Antwort schreiben 
Zeichen für Tatoo
Verfasser Nachricht
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #51
RE: Zeichen für Tatoo
Zitat:Ach - und wozu sind die gewuenschten Katakan nach Deiner Meinung denn so gedacht ?
Herrgott, manche denken aber auch kompliziert, zu einfach, oder gar nicht...
Selbstverständlich sind die gewünschten Katakan(a) für Tattoos gedacht, das sagt doch schon der Name des Threads aus, oder? Aber steht denn irgendwo in letzter Zeit bzw. bei der Frage, um die es dir anscheinend geht, daß hier Vorlagen(!) gepostet werden sollen? Es geht um die Schreibweise in Katakana, um nicht mehr und nicht weniger.
Wenn jemand eine Vorlage oder einen konkreten Vorschlag dafür braucht, meinst du nicht, er wird direkt danach fragen?
*kopfschüttel*

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
05.03.05 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #52
RE: Zeichen für Tatoo
Zitat:Ach - und wozu sind die gewuenschten Katakan nach Deiner Meinung denn so gedacht ?

... naja, zum Beispiel, um rauszufinden, ob eine künstlerisch wertvollere Vorlage, die man irgendwo schon hat, auch sachlich richtig ist. Ich würde ja nicht auf das vertrauen, was so ein Tätowierer in seinen Vorlagenbüchern stehen hat. (naja, abgesehen davon würde ich mich nicht tätowieren lassen, und schon gar nicht mit japanischen Schriftzeichen)
06.03.05 04:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #53
RE: Zeichen für Tatoo
Zitat:Sind das denn wirklich Muttersprachler ? Einige der Malereien kommen mir irgendwie garnicht so vor .

Bei http://www.wintersturm.de und http://www.tuschmalerei.com glaube ich schon - bei dem anderen bin ich mir nicht sicher , ist jedenfalls nirgends ein asiatischer Name genannt.
06.03.05 10:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Drachenfrau


Beiträge: 1
Beitrag #54
RE: Zeichen für Tatoo
Ich bin auf der Suche nach einer japanischen Übersetzung für ein Tattoo.
Ich möchte mir folgende Worte "Bedingungslose Liebe" tätowieren lassen. Dafür würde ich die Schriftzeichen recht groß benötigen, damit mein Tätowierer auch etwas damit anfangen kann.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!
31.10.06 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #55
RE: Zeichen für Tatoo
Kikuko, ich bin ganz deiner Meinung.
Nur, sollten wir den Versuch aufgeben, psychologischen Beistand zu leisten, das ist online genauso sinnlos wie im realen Leben.
Wenn sich jemand unbedingt zum Clown machen will, soll er es machen. Japaner und Chinesen haben dann wieder etwas zu grinsen, warum sich die West-Trottel so etwas antun.

Vielleicht koennen wir wenigstens helfen, dass nicht auch der letzte Unfug auf dem Arm oder Hintern landet.
Bedingungslose Liebe kann man so darstellen:
無条件愛

Vielleicht waere das treffender:
痴情 (blinde Liebe) ?

没有銭的人是快笑的人
31.10.06 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #56
RE: Zeichen für Tatoo
Ich hatte eigentlich gehofft, daß das nicht noch mal von vorne losgeht. Wir haben diese Standpredigt hier schon oft im Netzwerk gehabt und ich verstehe auch gut, warum, aber letztlich kann ja jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Körper macht.

An Drachenfrau: Weiter oben im Thread findest Du noch Links zu Seiten, die dir 無条件愛 in schönen Buchstaben schreiben können. Eine normale Druckschrift ist vermutlich nicht so richtig hübsch.
01.11.06 07:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #57
RE: Zeichen für Tatoo
(01.11.06 08:25)kikuko schrieb:Die traditionellen japanischen- chinesischen Taetowierungen schauen ja auch nicht gepinselt aus.
Das hat den einfachen Grund das eine Taetowierung gestochen wird.

[...]

Ein Koerper ist auch kein Papier sondern ein dreidimensional Objekt. Das muss mitueberlegt werden bei einer Taetowierung wenn man das machen will.

Das überlass alles mal dem Tätowierer, wenn er gut ist, kriegt er das problemlos hin! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
01.11.06 09:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #58
RE: Zeichen für Tatoo
(01.11.06 10:20)kikuko schrieb:Was ich damit sagen wollte ist,
dass durch die Art des Taetowierens die Aesthetik
der Kalligraphie verloren geht.

Die Taetowierung ist einfach von der Methode her eine grafische Gestaltung. Mit ganz anderen Aussagemoeglichkeiten als die Malerei.

Aber in einem manieristischen Zeitalter wie diesem verstehen das halt leider nicht viele.

Kunst hat sich schon immer entwickelt und wird sich auch weiterhin entwickeln, sowohl Kalligraphie als auch die Tätowierkunst. Warum soll man beides nicht ästhetisch stimmig miteinander verbinden können? Gut, es mag Puristen ein Dorn im Auge sein, aber gäbe es ausschließlich diesen Menschenschlag, wären wir kulturell noch lange nicht dort, wo wir heute sind... augenrollen

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
01.11.06 11:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #59
RE: Zeichen für Tatoo
Ich kann Deine Meinung gut nachvollziehen. An und für sich ist die Ästhetik ein interessantes Disussionsthema, nur leider muß ich trotzdem darum bitten, es hier nicht weiter zu vertiefen.

Wir können hier die Übersetzung für die Tättowierung anbieten, und natürlich davor warnen, daß schlecht gestochene Zeichen auch schlecht aussehen (Beispiele auf http://www.hanzismatter.com), aber die Entscheidung, was man auf seinem Körper haben will, müssen wir den Leuten selbst überlassen.

Hyoubyous Übersetungsvorschläge waren 無条件愛 oder 痴情.
01.11.06 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen für Tatoo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung für "der" als schönes Zeichen Mike01 5 2.413 11.12.17 09:39
Letzter Beitrag: NL
japanische zeichen für wohnung Anonymer User 19 10.237 03.06.11 23:56
Letzter Beitrag: Natsuko Horinouchi
Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe! Anonymer User 7 11.753 15.05.11 16:41
Letzter Beitrag: Shino
Nochmal ne Übersetzung für ein Tatoo morrische 3 2.361 27.09.10 19:10
Letzter Beitrag: Shino
Tatoo^^ für Glück Anonymer User 11 4.839 27.07.06 10:26
Letzter Beitrag: Nora