Antwort schreiben 
casio xd-gp7150
Verfasser Nachricht
Leyata
Gast

 
Beitrag #31
RE: casio xd-gp7150
super, danke!! grins
08.07.09 10:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
burakku


Beiträge: 2
Beitrag #32
RE: casio xd-gp7150
Hallo miteinander!

Habe einen Casio XD-GW7150 anzubieten. Habe mir das Teil letzten Oktober hier in Japan gekauft und kaum benutzt, da ich die zwei Jahre davor andere Mittel hatte und diese auch weiterhin verwende. Dass ich ihn von nun an weiterverwenden werde, bezweifle ich jedoch stark und möchte ihn hiermit für 250,- Euro inkl. Versand loswerden. Garantie geht noch bis zum 20.10.2009, allerdings wohl nur in Japan von Belang.
02.08.09 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
burakku


Beiträge: 2
Beitrag #33
RE: casio xd-gp7150
(02.08.09 10:42)burakku schrieb:  Hallo miteinander!

Habe einen Casio XD-GW7150 anzubieten. Habe mir das Teil letzten Oktober hier in Japan gekauft und kaum benutzt, da ich die zwei Jahre davor andere Mittel hatte und diese auch weiterhin verwende. Dass ich ihn von nun an weiterverwenden werde, bezweifle ich jedoch stark und möchte ihn hiermit für 250,- Euro inkl. Versand loswerden.

Habe das Wörterbuch seit meinem vorigen Post nie wieder benutzt und es steht immer noch zum Verkauf da. Also, wer Interesse hat, kann sich ruhig melden. grins
04.01.11 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #34
RE: casio xd-gp7150
Nur mal so als Feststellung: Das Nachfolgemodell (A7100) der komplett überholten Produklinie kostet derzeit bei amazon.co.jp neu etwa 30000 Yen.
04.01.11 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kageri


Beiträge: 34
Beitrag #35
RE: casio xd-gp7150
(04.01.11 12:12)irgendwer schrieb:  Nur mal so als Feststellung: Das Nachfolgemodell (A7100) der komplett überholten Produklinie kostet derzeit bei amazon.co.jp neu etwa 30000 Yen.

nur leider verschickt amazon.co.jp das nicht nach Deutschland

"CASIO Ex-word 電子辞書 ドイツ語モデル 72コンテンツ・1000文学作品・クラシック1000フレーズ収録 ツインカラー液晶 EX-VOICE機能 タフパワー 学習帳機能搭載 XD-B7100を選択されたお届け先住所に発送することはできません。"

Jemand ne andere Idee, wo man so'n Teil zu etwa diesem Preis herbekommt?
19.02.11 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #36
RE: casio xd-gp7150
Der Grund liegt in den Garantiebestimmungen, könnte ich mir vorstellen. Soweit ich weiß - zumindest war das bei meinen Geräten so - sind diese Produkte für den Gebrauch innerhalb Japans ausgelegt. Daher gibt es auch nur eine japanische Bedienungsanleitung und es gibt für diese Geräte nur Support innerhalb Japans - und deshalb ist ein Verkauf/Versand nach außerhalb Japans (offiziell) auch nicht möglich.

Wenn du nach dem Gerät im Internet suchst, gibt es aber trotzdem so einige Shops, die ihn zu einem ähnlichen Preis anbieten (gerade habe ich es für 419 Dollar + Versandkosten gesehen). Der Shop verspricht sogar eine 1-jährige Herstellergarantie, aber im Ernstfall wird der sich im (aus Japanischer Sicht) Ausland befindende Käufer damit wohl kein Glück haben (wenn sich nichts daran geändert hat, s. o.).

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.11 20:03 von Shino.)
19.02.11 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kageri


Beiträge: 34
Beitrag #37
RE: casio xd-gp7150
hm, zumindest Amazon scheint da besonders "vorsichtig" zu sein. ich glaube benippon und rakuten verkaufen die ins Ausland, allerdings zu ca. 10000 Yen mehr. Sicher bin ich allerdings nicht, weil ich mich nicht durch den ganzen Prozess geklickt habe.

kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit Geld günstig auf ein japanisches Konto zu transferieren? Ich habe einen Freund in Japan, der mir angeboten hat, das Dingens zu schicken. Allerdings ist er übervorsichtig und lässt sich nicht so wirklich zu Paypal bewegen.

Hat schon jemand Erfahrung mit Moneybookers gemacht?
19.02.11 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #38
RE: casio xd-gp7150
Ich habe das noch nie gemacht, aber angeblich kannst du jemandem Geld über PayPal senden - auch wenn er kein PayPal-Konto besitzt, er muss sich dann allerdings bei PayPal registrieren, um an das Geld zu kommen.

Zu den Kosten: https://www.paypal-deutschland.de/privat...ehren.html
Japanisch:
https://www.paypal.com/helpcenter/main.j...isSrch=Yes
https://www.paypal.com/jp/cgi-bin/helpsc...es-outside

Ich weiß nicht, was es kostet, aber wie wäre es mit einem versicherten Geldbrief nach Japan? Vielleicht die kostengünstigste Methode? Standard-Überweisungen von der Sparkasse sind zumindest unverhältnismäßig teuer...

Übrigens: WENN das Paket (Sendung aus einem Land außerhalb der EU) am Zoll hängenbleibt und es nicht richtig deklariert wurde, bist du im Ernstfall das Gerät los, musst trotzdem noch die Einfuhrumsatzsteuer sowie ggf. Zoll bezahlen und hast zudem noch mit einer möglicherweise empfindlichen, in jedem Fall in keinem Verhältnis stehenden Strafe zu rechnen. Nur so nebenbei... die Deklarierungspflicht gilt übrigens auch bei Sendungen von privat - und dabei ist es unerheblich, ob es sich um ein Geschenk handelt, oder nicht.

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/inter...index.html

Die Frage ist also, ob man nicht den Mehrpreis gleich einplant und eine Bestell-Möglichkeit innerhalb der EU sucht.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.11 22:28 von Shino.)
19.02.11 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kageri


Beiträge: 34
Beitrag #39
RE: casio xd-gp7150
(19.02.11 21:16)Shino schrieb:  Übrigens: WENN das Paket (Sendung aus einem Land außerhalb der EU) am Zoll hängenbleibt und es nicht richtig deklariert wurde, bist du im Ernstfall das Gerät los, musst trotzdem noch die Einfuhrumsatzsteuer sowie ggf. Zoll bezahlen und hast zudem noch mit einer möglicherweise empfindlichen, in jedem Fall in keinem Verhältnis stehenden Strafe zu rechnen. Nur so nebenbei... die Deklarierungspflicht gilt übrigens auch bei Sendungen von privat - und dabei ist es unerheblich, ob es sich um ein Geschenk handelt, oder nicht.

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/inter...index.html

Die Frage ist also, ob man nicht den Mehrpreis gleich einplant und eine Bestell-Möglichkeit innerhalb der EU sucht.

danke für's Raussuchen der Links. Die Idee mit dem versicherten Brief ist sicher auch nicht schlecht - auf sowas bin ich gar nicht gekommen.

Aber die Sache mit dem Zoll ist natürlich heikel. Nervige Wegelagerer grins
Ich dachte es wäre okay, wenn mir eine Privatperson das schickt und als Gift deklariert... was macht man denn da bei echten Geschenken. Wäre ja schon übel, wenn mir jemand ein Geburtstagsgeschenk aus Japan schickt und dann der Ärger mit dem Zoll anfängt.

Innerhalb der EU was zu finden wäre gut, aber ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden. Selbst die Ebay-Auktionen sind alle aus Japan. Ich recherchiere mal weiter....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.11 23:00 von kageri.)
19.02.11 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #40
RE: casio xd-gp7150
(19.02.11 22:54)kageri schrieb:  Aber die Sache mit dem Zoll ist natürlich heikel. Nervige Wegelagerer grins
Ich dachte es wäre okay, wenn mir eine Privatperson das schickt und als Gift deklariert... was macht man denn da bei echten Geschenken...
Zoll, Abgaben und Steuern sind ein kompliziertes Thema - auch deshalb, weil es von Land zu Land anders gehandhabt wird und andere Dinge zu beachten sind.

Das Problem ist, dass viele einfach nur "denken", sich auf Hörensagen oder ihre Erfahrung (bzw. ihr Glück) verlassen, anstatt sich zu informieren.

Über Zoll und Geschenksendungen:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_...index.html

Letztendlich kannst du es halten, wie du willst. Es wird hier genug geben, die keine Probleme damit hatten, sich Waren als "Geschenke" deklariert zusenden zu lassen. Ich wiederum habe leider auch da schon mehrmals die Erfahrung machen müssen, dass an mich gesendete Pakete durch den Zoll oder die Post geöffnet und überprüft wurden und ich nachzahlen musste - sogar mit für mich nachteiligem Ergebnis (einmal wurden von mir zu hohe Abgaben verlangt und ich musste sie bezahlen, sonst hätte ich das Paket nicht erhalten - und das, obwohl es sich tatsächlich um ein Geschenk handelte und deutlich weniger für die Ware bezahlt, als vom Zoll veranschlagt wurde...) traurig

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.11 00:37 von Shino.)
20.02.11 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
casio xd-gp7150
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
CASIO EX-word XD-H7100 bei ebay Rurouni 3 4.317 08.09.14 17:36
Letzter Beitrag: Robb
Erfahrungen Casio EX-word XD-U18000 Leyata 16 7.636 28.05.14 17:48
Letzter Beitrag: Hellstorm
Neue Denshi Jisho, welches? Casio XD-GW7150, Sharp PW-AT760 Benn 24 13.921 29.08.10 18:37
Letzter Beitrag: Shino
Verkauf Casio XD-GW7150 wn828wn 0 1.952 28.05.10 09:20
Letzter Beitrag: wn828wn
Casio XD-ST 7100 - zusätzliche Wörterbücher icelinx 1 2.555 25.07.08 00:14
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain