Antwort schreiben 
Wo lernt ihr?
Verfasser Nachricht
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #21
RE: Wo lernt ihr?
Na dann gute Nacht... grins

物知り 物知らず
23.12.03 01:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #22
RE: Wo lernt ihr?
huhu,

ich bin auch jemand, der ueberall und nirgendwo lernen kann zwinker Derzeit ist Bus. neben Schule und zu Hause auch Favorit (1Std oder laengerer Busfahrt, 2mal taeglich...)
Ich brauche auch irgendetwas an Geraeuschkulisse, sonst kann ich nicht lernen und Muik bietet sich hier natuerlich immer an
Fuer die Klausuren hier, wurde ich von meiner gastfamilie genoetigt zu lernen zwinker , jedoch konnte keiner verstehen wieso ich das mit Musik machen kann, bzw. die Musik oder Geraeuschkulisse fuer mich sein musste....

@daremo: sag mal sprichst du Hakata-ben? (dieses マジで laesst mich mal aufhorchen zwinker )

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
26.12.03 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #23
RE: Wo lernt ihr?
Öh...^^ Eigentlich nicht. Wie kommst du ausgerechnet auf Hakata-ben?

物知り 物知らず
26.12.03 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #24
RE: Wo lernt ihr?
maji de ist ganz allgemeine Umgangssprache, die du wohl selbst auf Hokkaido noch hören können wirst zwinker
27.12.03 05:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #25
RE: Wo lernt ihr?
ja ich weiss, dass es normale Umgangssprache ist, hat seinen Ursprung aber im Hakata-ben zwinker und irgendwo hat daremo schon mal gefragt, ob ich Hakata-ben lerne, da ich ja in Fukuoka sei < deswegen fragte ich bloss zwinker

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
27.12.03 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #26
RE: Wo lernt ihr?
Ahh, du erinnerst dich!? *bikkuri*
Ja ja... ich finde die ganzen verschieden Dialekte sehr interessant, teilweise versteht man da ja wirklich gar nichts mehr! Aber das ist jetzt OT, ich bin schon ruhig... zwinker

物知り 物知らず
27.12.03 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #27
RE: Wo lernt ihr?
wieso erschreckend, dass ich mich erinnere? ich mag zwar blond und blauaeugig sein, aber sooo ausgepraegt ist das noch lange nicht zwinker
die Dialekte finde ich gar nicht so schlimm, auch wenn ich von vielen gewarnt werde, mir nicht den Hakata-ben anzueignen zwinker Den einzigen Dialekt, den nichtmals Japaner verstehen koennen, ist der auf Okinawa; muesste dem wirklich bayrischem gleichkommen hoho versteht ja auch nicht jeder
Ich merke gerade, dass wir ein bisschen vom weti vom Thema abgekommen sind - sumimasen ... augenrollen

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
28.12.03 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #28
RE: Wo lernt ihr?
Nur ganz kurz noch dazu... auf Okinawa wird doch Ryuukyuu gesprochen und kein Japanisch soweit ich weiß... Und Ryuukyuu und Japanisch sind vielleicht verwandt, aber sind komplett verschieden. ^^

物知り 物知らず
29.12.03 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #29
RE: Wo lernt ihr?
Aber auf Okinawa spricht doch trotzdem jeder auch noch Japanisch... oder??? kratz
Also als ich da war, konnte ich jeden verstehen. Aber vielleicht habe ich ja auch immer nur mit zugezogenen gesprochen. kratz kratz kratz
01.01.04 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #30
RE: Wo lernt ihr?
Echt? Wow, dann sind die ja echt gebildet... Hm. Dann hab ich wohl was durcheinander gebracht.... rot

物知り 物知らず
01.01.04 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo lernt ihr?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie lernt ihr Grammatik? cat 15 6.330 22.01.15 00:55
Letzter Beitrag: Macron
Wie viele Vokabeln lernt ihr täglich? Nephilim 35 17.389 04.03.12 14:46
Letzter Beitrag: Mutaito
Wie lernt man am besten Alle Kanas?? XiLL4X 13 7.891 14.02.08 15:12
Letzter Beitrag: fuyutenshi