Antwort schreiben 
casio xd-gp7150
Verfasser Nachricht
ingawerochan


Beiträge: 1
Beitrag #1
casio xd-gp7150
würde sehr gerne einen denshijisho mit Schrifterkennung kaufen (nachdem mein jap. inzwischen dürftig ist u. ich die yomikata der kanji dringend brauche/angewiesen bin). Nach vielen Stunden im internet fand ich den casio sehr interessant, aber, wie leicht ist er zu bedienen? Mein canon wordtank ist inzwischen 11 Jahre alt!! und - obwohl immer noch zuverlässig wie am ersten Tag - eben a) ohne dt. Wörterbuch und b) Schrifterkennung.
Ja, und jetzt mein eigentliches Problem: Nachdem ich in absehbarer Zeit nicht nach Japan komme, wie komme ich an so ein Gerät (natürlich günstig) hier in Deutschland? Amazon.co.jp versendet leider nicht nach D. - kennt noch jemand eine Möglichkeit, so ein Ding irgendwo zu kaufen?? kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.08 22:37 von ingawerochan.)
08.07.08 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Inferno


Beiträge: 32
Beitrag #2
RE: casio xd-gp7150
Hallo,
bei mir ist die Situation ähnlich. Ich habe mir den gp7150 jetzt bei http://www.whiterabbitpress.com bestellt. WRP stellen die Kanjikarten her, die auch in anderen Japanshops verkauft werden, daher bin ich davon ausgegangen, dass sie seriös sind. Wenn er angekommen ist kann ich ja noch mal kurz was zur Bedienung schreiben (hoffentlich fängt ihn der Zoll nicht ab hoho ).

Es gibt zudem Kurzanleitungen als PDF sowohl in Englisch als auch in Deutsch, ich komm nur leider im Moment nicht auf die Links.
09.07.08 08:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #3
RE: casio xd-gp7150
Also die Bedienung ist eigentlich recht einfach. Die Kurzanleitung, die Inferno meinte, ist wohl diese:

Casio XD-GP7150 Kurzanleitung

Ach so, meiner ist wohl das Vorgänger-Modell, dennoch denke ich, dass die Bedienung sich nicht grundsätzlich unterscheidet...

Hmm...die Beschreibung hört sich ja ganz gut an:

Zitat:Beschreibung auf Whiterabbitpress
Casio's newest German-Japanese-English dictionary contains material equal to 28 reference volumes.
- Speaks in Japanese: Hear 10,000 words spoken in native Japanese (the older XD-GW7150 model doesn't speak in Japanese).
- Stylus input: You can use the pen (stylus) to write kanji (on both the main screen and the input panel below the keyboard), and the pen can also be used to select and scroll (The older XD-GW7150 model does not allow you to use the pen to write, select, or scroll on the main display screen.)
- Create your own custom flashcards: you can use the pen to write anything you'd like with the flexible custom flashcards features. (Not possible with the XD-GW7150 model.)
- Official English Reference: XD-GP7150 comes with an official English reference which we've made available in our Free Downloads section...

Vielleicht sollte ich meine beiden verkaufen...?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.08 17:45 von Shino.)
09.07.08 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #4
RE: casio xd-gp7150
Hallo!

Whiterabbitpress kann ich Euch auf jeden Fall empfehlen. Bislang habe ich mit dem Laden nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Kanjikarten habe ich direkt bei denen bestellt, und sowohl die Lieferung nach Deutschland als auch innerhalb Japans funktioniert problemlos.

Ciao,
Anja
13.07.08 12:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rika-chan


Beiträge: 77
Beitrag #5
RE: casio xd-gp7150
Hi,

ich würde mich auch über eine generelle Beschreibung bzw. Erfahrungsbericht über das Gerät freuen. Nachdem ich durch den Post hier das Ding mir mal angeschaut habe, bin ich sehr begeistert von dem Gerät. Aber Praxiserfahrungen sagen mehr als alle Beschreibungen.
13.07.08 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #6
RE: casio xd-gp7150
Ich habe auch nur kurz mal bei Yodobashi Camera damit rumgespielt... Falls Du was Konkreteres wissen willst, kann ich aber gerne nochmal nachsehen. Bin eh haeufiger mal in irgendwelchen Elektroniklaeden... rot . Ich kaempfe noch mit mir... Finde das Ding klasse, weiss aber nicht, ob ich meine alten Geraete so ohne Weiteres loswerde..
13.07.08 16:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rika-chan


Beiträge: 77
Beitrag #7
RE: casio xd-gp7150
Hi,
das wäre total super lieb hoho . Vielen Dank im Voraus rot

Ich habe bisher noch gar kein Denshi Jisho, möchte mir aber alsbald eines zulegen. Kenntnisstand entspricht der Mittelstufe (d.h.: da die Beispielsätze mit Kanji versehen sind, wird mich das ein oder andere mit dem Super Jumpen noch Zeit kosten augenrollen )

Generell würde mich die Bedienung interessieren: ist das Handling so geblieben, wie bei den Geräten aus den letzten Jahren? ein Kumpel hat ein ca. 3-5 Jahre altes Casio.

Wie gut ist der Stylus bei der Erkennung? Beim DS ist es teilweise recht schwer... und achtet das Gerät dabei auf die richtige Reihenfolge und Richtung der Striche? Oder kommt es auch auf das gleiche Ergebnis mit falscher Reihenfolge?

Ist die japanische Sprachausgabe ok oder Murks?

Eine japansiche Freundin hat das XD-GW7150 - ist das eventuell sogar das Vorgängermodel? Wo sind die genauen Unterschiede? Nur die Sprachausgabe (GW nur Deutsch, GP kann auch Japanisch?) Wenn das der einzige Unterschied ist, dann werde ich mir ihr Gerät das nächste Mal anschauen.

Und: fehlt dem Teil irgendein Feature welches doch nice to have oder sogar must to have wäre?
13.07.08 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #8
RE: casio xd-gp7150
Hallo,

lese hier schon länger mit. Habe mich entschieden, mich anzumelden und hoffe, dass ich ein wenig helfen kann.
Ich habe mir genau dieses Modell im April gekauft und seither benutze ich es regelmäßig.
Die Kanjierkennung funktioniert meiner Meinung nach hervorragend. Selbst wenn die Strichfolge nicht korrekt eingegeben wurde, stehen die Chancen nicht schlecht, dass das Kanji trotzdem gefunden werden kann (auch wenn das Gerät das Kanji nicht sofort erkennt und man die Alternativen checken muss).
Die Sprachausgabe habe ich persönlich noch nicht sehr intensiv getestet, aber was ich bisher gehört habe, klang ganz gut!
Die Wörterbücher sind in der Regel auch alle sehr gut, die "jump"-Funktion wirkt Wunder, wenn man Kanji oder Komposita nicht lesen kann (schließlich ist das Gerät immer noch für Japaner konzipiert worden).

Einfache Handhabung, Batterien habe ich noch kein einziges mal aufladen / wechseln müssen.

Ein paar schöne Zusatzfunktionen hat das Gerät auch.
Die History ist sehr nützlich, man kann seine eigenen Karteikarten erstellen oder sogar Sudoku spielen.

Ich würde es mir jedenfalls jederzeit wieder kaufen grins

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
14.07.08 02:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #9
RE: casio xd-gp7150
Hach, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen... Aber kann man sich ja nicht alle 2 Jahre ein neues kaufen, sonst würde ich mir das Ding sofort besorgen (falls ich nach Japan käme oder jemand mir das Ding mitbringen könnte). Mein XD-ST7100 funktioniert jedoch noch tadellos und leistet mir nach wie vor gute Dienste.

正義の味方
14.07.08 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
co


Beiträge: 82
Beitrag #10
RE: casio xd-gp7150
Ich hab das Vorgängermodell. Darin ist nur ein Japanisch-Deutsches Wörterbuch enthalten (新コンサイス和独辞典), und damit bin ich gar nicht zufrieden. Ich weiß nicht genau wieviele Einträge es hat, aber es sind eindeutig zu wenige. Die 2 Deutsch-Japanischen Wörterbücher sind besser, aber die verwende ich nicht so oft. Ansonsten muß man halt auf Japanisch-Englisch ausweichen.

Die japanische Aussprache im neuen Modell ist natürlich eine tolle Sache.

Chochajin, erzähl doch mal ein bisschen, was man mit dieser "Karteikartenfunktion" so machen kann.
14.07.08 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
casio xd-gp7150
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
CASIO EX-word XD-H7100 bei ebay Rurouni 3 4.332 08.09.14 18:36
Letzter Beitrag: Robb
Erfahrungen Casio EX-word XD-U18000 Leyata 16 7.677 28.05.14 18:48
Letzter Beitrag: Hellstorm
Neue Denshi Jisho, welches? Casio XD-GW7150, Sharp PW-AT760 Benn 24 13.989 29.08.10 19:37
Letzter Beitrag: Shino
Verkauf Casio XD-GW7150 wn828wn 0 1.959 28.05.10 10:20
Letzter Beitrag: wn828wn
Casio XD-ST 7100 - zusätzliche Wörterbücher icelinx 1 2.563 25.07.08 01:14
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain