Antwort schreiben 
Wo kommt ihr alle her ?
Verfasser Nachricht
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #171
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Schau an, in Chigasaki, am Shonan-Beach! hoho
Gibt es denn die "Internationale Freundschaftsgesellschaft" oder so noch, mit dem netten, älteren, weißbärtigen Herrn, der so gut Deutsch spricht, immer noch? grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
14.09.05 13:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #172
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Zitat:Wir müssen leider Eindruck haben, dass die Mutterspracheler leider nutzlos sind ...

Selbst ich, als Deutscher fühle mich nutzlos und schon beim schreiben dieses Posts hier fühle ich mich wie vor dem Scharfrichter, weil ich mir jetzt bereits Gedanken mache wie man nachher auf meinen Post einhacken könnte.

Das ist leider kein Problem, dass speziell hier auftritt - nein. Es ist mir in fast allen dt. öffentlichen Foren aufgefallen. Vielleicht liegt es an der deutschen Streitmentalität. Ich habe keine Ahnung.

Generell scheint es mir, als würden Beiträge in internationalen Foren weniger ernst genommen zu werden und es geht allgemein lockerer zu. Liegt das wohl am internationalen Flair. Den fühle ich hier weniger...

Wie wäre es mit einer englischsprachigen Sektion, hier im Forum? Hätten wir dann nicht eine etwas breitere Basis zur Kommunikation mit Japanern?
Immerhin lernt jeder Japaner Englisch in der Schule. Auch wenn das nicht mit unserem Schulenglisch vergleichbar ist, will ich behaupten mehr Muttersprachler mit Internetzugang sprechen eher (besser) Englisch als Deutsch.
Und ich glaube nicht, dass sich viele hier gut auf Englisch streiten können hoho

Falls dieser gut gemeinte Beitrag nicht mit der "Idee" dieses Forums übereinstimmen sollte, möchte ich mich jetzt schon dafür entschuldigen ihn mir erdreistet zu haben und werde hier wieder des silentreader-Tums hingeben. Wie bisher.

Auf Flames werde ich bewusst nicht reagieren. Danke.

Nun, on topic: Ich wohne übrigens auch in Stuttgart.

gez.: irgendein anonymer user, der sich aus o.g. Gründen nicht angemeldet hat
14.09.05 18:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OniwaBanshu


Beiträge: 3
Beitrag #173
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Gutn abend moshi-moshi

Ich komme aus Solothurn (ch)

Mfg OniwaBanashu
14.09.05 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #174
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Hi,

ich komme aus Yokohama und wohne zur Zeit in Freiburg.
(ja, ich bin waschechte Japanerin)

Ich finde übrigens die Atomosphäre hier nicht schlecht. Im Vergleich zu anderen Foren. (z.B. in JapanLink dominieren älteren Mämmer und manchmal wird es unerträglich.)

Zitat:Wir müssen leider Eindruck haben, dass die Mutterspracheler leider nutzlos sind
Ich finde mich selbst auch oft nutzlos, und machtlos gegenüber einigen Deutschen, die dem Japanischen mächtig sind und unsere Kultur auskennen.
Aber müssen wir uns nutzlich machen, um hier mitzumachen? Ich bin alles andere als perfekt,(als Japanerin. Ich HASSE Sushi) schreibe sorglos auf Deutsch, und trotzdem würde ich gern auch mal eine hitzige Diskussion führen.
Ich erwarte nicht, hier als Muttersprachler wie ein VIP behandelt zu werden, genauso wie schlecht.

Ihr könnt sprachliche Fehler in meinem Beitrag korrigieren, aber bitte ohne Beschimpfung
zwinker

Gruß, あー・うー
15.09.05 03:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #175
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Guten Morgen あー・うー grins !

Zitat: Ich finde übrigens die Atomosphäre hier nicht schlecht. Im Vergleich zu anderen Foren.

Genau! Ich finde es immer noch sehr nett hier. >^-^<

Liebe Grüße nach Freiburg, atomu. (ein älterer Mamm zwinker )

正義の味方
15.09.05 06:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #176
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Hallo AU aus Japan, sei lieb und melde dich an, wir wollen dich verwöhnen, weil dein Satz
Zitat:Ich finde übrigens die Atomosphäre hier nicht schlecht. Im Vergleich zu anderen Foren. (z.B. in JapanLink dominieren älteren Mämmer und manchmal wird es unerträglich.)
Musik ist in unseren Ohren. Darf ich die älteren Männer in Schutz nehmen? Es dauert sehr lange, bis man Japanisch "erlernt" hat und manche werden dabei alt und grau. Andere erlernen es nie und sind dann grantig, daß sie nicht Russisch gelernt haben. Nicht alle jungen noch nicht Männer sind nett und liebenswert. Die müssen noch etwas reifer werden. Du wirst das bemerken.
Liebe Grüße yamaneko

15.09.05 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #177
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als ein Mädchen (15 J.) nach der beantworteten Frage nach meinem Alter (19!) erwiderte: "Echt, schon? Oh je". Seitdem schockt mich keine Aussage über das Alter mehr ........ zwinker
Wer meint, Leute nach Alter zu katalogisieren, soll´s von mir aus machen ......... gähn
15.09.05 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #178
RE: Wo kommt ihr alle her ?
@icelinx
Edit:
Du hast dich im Thread geirrt, und ich habe dem Ma-kun Gelegenheit gegeben nachzuweisen, wie gütig er ist im Vergleich zur "Forumspolizei".
Lg yamaneko, geübt im Auffinden eigener OT-Verfehlungen (!)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.05 22:28 von yamaneko.)
16.09.05 08:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #179
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Tja, Katzen sind eben hervorragende Jäger.
Trotzdem, yamaneko, glaube ich daß Du die zappelnde OT-Beute wieder loslassen kannst. Lassen wir doch die Beiträge jetzt mal so stehen, wie sie sind und kehren einfach zum Thema zurück, welches lautet "wo kommt ihr alle her?".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.05 15:47 von Ma-kun.)
16.09.05 15:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #180
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Vor kurzem habe ich von einigen Milgliedern PNs bekommen, und ich habe zuerst gewusst, dass ich für eine Student(in) od. Frau gehalten werde. Hmmmm, das ist ein grosses Problem!

Dann sollte ich mich hier kurz vorstellen. Ich bin Japaner und wohne jetzt in Tokyo. In Nagoya und Osaka habe ich auch lange Zeit gewohnt. Und bin leider nicht so jung.

Meiner Freizeit verbringe ich jetzt immer hier um meine Deutschkenntnisse zu vergrößern.
Sonotameni douka minasama no gokyouryoku wo onegai shimasu.
そのために どうか 皆様の ご協力を お願いします。
(Darum bitte ich um ihre Zusammenarbeit!)
Maemotte onrei moushi agemasu.
前もって 御礼申し上げます。
(Danke im voraus.)

Yoroshiku!!
grins

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.05 12:20 von sora-no-iro.)
11.10.05 08:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo kommt ihr alle her ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Alle ok in Berlin??? Nia 54 15.731 24.12.16 14:02
Letzter Beitrag: Hachiko
Woher kommt ihr? Hinotori Hiwatari 66 25.919 11.07.15 02:54
Letzter Beitrag: nokoribetsu