig,
LG Conny

das wird leider nichts, aber gute Idee... leider gibt es im Umkreis von 100km kein nennenswertes japanisches Restaurant und eins das Ramen serviert schon gar nicht. traurig verflucht seist du, Ostdeutschland.
Und die nicht nennenswerten benutzen auch keine Ramen-Nudeln. Bei einem hätte ich schwören können sie hätten mir Instant-Brühe vorgesetzt...
16.10.21 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #4
RE: Wo bekommt man in Deutschland authentische Ramen-Nudeln her?
Ich kaufe meistens hier, die versenden auch (Webseite ist gerade im Umbau): https://japan-feinkost.de/

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
16.10.21 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokujou


Beiträge: 117
Beitrag #5
RE: Wo bekommt man in Deutschland authentische Ramen-Nudeln her?
(16.10.21 23:01)nokoribetsu schrieb:  Ich kaufe meistens hier, die versenden auch (Webseite ist gerade im Umbau): https://japan-feinkost.de/

hab schon von gehört. bin mal gespannt wie sie nach dem Umbau aussieht! Danke! Aktuell ist ja noch gar nichts drauf. Hoffentlich haben die anständige Ramen-Nudeln.
17.10.21 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokujou


Beiträge: 117
Beitrag #6
RE: Wo bekommt man in Deutschland authentische Ramen-Nudeln her?
ich füge aber hinzu: wenn du für Hon Mirin 17.90/l bezahlst hast du den falschen online-shop^^
füg doch mal als Preisvergleich Nanuko oder Dawayo hinzu. Nanuko ist besser organisiert aber Dawayo macht ihm gute Konkurrenz und hat auch andere Fragmente asiatischer Zutaten... ich glaube es ist koreanisch.
17.10.21 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #7
RE: Wo bekommt man in Deutschland authentische Ramen-Nudeln her?
Mirin kauf ich für ein paar Euro im Asialaden des Nachbardorfs - nach Hamburg fahr ich nur, wenn ich was Spezielles suche, und online erwerbe ich kaum etwas.

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
18.10.21 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #8
RE: Wo bekommt man in Deutschland authentische Ramen-Nudeln her?
Der Bioladen bei mir im Ort hat eine super Asia-Abteilung. Da gibt es diverse Misos, Mirin, diverse Nudeln und sogar frisches Nattou. Schau mal, ob es bei dir sowas in der Nähe gibt.
19.10.21 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokujou


Beiträge: 117
Beitrag #9
RE: Wo bekommt man in Deutschland authentische Ramen-Nudeln her?
(18.10.21 16:13)nokoribetsu schrieb:  Mirin kauf ich für ein paar Euro im Asialaden des Nachbardorfs - nach Hamburg fahr ich nur, wenn ich was Spezielles suche, und online erwerbe ich kaum etwas.

Hast du ein Glück... hier kostet Soyasoße 20€ pro Liter es sei denn man bestellt beim Großhandel. Und jeder Sushi-Laden hält sich für ein "Japanisches Restaurant". Als würde es in Japan nichts als Sushi geben... Fast schon eine Beleidigung.

Bio-Laden? das hatte ich noch nicht... gute Idee!

zu früh gefreut... ich hab mal alle Bio-Läden durchgeguckt... da haben wir einen der nur Fleisch liefert und einen in dem ich schon war, der hat aber absolut nichts Japanisches... Naja... Tofu. Aber auch kein anständiges Tofu. Hier bei uns kriegen wir auch kein Soft, Medium und Firm Tofu. Wir kriegen nur Firm Tofu... was auch Schade ist. Denn diese fast Pudding-artige Konsistenz fehlt mir sehr... und es gibt Tofu aus Tetra-Packs... ich weiß nicht einmal wie ich den da raus kriegen soll ohne ihn komplett zu zerstören <.<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.21 21:40 von Kokujou.)
19.10.21 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #10
RE: Wo bekommt man in Deutschland authentische Ramen-Nudeln her?
Den Tofu-Ärger kann ich verstehen, da gibt es bei uns auch nichts gescheites. Eine Zeit lang hatten sie im Biomarkt einen ganz tollen, mittelfesten Tofu. Als es den nicht mehr gab habe ich gefragt wieso - die Antwort war, dass den keiner wollte und die Nachfrage zu gering war. Wollen die Leute lieber den festen Schaumgummitofu? kratz
21.10.21 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo bekommt man in Deutschland authentische Ramen-Nudeln her?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mochi in Deutschland kaufen Thesi 4 5.626 19.11.15 20:23
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japan und Deutschland im ORF yamaneko 1 1.835 19.08.15 14:29
Letzter Beitrag: yamaneko
Ich benötige eure Hilfe. Teilnehmer aus Japan & Deutschland gesucht. unifuchs 16 7.254 07.07.15 21:40
Letzter Beitrag: unifuchs
Meinungsfreiheit in Deutschland vs. Japan Yano 33 11.794 04.11.14 22:16
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kirschblütenfest - Hanami in Deutschland? Go 20 8.254 13.05.14 21:58
Letzter Beitrag: Hachiko