Antwort schreiben 
angemeldete nichtangemeldete Anonyme nichtanonyme User
Verfasser Nachricht
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #41
RE: angemeldete nichtangemeldete Anonyme nichtanonyme User
Hallo!

Ich fände es auch gut, wenn ein anonymes Schreiben nicht mehr möglich wäre. Prinzipiell stören mich Anonyme User überhaupt nicht, was mir persönlich aber irgendwie den Spaß verdirbt, sind zerfledderte und geschlossene Threads, wo man später nur noch ahnen kann, worüber diskutiert wurde, sowie extemes Moderieren (man könnte es auch Zensur nennen) und die Ursache hierfür scheinen in diesem Forum recht häufig die anonymen Gäste zu sein.

Für mich persönlich sind die Beiträge, die hier gelöscht oder Themen, die geschlossen werden, zwar häufig eher ein bißchen ironisch/lustig als problematisch, aber wenn sie als so arges Problem gesehen werden, daß man sie löschen muß, dann sollte man dem Problem vielleicht begegnen, indem man das anonyme Schreiben von vornherein verhindert... Ich denke, die meisten Anonymen User, die gelegentlich ein paar zynische Kommentare abgeben, werden sowieso registrierte User sein, die für solche Dinge lieber anonym bleiben wollen. Das sagt mir zumindest meine Erfahrung als Mod in einem anderen Forum, wo die IP-Adressen häufig mehr verraten, als den betreffenden Leuten lieb ist. cool

Tschüssi,
Anja
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.06 21:18 von GeNeTiX.)
27.03.06 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #42
RE: angemeldete nichtangemeldete Anonyme nichtanonyme User
Zitat: ... und zweitens auch so eine Abfrage nicht vor Manipulation geschützt ist.
Jepp, ich hab das mal getestet und inzwischen zweimal abgestimmt. Ich entschuldige mich für die Sabotage. Aber ich dachte mir, wenn das möglich ist, hat die Umfrage sowieso keinen Wert.

Zitat: ... was mir persönlich aber irgendwie den Spaß verdirbt, sind zerfledderte und geschlossene Threads, wo man später nur noch ahnen kann, worüber diskutiert wurde, sowie extemes Moderieren (man könnte es auch Zensur nennen) und die Ursache hierfür scheinen in diesem Forum recht häufig die anonymen Gäste zu sein.

Also, ich lese seit 3 Jahren fast alles hier mit und finde, dass es sehr wenig zerfledderte und geschlossene Threads gibt. Weniger als in Foren mit Anmeldepflicht. Schaut doch mal bei Japan-Link rein. Viel Spaß! Ich finde, unsere beiden Mods machen das im Großen und Ganzen ziemlich gut hier. Einzelne Pannen nicht ausgeschlossen. Sind halt auch nur Menschen. Die auch mal schlafen/essen und ihrer Arbeit/ihrem Studium nachgehen.

Und noch ein Argument wiederhole ich gerne: Viele von uns haben hier als "Anonyme User" reingeschnuppert und sich irgendwann angemeldet. Ist doch gut, wenn man erst mal ein bisschen unverbindlicher und ohne Anmelderei ausprobieren kann, wie sich das Beitrag schreiben anfühlt, und wie die Leute hier so reagieren.

Mag aussehen, als wollte ich mich bei den Admins hier lieb Kind machen. Habe ich nicht nötig. zunge

正義の味方
27.03.06 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #43
RE: angemeldete nichtangemeldete Anonyme nichtanonyme User
Ich zitiere nochmal den armen Ma-kun (vielleicht nützt es ja was) ;-))

Zitat: Wir haben die Sache doch schon exzessiv diskutiert: showthread.php?tid=1615

Vielleicht verlegen wir die Grundsatzdiskussion dorthin.
27.03.06 22:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #44
RE: angemeldete nichtangemeldete Anonyme nichtanonyme User
rot

Haste Recht. Ich finde auch, das Thema ist schon tot diskutiert. Lasst uns lieber Japanisch lernen...

正義の味方
27.03.06 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #45
RE: angemeldete nichtangemeldete Anonyme nichtanonyme User
Zitat:
Zitat: Des Weiteren kann ich hier auch viele Mitglieder beobachten, die sich verzweifelt auf jeden Beitrag stürzen und ihn in Grund und Boden diskutieren, weil es nicht ihrem „Niveau“ entspricht, was ich für ebenso verwerflich halte. Wem nach Niveau ist, der soll selbst Beiträge eröffnen und zur Diskussion stellen

Ich finde es traurig ,dass AU uns regiestrierte User ,die unser
professionelles Wissen hier im Forum mit den anderen teilen
wollen ,auf diese Weise angreift.

Gast29

Wer bist Du denn, registrierter Benutzer? Und wieso klaust Du meinen Namen, hast Du keinen eigenen? Frechheit!

Gast29
28.03.06 01:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #46
RE: angemeldete nichtangemeldete Anonyme nichtanonyme User
und wißt ihr auch, daß es registrierte User gibt, die anonym schreiben, weil sie das Passwort vergessen haben, oder weil sie beim Einschalten bemerkt haben, daß sie zum Ausloggen aufgefordert werden.
Dieser Thread ist hat schon 1.100 Zugriffe erlebt, wirklich schade um die Zeit.
Danke AU für deinen Wunsch nach Abhilfe im Sinne des Ma-Kun-Vorschlages.
Wildkatze zunge zunge zunge hoho
28.03.06 06:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #47
RE: angemeldete nichtangemeldete Anonyme nichtanonyme User
@Wildkatze,
Man muss sich nicht ausloggen.
Wenn du den Computer wechselst bzw. den Standort, kommt es nur vor dass dieser Computer lediglich eine Fehlermeldung ausgibt, weil deine Cockies nicht mit der ersten Verbindung uebereinstimmen.

Dann loggst du dich einfach neu ein. Fertig.

Ein vergessenes Passwort erhaelt man indem man seine E-Mail Adresse eingibt, und man erhaelt dann das Passwort an seine E-Mail Adresse geschickt.

Und wenn diese E-Mail Adresse mal kaputt ist, oder nicht mehr bestehen sollte. Dann schreibt man den Ma-kun an, der weiss dann bestimmt wieder Rat zu einem solchen Problem.

Ma-kun hat mir einige hundert Beitraege abgezogen, wie das mein Wille war. Es waren lediglich nur 168 Beitraege, die ich in meiner ganzen Karriere hier im Forum geloescht hatte. Aber ich bin froh dass diese auch aus meiner Gesamtbeitragszahl geloescht werden konnte.

Ich lass meine Texte so stehen, da sonst der Faden in diesem Beitrag vollends verloren gehen wuerde.

Dass ich noch schreibe, hat einerseits Ma-kun fertiggebracht und andererseits, dass der andere Punkt mir nicht mehr am Herzen liegt.

Zum Thema "Hits", habe ich gar kein Problem, da diese manipulierbar sind. Also jemand der sich dort als Champion sehen will, hat genug Arbeit sich da hochzukraxeln. Es sei denn diese Funktion waere schaedlich fuer das Forum, und Ma-kun wuerde diese dann ausblenden.

Auch die Hits, wieviel Personen (Mitglieder oder Anonyme) einen Beitrag gelesen haben, ist manipulierbar. Und die Zahlen die dort angezeigt sind, muessen nicht obligatorisch stimmen.

Aber wie in anderen Beitraegen, das schon so vielfarbig diskutiert wurde, ob Anonyme sich anmelden sollten oder nicht sollten, kann nur von den Admins entschieden werden. Und das ist nun mal deren Problem.

Also hat ein weiteres Geplauder fuer das pro und kontra keinen Sinn.

Nun frage ich aber in der gleichen Weise, wie @Antonio mich gefragt hat. Ob denn der Anonyme User denn in die Hose macht, wenn er sich anmelden muss?

Wovor habt ihr denn Angst ihr Anonymen User?
Vor dem in die Hose machen? Oder von dem eintippen von einigen Buchstaben?

Tschuess.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.06 18:30 von zongoku.)
28.03.06 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #48
RE: angemeldete nichtangemeldete Anonyme nichtanonyme User
Frage:
Mal angenommen, ab z.B. 1.5. wuerden nur noch angemeldete User Schreibrechte haben:
Was wuerde eurer Meinung nach passieren, ausser dass man den Ausdruck "Anonymer User" nicht mehr sieht ...... ?
Weniger Anfragen? Leerlauf? ....?
29.03.06 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #49
RE: angemeldete nichtangemeldete Anonyme nichtanonyme User
Steht ja alles schon in dem Thread, den Ma-kun angegeben hat. Wenn Du weiter diskutieren möchtest, mach es am besten dort.
29.03.06 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
angemeldete nichtangemeldete Anonyme nichtanonyme User
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Anonyme User Nora 53 21.802 12.04.06 00:01
Letzter Beitrag: Anonymer User
Mehr Info über User Aikou 11 5.250 24.07.04 21:43
Letzter Beitrag: Nora