Antwort schreiben 
könnt ihr einem Neuling helfen ? :)
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #11
RE: könnt ihr einem Neuling helfen ? :)
(19.12.07 08:49)Lori schrieb:Wenn ihr es Euch mit ner Japanerin verscherzen wollt ist dieser Satz bestens geeignet:
お前がいねぇとダメだぞ~ (Omae ga inee to dame da zo) ...
Nicht unbedingt, alles eine Frage des Zusammenhangs, wie immer. Aber du hast Recht, ein Gaijin wird wohl äußerst selten in einen für dieses Beispiel passenden "Zusammenhang" geraten...

正義の味方
19.12.07 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Riee109


Beiträge: 29
Beitrag #12
RE: könnt ihr einem Neuling helfen ? :)
das war ja auch nur als Übersetzung von
"ohne dich geht's net, ey!"
gemeint....

Und es gibt durchaus Fälle, wo Frauen auch mit "Kimi", "Anta" und "Omae" angesprochen werden, nur (wie atomu es schon gesagt hat) sollten Ausländer dies besser nicht tun...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.07 12:56 von Riee109.)
19.12.07 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #13
RE: könnt ihr einem Neuling helfen ? :)
Das mit Omae und Anta ist wirklich schwierig und sollten wohl nur passiver Wortschatz sein. Aber "Kimi" Frauen gegenüber hängt von den Japanisch-rashii sozialen Unterschieden, Alter etc. ab und kann wohl auch von einem Nichtmuttersprachler verwendet werden, wenn auch nicht zu unvorsichtig. Seiner Partnerin oder einer Freundin gegenüber allerdings ist das wohl ziemlich daneben.
19.12.07 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
könnt ihr einem Neuling helfen ? :)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
3 Sätze in einem Yaoi Video (30 Sek) Suchender 5 4.078 27.10.17 01:41
Letzter Beitrag: Reizouko
Übersetzung einer Stelle in einem Song Shinjo Kei 6 3.262 13.12.16 12:05
Letzter Beitrag: Shinjo Kei
Übersetzung aus einem Video (Rurouni Kenshin) Minarai 4 4.367 05.09.16 16:37
Letzter Beitrag: Yera
Brauche Übersetzung zu einem Lied Luffy 14 8.163 05.03.16 21:14
Letzter Beitrag: yamaneko
kann mir jemand helfen greenspin 8 2.895 18.02.16 10:49
Letzter Beitrag: greenspin