Antwort schreiben 
casio xd-gp7150
Verfasser Nachricht
Rika-chan


Beiträge: 77
Beitrag #21
RE: casio xd-gp7150
Ich habe jetzt auch seit einigen Tagen das Schätzchen bei mir und bin auch sehr zufrieden =)

Was mich ein wenig stört - meine Tandempartner sagten, dass seie normal - dass größere Kompositas (3 und mehr) nicht als Begriff so übersetzt werden können. - Stimmt das so, oder habe ich einfach nur noch nicht das richtige Wörterbuch getestet? Oder gibt es en solches zum Nachkaufen?
15.10.08 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #22
RE: casio xd-gp7150
Beispiel?

Feststehende Begriffe können schon zu finden sein, allerdings kannst du im Japanischen ja ähnliche Wortschlangen bilden wie im Deutschen, und da findet man dann eben nur die einzelnen Komponenten... kratz

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
15.10.08 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #23
RE: casio xd-gp7150
Ich fliege im Dezember nach Tokio und spiele mit dem Gedanken, mir das Gerät zu kaufen - könntet ihr mir mal Preise nennen, zu denen ihr das erworben habt?

Amazon bietet das gerade für 34.600 Yen an - der günstigste Preis, den ich bis jetzt gefunden habe.

Oder kennt jemand noch ein Geschäft, wo ich es noch günstiger bekommen kann? Vielleicht in Akiba?

Mist, dass der Kurs wieder so gestiegen ist...vor einigen Monaten wäre das Gerät nach Umrechnung noch 50,- € günstiger gewesen...traurig überhaupt hätte ich doch eher im Sommer nach Japan fliegen sollen zwinker

Übrigens hätte ich dann zwei Geräte übrig:

Den Vorgänger XD-GW7150
und XD-SW6400

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.08 20:53 von Shino.)
15.10.08 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #24
RE: casio xd-gp7150
¥33.788. Na ja, sind nicht viel weniger. Ich sehe auf der Liste keinen Laden in Tokyo, der es auch im Laden selbst verkauft, jedenfalls nicht um diesen Preis herum.

正義の味方
16.10.08 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #25
RE: casio xd-gp7150
Kann man für die Casio-Geräte eigentlich ein vernünftiges japanisch-deutsches Wörterbuch nachkaufen? Oder, wenn man das XD-GP7150 oder XD-GF7150 kauft, ein gescheites japanisch-englisches Wörterbuch nachkaufen?
15.04.09 06:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #26
RE: casio xd-gp7150
"Vernünftig" scheint mir ziemlich Geschmackssache zu sein. Ich find das 新コンサイス和独辞典 aus dem GP7150 oft viel hilfreicher als z.B. das Wadoku...

接吻万歳
15.04.09 15:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #27
RE: casio xd-gp7150
ok, ich präzisiere: Gescheit heißt für mich: Ein großes Wörterbuch. Eben nicht コンサイス. Ich halte einfach 36,000 Stichwörter für nicht besonders zahlreich. Sowas wie das 独和大辞典 nur eben in der anderen Richtung. Kann man das 新和英大辞典, das ja auf dem Gerät für Englisch ist, nachkaufen für den GP7150? bzw. ja mittlerweile GF7150, glaube ich...
15.04.09 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #28
RE: casio xd-gp7150
Ab einem Level, bei dem einem 36000 Stichworte zu wenig sind, sollte man sich vielleicht überlegen, ein rein japanisches Wörterbuch zu nutzen. grins
Ob man das 新和英大辞典 nachkaufen kann weiß ich nicht; gehe aber mal ganz stark davon aus. Für irgendwas muss der microSD Einschub ja gut sein.

接吻万歳
16.04.09 19:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leyata
Gast

 
Beitrag #29
RE: casio xd-gp7150
Ja hier hat schon lange niemand mehr reingeschrieben, aber ich muss meine Freude einfach kund tun hoho

Habe jetzt auch mein XD-GP7150 in den Händen und ich liebe dieses Baby. Hab es aus finanziellen Gründen verpasst, mir ein denshi jisho zuzulegen, als ich ein Jahr in Japan gelebt hab, aber da gibts so ein tolles Wort, das heißt "Ebay" und da hat mit dem richtigen Timing sogar ein finanziell weniger flüssiges Etwas wie ich die Möglichkeit, sich so ein Schätzchen zu ersteigern grins

Die vorherigen Kritikpunkte von wegen dass das コンサイス和独辞書nicht alles erkennt stimmt zwar, aber notfalls schau ich dann im 大辞書 nach, das hilft mir auch oft weiter.
Aber mich würde es auch interessieren, wo man Erweiterungen herbekommt, also wenn jemand was weiß, nur her damit grins

Was ich auch klasse find, ist das 漢字源 und halt einfach die Tatsache, dass man die Kanjis mit dem kleinen Stiftchen eingeben kann (jah ich weiß, das gibts schon lange, aber das ist mein erstes denshi jisho, ich kannte vorher sowas noch nicht, ich saß also in den letzten Tagen wie so ein kleines Kind vor dem Ding und hatte gnadenlose Freude mit Kanjisuchen hoho)
Das nervige Geblättere nach unbekannten Kanjis ist nun auch endlich vorbei.

Fakt: Ich bin rundum zufrieden mit dem Teilchen grins
(außer der Fakt, dass die Hintergrundbeleuchtung so schnell wieder ausgeht, aber darüber lässt sich hinwegsehen ^^)
07.07.09 14:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Inferno


Beiträge: 32
Beitrag #30
RE: casio xd-gp7150
Erweiterungen gibt es z.B. bei:

http://www.whiterabbitpress.com/catalog/...c-265.html

Du kannst sie ja mal anschreiben, was sie dir sonst noch so besorgen können, was nicht im Katalog steht.

Die Dauer der Hintergrundbeleuchtung verlängerst du indem du zuerst "Shift" und dann erst "Backlight" drückst.
07.07.09 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
casio xd-gp7150
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
CASIO EX-word XD-H7100 bei ebay Rurouni 3 4.316 08.09.14 17:36
Letzter Beitrag: Robb
Erfahrungen Casio EX-word XD-U18000 Leyata 16 7.635 28.05.14 17:48
Letzter Beitrag: Hellstorm
Neue Denshi Jisho, welches? Casio XD-GW7150, Sharp PW-AT760 Benn 24 13.920 29.08.10 18:37
Letzter Beitrag: Shino
Verkauf Casio XD-GW7150 wn828wn 0 1.952 28.05.10 09:20
Letzter Beitrag: wn828wn
Casio XD-ST 7100 - zusätzliche Wörterbücher icelinx 1 2.555 25.07.08 00:14
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain