Antwort schreiben 
Wo lernt ihr?
Verfasser Nachricht
daidalus


Beiträge: 9
Beitrag #51
RE: Wo lernt ihr?
Hallo, liebe Gemeinde!

also ich lerne meine vokabeln in meinem gemütlichen sessel und höhre klassische musik dazu. (im moment läuft grad der schwanensee von Tschaikovsky). das tolle ist, dass ich manchmal an gewisse passagen aus einem stück mit der vokabel verbinde.. das vergesse ich dann den nächsten tag zwar wieder aber die vokabel ist noch da ;-)
und Zeichen lerne ich in langweiligen Vorlesungen ;-)

Tja, bus und Bahn geht bei mir nicht, ich mache alles unter 10km mit dem fahrrad... aber auf längeren strecken lohnt sich das lernen schon!

schönen gruß,
Daidnull
09.05.04 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #52
RE: Wo lernt ihr?
Donnerstags von 19 - 21:45 im Japanisch-Sprachzentrum in Frankfurt am Main, sonst meist am PC. Wenn ich unterwegs bin, habe ich meistens irgendein Fachbuch dabei.
10.05.04 01:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
taakefjell


Beiträge: 35
Beitrag #53
RE: Wo lernt ihr?
Ich hätte mal eine leicht modifizierte Frage...
Und zwar würde mich interessieren wie.. oder wo? ihr lernt. Also ich meine ob ihr Japanologie studiert, auf die VHS geht, Selbststudium betreibt, in Japan lebt etc.

Das habe ich mich gestern gefragt, als ich im Bett lag, und mal wieder nicht schlafen konnte.. Ob man japanisch auch richtig gut lernen kann, ohne Japanologie zu studieren (Bis zur Matura.. oder Abitur, dauerts bei mir noch ne Weile), oder sich in Japan aufzuhalten (Das sind IMO die 2 besten Möglichkeiten Japanisch zu lernen). Also quasi durch Bücher, Internet, VHS oder sowas.
ZZ habe ich nämlich leider auch keine anderen Möglichkeiten als Bücher zu lesen, Kasetten hören und Animes schaun/Mangas (versuchen zu) lesen.

Schöne Grüße
12.01.05 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Assassin


Beiträge: 4
Beitrag #54
RE: Wo lernt ihr?
den japanisch unterricht können wir bei meiner mutter im büro machen und was die vokabeln anbetrifft -das mach ich immer abends im bett- anders krieg ich das eh nich rein ^^d

mein schreibtüsch kann man leider nicht benutzen, da der laptop draufsteht und der rest vollgemüllt ist... *augenroll*

und am liebsten üb ich immernoch, während ich mir mit meiner freundin durch den wald reite (zusammen auf meinem pferd)*lol*
25.02.05 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
krafftl


Beiträge: 30
Beitrag #55
RE: Wo lernt ihr?
Ich sitze jeden Donnerstag abend in der VHS, ansonsten lerne ich daheim, wenn mir danach ist. Mich dazu zwingen bringt bei japanisch nicht besonders viel, weil ich dann eh nichts in meinen Kopf reinbringe. Momentan lern ich hauptsächlich Vokabeln und Kanjis, wobei ich letzteres auch schnell wieder vergesse, weil die Strichfolge immer komplizierter wird. Ansonsten lese ich viel Hiragana (einfache Märchenbücher usw.) und versuche die Wörter rauszukriegen, die ich schon kennen müsste. Hab aber trotzdem manchmal das Gefühl, dass ich überhaupt nicht vorwärtskomme...
25.02.05 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phantom


Beiträge: 31
Beitrag #56
RE: Wo lernt ihr?
ich lerne zu hause....in meinem Zimmer...auf meinem Stuhl...
sehr einfallsreicher Ort...ich weiß grins

übrigens...ich bin gestern Teenager (13) geworden hoho
Juppi..juppa...holari xD
03.03.05 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #57
RE: Wo lernt ihr?
Aaaarghhhh, noch so ein Teenager! huch
Nein, im Ernst, alles Gute nachträglich! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
03.03.05 20:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuurei


Beiträge: 21
Beitrag #58
RE: Wo lernt ihr?
Ist zwar total off-topic, aber ich bin gestern der Teenagerphase entwachsen, sprich 20 geworden.

Ich lerne eigentlich meistens abends im Bett mit meinen handgeschriebenen Vokabelkarten. Klappt echt gut.
03.03.05 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #59
RE: Wo lernt ihr?
Glückwunsch nachträglich an Phantom sowie an yuurei!!! hoho

Ich lerne meistens wo ich kann. Schule, VHS, S-Bahn, Garten....überall wenn ich Zeit hab

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
04.03.05 00:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phantom


Beiträge: 31
Beitrag #60
RE: Wo lernt ihr?
danke sehr!
Vokabeln tu ich mit dem netten Programm Drill
(Ort=) am PC (/Ort=) lernen... grins
05.03.05 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo lernt ihr?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie lernt ihr Grammatik? cat 15 6.330 22.01.15 00:55
Letzter Beitrag: Macron
Wie viele Vokabeln lernt ihr täglich? Nephilim 35 17.388 04.03.12 14:46
Letzter Beitrag: Mutaito
Wie lernt man am besten Alle Kanas?? XiLL4X 13 7.890 14.02.08 15:12
Letzter Beitrag: fuyutenshi