Antwort schreiben 
Zusammen lernen
Verfasser Nachricht
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #11
RE: Zusammen lernen
(21.09.13 21:17)cat schrieb:  Hallo Lissie,

im Kurs benutzen wir "Japanisch im Sauseschritt". Das mögen aber glaub ich viele Leute hier im Forum nicht.

Yeah, noch jemand der JiS benutzt hoho Und ich dachte schon ich bin der einzige mit meinem VHS-Kurs^^

lg Netheral

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
21.09.13 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #12
RE: Zusammen lernen
(13.09.13 16:33)Kroshg schrieb:  damit ich ihm bei Bedarf erklären kann, wie Teamspeak funktioniert bzw. damit ich die Teamspeak-IP und das Passwort weitergeben kann (es ist mein Server, kostenlos).

Teamspeak davon habe ich noch nie etwas gehört. Das sagt mir nichts. Hast Du irgendeinen Link, der in kurzen Worten erklärt, was das überhaupt ist?

Ich finde es eine tolle Sache, über 'Neuland' solche Lerngruppen zu bilden. Bei einigen Grammatikthemen könnte ich mir das vielleicht auch durchaus vorstellen. Halt uns mal auf den Laufenden. Viellicht finden sich im Laufe der Zeit ja noch merh Leute. Wünsche da auf jeden Fall viel Erfolg.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
21.09.13 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #13
RE: Zusammen lernen
(21.09.13 21:28)torquato schrieb:  Teamspeak davon habe ich noch nie etwas gehört. Das sagt mir nichts. Hast Du irgendeinen Link, der in kurzen Worten erklärt, was das überhaupt ist?

Link hab ich leider nicht, aber vll eine kurze Erklärung hoho

TeamSpeak ist ein VoIP-Programm (Voice over IP) also eigentlich etwas wie Skype (eventuell sagt das die ja mehr). Im Grunde ist es ein Konferenz-Telefongespräch mit vielen Leuten am Computer übers Internet. Hauptsächlich wirds von Gamern/Zockern verwendet, um organisierte Online-Spiele in Gruppen zu spielen (zwecks Absprache etc.). Man kanns aber auch so benutzen. Man kann sich einen Server mieten und dann jedem der Zugriff auf den "Konferenzsaal" haben soll die Daten (IP-Adresse, Port, Passwort) geben. Diese Server kann man dann in Channel unterteilen (kann man sich als Büroräume in einer Firma vorstellen). Jeder der im selben Channel ist kann sich untereinander unterhalten, andere Channel hört man nicht.

Das ist eigentlich so grundsätzliches hoho noch fragen?

lg Netheral

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
21.09.13 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lissie


Beiträge: 42
Beitrag #14
RE: Zusammen lernen
Cat, ich selber hatte mal mit dem Sauseschritt angefangen - verwende die Sauseschritt Bücher im Moment aber eher "nebenbei" um Inhalte ggf. weiter zu festigen und um meinen Wortschatz bei gegebener Grammatik schneller auszubauen.

In welcher Lektion bist Du denn um Sauseschritt unterwegs? Noch in Band 1 oder in einem der weiteren Bände? Die JiS Bände 1, 2A und 2B habe ich hier.

Wenn Du nicht zu weit im Sauseschritt unterwegs bist würde ich gerne auch aus diesem Buch Übungen machen.

Liebe Grüße von Lissie


(21.09.13 21:17)cat schrieb:  Hallo Lissie,

im Kurs benutzen wir "Japanisch im Sauseschritt". Das mögen aber glaub ich viele Leute hier im Forum nicht.

Ich lerne manchmal von verschiedenen Quellen im Internet (z.B. Erin's Challange oder The Japanese Page oder auch andere Texte, ich hab jetzt nicht alle Links hier.)

Was für Themen oder Grammatik nehmt ihr im Moment durch?
21.09.13 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zusammen lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernen mit Computerspielen und Let's plays 梨ノ木 17 8.024 25.03.24 20:45
Letzter Beitrag: Malte
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 7 1.330 31.10.22 22:59
Letzter Beitrag: Haruto
Japanisch mit Geschichten lernen. Phil. 1 1.546 27.10.22 00:27
Letzter Beitrag: Jerry
Lernen mit Radikalen yamaneko 1 986 11.08.22 02:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji-Lernen mit Radikalen!! gakusei 43 23.886 09.08.22 07:27
Letzter Beitrag: yamaneko