Antwort schreiben 
Zeichen für Tatoo
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #21
RE: Zeichen für Tatoo
also danke

für die hilfe
17.04.03 12:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #22
RE: Zeichen für Tatoo
an nora

das heisst das bild wo du weiter oben geschickt hast heisst

roman
19.04.03 16:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #23
RE: Zeichen für Tatoo
???

Was wolltest Du mich damit fragen? Ganze Sätze sowie Groß- und Kleinschreibung wären verdammt cool.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.03 18:45 von Nora.)
19.04.03 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #24
RE: Zeichen für Tatoo
Hallo Nora, ich glaube der liebe Unbekannte glaubt dir nicht so recht, dass deine Katakana wirklich "Roman" heißen und will dich jetzt (auf ganz geschickte Art und Weise hoho muss ich schon sagen) auf die Probe stellen indem er dich fragt, ob diese Katakana wirklich "Roman" heißen.

Hallo Herr Unbekannter, ich antworte jetzt mal anstelle von Nora. Die Bilder, heißen WIRKLICH "Roman". Natürlich könnten wir Ihnen hier viel erzählen, insofern ist Ihre Angst, dass es irgendetwas anderes heißt, schon begründet. Aber auch wenn Sie noch tausendmal fragen: Die oben von Nora geposteten Zeichen werden wirklich "Roman" gelesen.
Sie haben jetzt drei Möglichkeiten:
1) Sie glauben uns und akzeptieren die Zeichen als den Namen "Roman" in japanisch.
2) Sie glauben uns nicht.
3) Sie überzeugen sich selbst, dass es "Roman" heißt. Auf verschiedenen Seiten können Sie sich die Kana-Tabellen anschauen und sich somit Klarheit verschaffen. Das hätte auch noch den Vorteil, dass Sie nun jedes beliebige Wort auf Kana schreiben können und nicht mehr auf unsere Hilfe angewiesen sind. Dann müssen Sie nicht mehr mit der Unsicherheit leben "Heißen diese Zeichen jetzt wirklich das-und-das oder haben die mich im Japanisch-Netzwerk-Forum nur wieder vera*****?" Um es mal auf deutsch zu sagen.
Obwohl ich Ihnen versichern kann, dass wir es in diesem Forum ernst meinen mit unseren Antworten. Wer ernsthafte Fragen stellt, bekommt auch ernsthafte Antworten.

Ansonsten bleibt mir nur noch:
Frohe Ostern euch allen und genießt die Feiertage! grins

Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
20.04.03 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #25
RE: Zeichen für Tatoo
Hallo alle zusammen.

Ich denke dass das Forum eine Hiragana und eine Katakana Tabelle zur Verfuegung stellen muesste. So koennten die naechsten Fragen leichter beantwortet werden. Wie ein Hiragana oder Katakana geschrieben werden.

Vielleicht schon auf der ersten Forumseite. Mit Link zu den Hiragana und Katakana Schriften.

http://www.japanisch-netzwerk.de
"Roman" kann so geschrieben werden wie Nora es geschrieben hat, Es kann aber auch so geschrieben werden.

"romanu" = Katakana "ロマヌ"

Wobei das erste also "ロマン" dem geschriebenen mehr aehnlich sit.

Willst du dich aber mit "Rom" identifizieren so waere das Kanji Wort 羅馬 = "rooma" andere Buecher schreiben es "rouma".

Uebersetzt als eine Person von Rom, also ein Romaner koennte man es dann so schreiben. 羅馬人.

Aber wenn du diesen Namen als einen Roman ansiehst dann ist es wiederrum anders. Dann hat es den Sinn von Geschichte etc.

物語 mono-gatari = monogatari.
小説 shoo-setsu = shoosetsu.

Oder wir nehmen uns eine der Moeglichen Kanjizeichen die in ON und kun Lesung "RO" haben. = 272 Zeichen. oder auch "ROO"
= 65 Zeichen und koennen dann diese Zeichen mit einem anderen Zeichen das "man" beinhaltet verbinden (nur 51 Kanji).

272 * 51 = 13872
oder
65 * 51 = 3315
Moeglichkeiten, die keinen Sinn haben.

Aber all dieses Gerede um Tattoos herum, behaupte ich weiter dass das keinen Sinn hat.

Schoene Ostern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.06 09:57 von zongoku.)
20.04.03 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #26
RE: Zeichen für Tatoo
Noch eine frage hätte ich , wo kann ich den Browser downloaden, für Jap. Zeichen

danke
20.04.03 16:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #27
RE: Zeichen für Tatoo
Internet Explorer und die Windows Versionen sind heute mit vielen Tools bestueckt.

Unter der Fensterzeile steht in Englisch folgende Menuteile.

Code:
File     Edit   View    Favorites   Tools   Help
                -----

Unter View steht irgendwo der Begriff "TextSize" und "Encoding"

Bei Encoding muss auf "japanese Auto-Select stehen"
Wenn dieser nicht vorhanden ist kann er unter dem 
Begriff "More" stehen.

Wenn der Menupunkt dort auch nicht steht? Dann weiss ich
auch nicht mehr weiter.
20.04.03 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #28
RE: Zeichen für Tatoo
Habs niergend gefunden, weisst du es nicht zufällig auf Deutsch??
20.04.03 16:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #29
RE: Zeichen für Tatoo
"Ansicht" (Weil "view" was mit "sehen" zu tun hat ò_ó) --> "Codierung" --> "Mehr" --> "Japanisch (Automatische Auswahl)".
Falls Dein Rechner das nicht unterstützt wird er Dich in den meisten Fällen (ich gehe davon aus, Du hast ein relativ modernes Windoofs) fragen, ob er die Sprachunterstüzung installieren soll. Dann mußt Du nur noch die Windows-Installations-CD in die Kiste hineinwerfen und dem Menu folgen. Solltest Du keine CD zur Hand haben, solltest Du Dir einfach unter der Windows-Internetseite GlobalIME für Japanisch herunterladen. Der Link dazu müßte hier irgendwo im Netzwerk stehen. Es gibt dazu glaube ich, ein Thema.

Was nun das Zeichen "Roman" betrifft: Was Doitsuyama gepostet hat war in Japanisch EUC (oder?) codiert, daher kann es, wenn das Der Browser nicht rafft, tatsächlich anders aussehen, als das von Nora. Ich hbae das vorher ausprobiert und bekomme dann tatsächlich statt den Kana einen netten Kanjisalat. (Aber Noras Bild ist tatsächlich richtig. Believe in Her!)
Also war Dein Nachfragen durchaus gerechtfertigt.
Ich glaube, es ärgert manche ein bißchen, das Deine Sätze -wegen ihrer Kürze, fehlender Satzzeichen u.ä. - manchmal etwas mißverständlich sind. Im Internet fehlt nunmal die Gleichzeitigkeit, der Kontext, die Körpersprache etc. Im normalen Gesprächen sind Worte gerade mal 9% der Botschaft. Im Interet hast Du aber nichts anderes. Versuche daher bitte, Deine Sätze so klar (und Deutsch) wie möglich zu formulieren, gerade wenn es um ein heikles Thema wie ein Tatoo fürs Leben geht.

Dann erspart sich viele genervte Antworten, die man gar nicht erwartet hat und die man sich nicht erklären kann. ;-)

EDIT

Nora hat mich mal wieder überholt: Man schaue sich mal folgendes Thema an: showthread.php?tid=111und ist Probleme mit dem Ansehen japanischer Zeichen los.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.03 17:53 von Ma-kun.)
20.04.03 17:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #30
RE: Zeichen für Tatoo
Und jetzt die letzte frage
Von welcher deite lese ich die Zeichen
z.b. von links nach rechts, oder umgekehrt???

Kann das sein das mann sie auch von oben nach unten lesen kann???

thanks
20.04.03 19:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen für Tatoo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung für "der" als schönes Zeichen Mike01 5 2.431 11.12.17 10:39
Letzter Beitrag: NL
japanische zeichen für wohnung Anonymer User 19 10.308 04.06.11 00:56
Letzter Beitrag: Natsuko Horinouchi
Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe! Anonymer User 7 11.795 15.05.11 17:41
Letzter Beitrag: Shino
Nochmal ne Übersetzung für ein Tatoo morrische 3 2.376 27.09.10 20:10
Letzter Beitrag: Shino
Tatoo^^ für Glück Anonymer User 11 4.874 27.07.06 11:26
Letzter Beitrag: Nora