Antwort schreiben 
jap. Getränke :p
Verfasser Nachricht
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #41
RE: jap. Getränke :p
@Miki
Zitat: Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Calpis... Miki, weißt du, wo man das in Deutschland bekommen kann?




Also in Berlin gibt's das in einigen Supermärkten, natürlich meist als Konzentrat, weil es ja so viel billiger ist, als wenn man es fertig gemischt transportiert (in Japan hab ich's lieber gleich fertig gekauft, lecker lecker).

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber einfach mal im Asia-Laden fragen?

Bei mir gibt es Calpis nicht als Konzentrat, weiß jemand ob ma es irgendwo im Internet bestellen kann???

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
18.08.04 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #42
RE: jap. Getränke :p
Mh... ich weiß nicht, was alle an Ramune finden. (o_Ozwinker Ich mag' das Zeug zwar in fester Form mal ganz gerne, aber das Getränk an sich... Zuckerwasser. Ich greife da lieber auf C.C. Lemon, Gokuri, Oolong- oder Mugicha oder Maccha zurück.

Calpis ist ebenfalls nicht so mein Ding - die Pur-Version (fertig verdünnt, aber ohne Apfel-/Weintrauben-/sonstigen Geschmack) geht zwar noch, aber es gibt andere Dinge, die ich alle Mal bevorzuge.

Und lieber Umeshu als Sake. *lacht*

Und besonders unterhaltsam bei Ramune sind diese "Spezialisten", die sich toll fühlen, weil sie das Kult-Getränk Ramuuuuhne trinken... (>_<zwinker *snerk*

Ja ne!
19.08.04 15:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Intoccabile


Beiträge: 5
Beitrag #43
RE: jap. Getränke :p
@gokiburi: Wo ich gerade dein motto seh "ooh ja ! chleudert ten purchen zu poden!"
das ist doch aus "The life of brian" ,oder?

Weil die da doch auf dem Markt ,wo sich brian nen bart kaufen will (wegen den wachen) auch so nen tee verkaufen (muss man aba genau hinhören!)
Zitat aus dem film :
A:" Dieser Tee wird ihnen die Zunge aus dem Ar*** hängen lassen"
B:"Warum DAS denn?"
A:"Den haben wir aus den chinesischen Seiden-Raupen gekocht."
B: *würg*"schmeckt man das nicht?"
A:"Nein ,mein Lieber ,wir haben das mit Zucker und Wein ausgeglichen und verkaufen es auf der Straße...."


Erinnert mich an ein bestimmtes getränk zunge ,von dem hier so die rede war ,dass es so viel zucker enthielt.... hoho
21.08.04 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #44
RE: jap. Getränke :p
hoho hoho hoho Kenn ich nicht, diesen Dialog!
Aber werd bei nächster Gelegenheit drauf achten, danke für den Tip!

Aber da wir grad bei Getränken sind: hat denn schon mal jemand habu-shu ハブ酒 aus Okinawa getrunken? (awamori-Hirseschnaps mit einer eingelegten habu-Otter drin?

gokiburi, der always at the bright side of life lookt.

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
22.08.04 08:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #45
RE: jap. Getränke :p
Äh, was ist denn ramune in fester Form, wo gibst das???
Ja, die "Purversion" von Calpis schmeckt mir auch nicht!!!
Habe jetzt sen-cha Tee-Mischungen aus der Dose aus Japan gefunden, die seid soooooooo lecker :-)

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
27.08.04 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #46
RE: jap. Getränke :p
Und immer noch sake, blos irgendwie bekommt man nur den von choya und der ist nun wirklich mal nicht so gut.
naja, da sehe/höre ich doch mal grade ganz Komisches http://choya.com/lesson/index.html
das klingt wie nihonglishzwinker

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
27.08.04 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #47
RE: jap. Getränke :p
Vielleicht soll man erst genug von deren Produkten konsumieren und sich dann die Files anhören. hoho

Baustelle
27.08.04 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #48
RE: jap. Getränke :p
Zitat:gokiburi, der auch schon einen Beitrag zu Grüntee in den "Kulinarischen Geheimtipps" andenkt.

Was du bisher aber noch nicht getan hast grr

Auch wenn es ein ziemlich teurer Spaß ist: Gibt es eine Möglichkeit, den Tee so zuzubereiten, wie man ihn in einem japanischen Café in Düsseldorf bekommt? Ich habe eben noch einen Aufgußbeutel von Meßmer getrunken - ich weiß, das gehört verboten, aber ich süße ihn auch und bin somit ohnehin ein Banause erster Klasse - und der war nicht wirklich mit dem zu vergleichen, was ich beim Usertreffen getrunken habe.

Ich denke mal, der Geschmack hängt nicht allein von der Qualität der Blätter ab, sondern auch von der Zubereitung, also reiß dich mal von Kühen, Bären und Fischen los und widme mich der Flora Japans. Die schmeckt nämlich auch ganz gut, und es müssen keine Fische sterben, die später im Restaurant erst geächtet und dann bemitleidet werden traurig

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
28.09.04 12:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #49
RE: jap. Getränke :p
Zitat: ... aber ich süße ihn auch und bin somit ohnehin ein Banause erster Klasse

Schäm dir!
28.09.04 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #50
RE: jap. Getränke :p
Zitat:Schäm dir!

Da das gerade aus DER Richtung kommt - das Häschen mit dem Fähnchen - werde ich beim nächsten User-Treffen doch diverse Körperöffnungen abdichten, in der Hoffnung, dann nur noch mit der Fahne verhaun oder stranguliert zu werden huch

Und bevor ich hier öffentlich UND per PN ausgepeitscht werde, änder ich mein Posting!! grr

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
28.09.04 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jap. Getränke :p
Antwort schreiben