Antwort schreiben 
Worin liegt der Unterschied zwischen oshieru und kyouiku
Verfasser Nachricht
Idonotlive
Gast

 
Beitrag #1
Worin liegt der Unterschied zwischen oshieru und kyouiku
Da ich ein englisches Kanji Buch benutze bin ich mir nicht ganz sicher.
20.01.17 13:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox


Beiträge: 188
Beitrag #2
RE: Worin liegt der Unterschied zwischen oshieru und kyouiku
Für Unterschiede empfehle ich ein 類語辞書.

Aber auch im Internet gibt es welche umsonst.

Zitat:▽生徒を教育する
▽柔道を教える

【1】「教える」は、相手の知らない情報を与える意で広く用いられる。[英]to teach
【2】「教育」は、ふつう、生徒や学生に知識を与えたり、技術を習得させたりして、個人の能力を高めること。学校などでなされるものをさす。[英]education
20.01.17 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Idonotlive
Gast

 
Beitrag #3
RE: Worin liegt der Unterschied zwischen oshieru und kyouik
Danke schon mal für die Antwort. Ja so steht es auch in meinem Basic Kanji, eine Recherche hat mir dir englischen Begriffe ähnlich erklärt.

Ich glaube langsam verstehe ich es, eines ist Unterrichten das andere ist Ausbilden?

ist es im japanischen auch so das man oft beide Wörter benutzen kann oder gibt es da eine Strikte Trennung?
20.01.17 23:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #4
RE: Worin liegt der Unterschied zwischen oshieru und kyouiku
教える ist viel allgemeiner. Das Wort kannst du auch verwenden, wenn du jemandem nur Information gibst ( 道を教える - den Weg erklären).
21.01.17 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
idonotlive
Gast

 
Beitrag #5
RE: Worin liegt der Unterschied zwischen oshieru und kyouiku
Vielen Dank!
21.01.17 09:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Worin liegt der Unterschied zwischen oshieru und kyouiku
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Unterschied Kore / Kono und das No in Sätzen Fichtel-Sachs 9 3.143 21.02.22 13:38
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Unterschied zwischen kore, sore, are? Hibachi 8 4.644 20.01.14 23:20
Letzter Beitrag: Nia
Anfängerfrage: Könnte mir jemand den Unterschied erklären? Shadow-san 8 11.706 22.07.13 12:47
Letzter Beitrag: Saro
Unterschied すごく und とても kaze 6 6.876 14.03.11 05:02
Letzter Beitrag: sora-no-iro
dokono und dokokara: Was ist der Unterschied ? NeoAragorn 5 4.205 16.01.11 13:43
Letzter Beitrag: NeoAragorn