Antwort schreiben 
Womit hast du Probleme?
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #51
RE: Womit hast du Probleme?
Ich habe gemerkt, dass meine Aussprache so unglaublich schlecht ist, dass niemand meinen Namen versteht, selbst wenn ich ihn buchstabiere hoho

Muss mal gucken, wie die japanischen Äquivalente zu „G wie Günther“ sind.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
05.09.13 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #52
RE: Womit hast du Probleme?
Hm... fuer Hiragana kenne ich das nicht, aber sicherlich interessant.
Im Normalfall "sagt" man den Namen ja in Kanji, bzw. das Problem des Gegenuebers sind die Kanji, dann sagt man z.B. 田んぼのた oder sowas. Also man beschreibt welches Hiragana mit welchen Kanji geschrieben wird, indem man eine gemeinbekannte Vokabel nennt, die damit geschrieben wird. Sonst wird das Kanji eben beschrieben. にんべんに有 und sowas.
Fuer Hiragana bzw. Katakana koennte man es wohl genauso machen wie die erste Variante?! 群馬のぐ oder so zwinker
...aber was offizielles muesste es auch geben hoho

Uebrigens nicht persoenlich nehmen.
Japaner koennen Katakana-Namen nicht gerade gut raushoeren, egal wie gut du das sprichst. Ist halt was unbekanntes. Ist wenn wir einen Arabischen Namen vorgesetzt bekommen und dann wissen sollen, wie der geschrieben wird um ihn uns zu merken.
Musst halt extrem Katakana-ig sprechen, dann geht es meistens.

http://www.flickr.com/photos/junti/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.13 11:01 von junti.)
05.09.13 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #53
RE: Womit hast du Probleme?
Problematisch ist halt, dass einem gerade in dem Moment dann kein passendes Wort einfällt hoho

Hier hab ich es gefunden:

http://ja.wikipedia.org/wiki/%E9%80%9A%E...1.E8.A1.A8

りんごのリ
尾張のヲ
桜のサ

Werde ich mir mal ausdrucken und lernen hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
05.09.13 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #54
RE: Womit hast du Probleme?
Das ist wie Shiritori im Kopf zwinker

Aber danke fuer die Tabelle, das ist Tatsache interessant grins
Werde ich mir auch mal einpraegen. Zahlen sind interessant. 数字のひと

http://www.flickr.com/photos/junti/
05.09.13 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #55
RE: Womit hast du Probleme?
Finde das hier ja interessant: かぎのあるヱ

Das e mit dem Haken hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
05.09.13 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #56
RE: Womit hast du Probleme?
Stimmt!
おしまいのン ist auch ziemlich interessant!

http://www.flickr.com/photos/junti/
05.09.13 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuu


Beiträge: 13
Beitrag #57
RE: Womit hast du Probleme?
Ich tue mir besonders mit Vokabeln schwer die ähnlich geschrieben werden und sich die Aussprache (Betonung) ziemlich identisch ist.. Muss mir die Vokabeln immer 10 mal angucken, bis ich sie etwas sitzen.
08.09.13 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Womit hast du Probleme?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Probleme mit teiru und tearu Nephilim 1 1.702 01.04.12 17:38
Letzter Beitrag: furupi
Ich habe, probleme diei Bedeutung in einem Satz herauszufinden Nephilim 5 3.305 25.03.12 03:23
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain
Probleme mit ni und de Peer 3 3.050 10.06.04 19:52
Letzter Beitrag: Peer