Antwort schreiben 
Wo lernt ihr?
Verfasser Nachricht
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #11
RE: Wo lernt ihr?
Ich brauch immer Musik, egal in welcher Situation! Ich krieg sogar schlechte Laune, wenn meine Batterien leer sind und ich in der Bahn keine Musik hören kann. hoho
Manche Menschen wollen einem ja nicht glauben, dass man sich dabei konzentrieren kann, aber bei mir ist es eher so, dass ich einen Rappel kriege, wenn ich in einem komplett stillen Raum alleine sitze und lernen soll. Das klappt einfach nicht. Ich höre dann gerne entspanndende, ruhige Musik, z.B. Hisaishi Joe etc. Das ist eine gute Hintergrundbeschallung, ohne mich allzu sehr abzulenken.
Fernsehen geht gar nicht, da guck ich dann doch immer wieder hin und bleib kleben, mal ganz abgesehen davon, dass mich das Programm im Großen und Ganzen einfach nur nervt.

物知り 物知らず
22.12.03 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #12
RE: Wo lernt ihr?
oh Daremo, du weisst gar nicht wie Musik wichtig für mich ist. ^^
50% meines Tages höre ich Musik. (mindestens)
Ich war mal gezwungen 2Tage ohne Musik zu sein und das waren zwei Tage meines Lebens die total zu nichts da waren. Schlechte Laune gefolgt von dem Gefühl das man zu nichts mehr Lust hat bis zu mehr oder weniger kleinen Agressionen. hoho

Ich dachte das ich durchdrehen muss. Gott sei dank waren das nur zwei Tage und keine zwei Wochen! zunge

Musik hat was Magisches. Sont würden nicht alle Kulturen, Völker und Stämme ihre eingene Musik Art haben. Musik gehört einfach zum Leben dazu.

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
22.12.03 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #13
RE: Wo lernt ihr?
*voll und ganz zustimm* ^^

物知り 物知らず
22.12.03 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #14
RE: Wo lernt ihr?
Ich lerne am Schreibtisch (Basis), im Bett, beim Joggen, in der U-Bahn, im Bus, an der Haltestelle, im Auto (Cassetten), auf einer Wiese im Wald, im Garten, wenn ich auf jemanden/etwas warte, auf dem Klo und im Orchestergraben... hoho

augenrollen augenrollen augenrollen

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.03 00:16 von atomu.)
23.12.03 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #15
RE: Wo lernt ihr?
マジで?
Im Orchestergraben? Das hört sich so an, als würdest du fast nichts anderes machen... zunge
Hilft es nicht ungemein, dass du mit deiner Frau und deinen Kindern Japanisch sprechen kannst?

物知り 物知らず
23.12.03 00:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #16
RE: Wo lernt ihr?
Zitat:Ich höre grad zum serten mal das es für jemanden ein Raum oder eine Umgebung zu leise zum lernen sein kan. ^^ Nungut, bei toer Stille mag ich es auch nicht. Eine Geräuschkulisse muss da sein, auch wen es die Vögel sein müssen. ... oder eine Leise Stereo Anlage. hoho

*ggg* mir gehts einfach so, dass wenn meine Umgebung zu leise ist, ich auf jeden Blödsinn. jedes kleinste Geräusch höre und ständig mit den Gedanken abschweife. Dann mache ich alles, nur NICHT lernen ^^'' Dann kann ich mich auch richtig schön künstlich über die ganzen Laptop-Heinis aufregen, die die Viecher mit in die Bibiliothek schleppen und wie blöde auf die Tastatur einkloppen *grrr*
Da lerne ich lieber zu Hause mit Musik und weil ich auch so kein Typ bin, der auf Liedertexte hört sondern mehr auf die Melodien, kann ich mich dabei auch am besten mit dem Lernen beschäftigen
23.12.03 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #17
RE: Wo lernt ihr?
Zitat: Das hört sich so an, als würdest du fast nichts anderes machen...
Ja, die Kanji fressen mich auf...

Zitat: Hilft es nicht ungemein, dass du mit deiner Frau und deinen Kindern Japanisch sprechen kannst?
Ja, aber meine Frau frisst mich auf, wenn sie mitkriegt, wieviel Beitraege ich schon in dieses unnuetze Forum gestellt habe...

Zitat: Im Orchestergraben?
Zitat: Musik hat was Magisches.


zwinker

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.03 01:11 von atomu.)
23.12.03 01:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #18
RE: Wo lernt ihr?
Ich lerne 16 Stunden pro Tag. Das heisst genauer gesagt waehrend diesen 16 Stunden,
Und zwar am Computer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.03 11:12 von zongoku.)
23.12.03 01:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #19
RE: Wo lernt ihr?
Was zählst du denn alles zum lernen? Bei 16 Stunden am Tag bleibt ja kaum noch Zeit zum Schlafen, Essen, geschweige denn für sonstige Aktivitäten! huch
So fleissig bin ich leider nicht! *zutiefst bedauer*

Zitat: Ja, die Kanji fressen mich auf...
Zitat: Ja, aber meine Frau frisst mich auf
Da bleibt wohl nicht mehr viel von dir übrig, was? zwinker

物知り 物知らず
23.12.03 01:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #20
RE: Wo lernt ihr?
Zitat: Ich lerne 16 Stunden pro Tag.

Also das mag sich gerade anders angehoert haben, aber ich lerne nicht viel mehr als eine Stunde pro Tag. Ich habe lediglich beschrieben, wo ich gerne lerne, und wenn man die exotischeren Orte mitzaehlt, kommen vielleicht auch mal Tage mit 2-3 Stunden raus, dabei ist die Intensitaet aber natuerlich lange nicht so gross wie am Schreibtisch. Plus 15-60 Minuten JN, wobei das meistens eher bei den 15 Minuten (oder weniger oder gar nicht) bleibt und ich das nicht als wirkliches Lernen bezeichnen moechte.

Zitat: Da bleibt wohl nicht mehr viel von dir übrig, was?

Bin schon weg. Gute Nacht. Im Traum beschaeftige ich mich auch lieber mit was anderem...

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.03 01:36 von atomu.)
23.12.03 01:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo lernt ihr?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie lernt ihr Grammatik? cat 15 6.330 22.01.15 00:55
Letzter Beitrag: Macron
Wie viele Vokabeln lernt ihr täglich? Nephilim 35 17.389 04.03.12 14:46
Letzter Beitrag: Mutaito
Wie lernt man am besten Alle Kanas?? XiLL4X 13 7.891 14.02.08 15:12
Letzter Beitrag: fuyutenshi