Antwort schreiben 
kanji tattoo
Verfasser Nachricht
sascha007
Unregistriert

 
Beitrag #1
kanji tattoo
Hi,
ich möchte mir demnächst ein tattoo auf den rücken machen
das ganze sollen kanji schriftzeichen sein
kann mir jemand etwas von deutsch in kanji schreiben? ( übersetzen )
25.09.12 18:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: kanji tattoo
Natürlich können wir das,
wir reden wir allerdings auch immer von Tatoos abraten.
Vergiss also nicht,
1. dass du tattos nie wieder richtig weg bekommst,
2. dass sich deine Launen ändern können, und es dir irgendwann höchstwahrscheinlich nicht mehr gefällt.
3. dass alles was mit Liebe zu tun hat, sehr zerbrechlich ist.
4. dass Kanji nichts besonderes, oder magisches sind. Wenn Chinesen, Japaner oder andere Leute, die es lesen können, das Tattoo sehen, sieht das genau so merkwürdig aus, als wenn du dir mit Europäischen Buchstaben etwa "Löve, Drache, Kraft" Tättovieren lässt
5. dass falsch geschriebene Kanji schnell nichts, oder etwas anderes bedeuten.
6. Du kannst ja nach Kanji tattoo fail oder Hanzi tattoo fail im internet googlen, was es schon alles für misslungene Tattoos gibt...
Vielleicht sagst du uns noch, was wir dir Übersetzten sollen?
25.09.12 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sascha007
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: kanji tattoo
Ja, bin mir dessen schon bewusst das es für immer ist zunge
habe schon am rechten arm,von der schulter bis zum bizeps nen schwarzen tribal drachen.
Und das tolle ist ,es gefällt mir immer noch.

Ich bin mir noch nicht wirklich sicher was genau es sein soll.
Was ich genaus weiß ist, das ich es an der wirbelsäule von oben bis unten haben möchte. ( mir egal wenn es schon jeder hat, meins wird schöner )
hatte schon nach haiku im netz geschaut, aber da findet man meist welche die nicht aus einer japanischen feder stammen.
Ich möchte eine " original " japanische weisheit die zu mir passt
wie z.b. fällt man 7 mal hin, steht man 8 mal wieder auf
das bedeutet für mich soviel wie das man nie aufgibt.

Habe auch schon über die fail tattoos gelesen/gehört.
deshalb frage ich hier nach, das ich mir nicht auch noch so ein müll stechen lasse
wo keinen sinn ergibt oder was ganz was anderes bedeutet.

Ich weiß das kanji nichts magisches sind, genau so wenig wie die chinesischen schriftzeichen.
Ich finde aber japanisches kanji ausgesprochen schön.

Ok, dann werde ich mich nochmals umschauen was ich so finde und es hier dann posten

gruß
Sascha
25.09.12 21:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #4
RE: kanji tattoo
(25.09.12 21:05)sascha007 schrieb:  Habe auch schon über die fail tattoos gelesen/gehört.
deshalb frage ich hier nach, das ich mir nicht auch noch so ein müll stechen lasse
wo keinen sinn ergibt oder was ganz was anderes bedeutet.

Und wieso bist du dir so sicher, dass dir gerade "random Leute aus dem Internet" die Wahrheit sagen sollten? hoho

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
26.09.12 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #5
RE: kanji tattoo
Naja Komarunda, wir betreiben dieses Forum ja mit einer gewissen Seriösität ;D
26.09.12 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sascha007
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: kanji tattoo
stimmt, daran habe ich auch schon gedacht
wenn ich jemanden aber bei etwas helfen kann wobei ich mich auskenne
werde ich ihm natürlich helfen und keinen müll erzählen
soweit ich das kann.
da mir die dinge spass machen bei denen ich mich auskenne und mein wissen gerne teile.
Und darauf hoffe ich auch hier.
Und dass ich auch noch wo anderst nachfrage und vergleiche grins
27.09.12 21:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sascha007
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: kanji tattoo
hier ich habe was schönes gefunden, ich hoffe es ist nicht zu lang

Lerne aus der Vergangenheit,
freue Dich an der Gegenwart,
denke stets an die Zukunft
28.09.12 16:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #8
RE: kanji tattoo
Mein Versuch, warte aber noch andere ab und such dir dann eine korrigierte, 100% richtige version aus:

前世から習え
現在を楽しめ
将来を考えて

Ist zwar ein wenig komisch, wegen der wechselnden Höflichkeitsstufe der Befehlsform, aber so endet jede Zeile wenigstens auf E. Ich würde mir das auf chinesisch tättovieren lassen, oder einfach nur Kanji nemen. Es muss ja etwas für dich bedeuten.
Du kannst auch einfach zeichen zusammenwerfen, solange du's schön findest:
後学・今楽・前見 (Hinten Lernen, Jetzt Genießen, nach vorne sehen)

Ich denke, wenn ich mir ein tatto machen würde, dann würde ich die Grammatik einer etwaigen Spache ignorieren und einfach die mir sympathischten Zeichen kombinieren zwinker Man muss ja das Tattoo nur selber verstehen und schön finden. So Zeichen kannst du dir überall aussuchen:
http://lingweb.eva.mpg.de/kanji/
Hier kannst du z.b. nach Wörtern suchen und er gibt dir Kanji.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.12 16:46 von Horuslv6.)
28.09.12 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #9
RE: kanji tattoo
Ganz ehrlich: Ich würd's wenn, dann auf deutsch tätowieren. Dann weißt du wenigstens sicher, dass es nicht völlig daneben ist. grins

Wenn du einfach nur Kanji raussuchen möchtest, kannst du auch einfach nur nach dem Aussehen gehen und jede wie auch immer geartete "Bedeutung" ignorieren. Denn nach irgendeiner "Bedeutung" zu gehen schränkt dich nur in der Auswahl der Zeichen ein und am Ende kommt sowieso ein genauso sinnloses Tattoo heraus wie wenn du die Zeichen rein nach ästhetischen Aspekten gewählt hättest.
28.09.12 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #10
RE: kanji tattoo
Nach nur ästetischen würde ich nicht zwinker Er will ja diesen Spruch irgendwie verarbeiten. Ansonsten könnte er sich gleich ein Kunstwerk tättovieren und müsste nicht random Zeichen nehmen, die am ende "Toilette" bedeuten.
28.09.12 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kanji tattoo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung Sinnspruch Kanji Ladyfalke 10 1.374 13.07.17 07:12
Letzter Beitrag: Ladyfalke
Übersetzung Gandhi Zitat für Tattoo Henkel 4 886 04.02.17 00:37
Letzter Beitrag: junti
Tattoo Übersetzung Dullidoe 4 1.080 15.01.17 01:20
Letzter Beitrag: Dullidoe
"Gelernte Kanji" auf Japanisch Yakuwari 5 876 08.05.16 15:57
Letzter Beitrag: Hellstorm
Tattoo Spartacus 1 601 29.07.15 20:03
Letzter Beitrag: マリア