Antwort schreiben 
kana + 200 kanji "Lern-RPG"
Verfasser Nachricht
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #1
kana + 200 kanji "Lern-RPG"
Hallo!
Habe heute ein RPG im SNES (eher NES...)-Style zum Kana und 200 Kanji lernen gefunden. Für die, die es noch nicht kennen, man kann es unter http://lrnj.com/ herunterladen.
Ich habs erst ne halbe Stunde gespielt und kann ja eigentlich schon alle kana, aber ich denke einem Anfänger wird es wirklich leichter fallen auf diese Weise kana zu lernen. Auf jeden Fall mal ausprobieren!!

Und es ist kostenlos. hoho
10.09.03 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #2
RE: kana + 200 kanji "Lern-RPG"
Aha. Naja ich probiers mal aus.
11.09.03 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #3
RE: kana + 200 kanji "Lern-RPG"
Habs ein bisschen 'umfangreicher' getestet. Also an die SNES RPGs kommts natürlich nicht ganz ran, aber hat schon positive Seiten. Bei den kanji wird halt nur die Übersetzung abgefragt, dafür werden die aber auch mit Eselsbrücken sehr sehr gut erklärt, dass man sich die leichter merken kann. Lerntempo kann man selber einstellen.
Hab leider noch nicht herausgefunden wo man sein Gold deponieren kann und wie ich in der Höhle an der Wand vorbeikomme......
Oh, und z und y ist vertauscht, was leider schon zu vielen Tippfehlern meinerseits führte....
kratz
12.09.03 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #4
RE: kana + 200 kanji "Lern-RPG"
Also ich finds, naja bescheiden.
12.09.03 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #5
RE: kana + 200 kanji "Lern-RPG"
na ich muss zugeben dass ich es mich zur Zeit auch nicht so sehr fesselt...
12.09.03 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Petzi-san


Beiträge: 40
Beitrag #6
RE: kana + 200 kanji "Lern-RPG"
Die Idee finde ich sehr gut, aber das ganze Spiel ist einfach super
langweilig. Zumal dort einige Katakana abgefragt werden, die gar nicht mehr in Gebrauch
sind wie z.B "wi". Auch sind die Umschriften etwas komisch. Z.B. "dyi" statt "ji".

日本語を勉強しましょう!
13.09.03 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #7
RE: kana + 200 kanji "Lern-RPG"
ji funktioniert einwandfrei... genauso wie man bei den kanji z.B. "writing" "write" oder "writings" eingeben kann (beim entsprechenden kanji halt...) ... ist also durchaus flexibel.
Naja, stimmt schon dass es ein bisschen langweilig ist, aber ich finde es ist auf jeden Fall interessanter als die anderen kana Lernprogramme die ich bis jetzt gesehen habe.
13.09.03 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #8
RE: kana + 200 kanji "Lern-RPG"
Ich find Kana Lernprogramme sowieso irgendwie blöd. Also die Hiragana hab ich ohne gelernt, und die Katakana werd ich auch ohne lernen.
13.09.03 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #9
RE: kana + 200 kanji "Lern-RPG"
Zitat:Ich find Kana Lernprogramme sowieso irgendwie blöd. Also die Hiragana hab ich ohne gelernt, und die Katakana werd ich auch ohne lernen.

...finde ich persönlich, wie an anderer Stelle in diesem Forum bereits erwähnt, auch die beste Methode. In höchstens einem Monat sollte man eigentlich beide Silbenschriften so einigermaßen drauf haben - ohne Programme.
13.09.03 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #10
RE: kana + 200 kanji "Lern-RPG"
Naja, kommt darauf an, wie man lernt. Ich zum Bleistift lerne mit einem Lehrbuch(JfS)
und ab der lektion 1 hat man hiragana und ab lektion 8 ungefähr katakana. Das Buch hat 18 Lektionen.

MfG ICH
13.09.03 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kana + 200 kanji "Lern-RPG"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernmethodik Kanji und deren Bedeutungen Raguna 5 618 06.11.17 21:56
Letzter Beitrag: moustique
Kanji lernen mit Heisig namako 283 77.705 21.05.17 11:40
Letzter Beitrag: Nia
Spiel zum Kanji lesen lernen Kokujou 1 751 26.12.16 11:41
Letzter Beitrag: Nia
Kanji lernen Aporike 29 3.908 25.10.16 05:55
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Die Kanji lernen und behalten ~ Frage zu den Kanji Bedeutungen kanji_illustrator 2 1.400 01.02.16 13:42
Letzter Beitrag: Katatsumuri