Antwort schreiben 
kostenlose Hörbücher
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #41
RE: kostenlose Hörbücher
Ok, das sind eher Hörgeschichten, aber immerhin: Einige der Japanese Graded Readers Geschichten, die aufgrund ihrer Länge nicht mehr auf die CDs passten, werden unter dem folgenden Link vollständig zum Download angeboten:

White Rabbit Press - Downloadbereich: Japanese Graded Readers

Zwar werden natürlich nicht auch die Texte zum Download angeboten, aber die Audio-Dateien bieten einen guten Einblick in die Qualität der Aufnahmen. Außerdem macht es einfach Spaß, sie anzuhören. Diese Downloads sind wirklich "Geschenke" zwinker grins

Im Einzelnen sind das:

Band 3, Vol 1, Track 5: この人だあれ? (ca. 20 Min.)
~Geschichten der Geldscheine~
Im Jahre 2004 wurden die japanischen Geldscheine erneuert. In dieser Story werden die Leben von Yukichi Fukuzawa, Ichiyō Higuchi und Hideyo Noguchi vorgestellt.

Band 3, Vol 2, Track 4: 日本の神話 (ca. 22 Min.)
Kleine Geschichten über Japans Götter, wie sie sich fürchten, lachen und weinen.

Band 4, Vol 1, Track 2: 永井隆 ~原爆の地 長崎に生きて~ (ca. 20 Min.)
Eine Geschichte über das außergewöhnliche Leben des Takashi Nagai, Überlebender des Atombombenabwurfes auf Nagasaki.

Band 4, Vol 1, Track 5: 野菊の墓 (ca. 42 Min.)
Eine in Japan sehr bekannte, rührende, traurig-schöne Geschichte über die aufkeimende Liebe zwischen zwei Kindern und später Jugendlichen, die nach den Moralvorstellungen der Erwachsenen nicht sein darf.
***Eine meiner Favoriten! Eine kleine Perle, finde ich***

Band 4, Vol 2, Track 5: 東京を歩こう! (ca. 26 Min.)
Kurzer Abriss über die Geschichte Tokios und ein kleiner "Rundgang" mit Erläuterungen durch die bekanntesten Stadtteile und zu sehenswerten oder berühmten Plätzen der modernen Hauptstadt Japans.

Band 4, Vol 2, Track 6: 世界のどこかで 日本のどこかで~本当にあった話~ (ca. 31 Min.)
Seltsame Geschichten der Welt. Der Bankraub in Tokio von 300.000.000 Yen / Ein Kanadier, der ein Haus ohne finanzielle Mittel bekam / Eine Katze, die vom Himmel fiel.

Edit: Links aktualisiert.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.11 02:20 von Shino.)
15.02.11 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #42
RE: kostenlose Hörbücher
Wow, ich habe mir gerade mal den Bericht über die Geldscheine angehört, und das hört sich ja echt super an. Sehr schön erzählt. Da werde ich mir unbedingt auch mal die anderen anschauen.

Irgendwie schade, dass es in Japan keine richtigen Hörbücher gibt. Hätte schon Lust, mir mal die Bestseller dann anzuhören, anstatt versuchen zu lesen - ist nicht so anstrengend und schult das Hörverständnis.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
16.02.11 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Biene


Beiträge: 32
Beitrag #43
RE: kostenlose Hörbücher
Eigentlich sollte ich wohl mal meine ersten Beiträge in dieser Diskussion überarbeiten und tote Links ersetzten bzw. die ganzen neuen tollen Links zusammenfügen, aber dafür habe ich momentan leider keine Zeit (und auf keine Lust).

Daher nur kurz ein kurzer Hinweis zu einem netten Plug-in für Anki, das vielleicht hilfreich ist für das lesen von Texten von "Aozora Bunko" (sozusagen das japanische Equivalent zum "Gutenberg Projekt"), zumindest wenn man die Texte als txt-file speichert. Mit diesem Plug-in kann man japanische Texte im txt.-format lesen und wenn gewollt Anki-Karten erstellen. Die Diskussion zur Entstehung des Plug-ins kann man hier nachlesen und ein paar Screenshots ansehen (auf Englisch), und das Plug-in heist "Yomichan" (benannt nach "Rikaichan").
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.11 21:57 von Biene.)
22.03.11 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #44
RE: kostenlose Hörbücher
Ich hab noch einen Link mit einigen Audio Dateien gefunden.
http://sen1.seesaa.net/index-2.html
Und jeder weitere Link von dieser Seite bringt wiederrum weitere Dateien.
Die Ziffer 2 kann auch veraendert werden.
25.03.11 01:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #45
RE: kostenlose Hörbücher
(25.03.11 01:28)zongoku schrieb:  Ich hab noch einen Link mit einigen Audio Dateien gefunden.
http://sen1.seesaa.net/index-2.html
Und jeder weitere Link von dieser Seite bringt wiederrum weitere Dateien.
Die Ziffer 2 kann auch veraendert werden.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es aber keine Texte dazu, oder?
25.03.11 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shiragumo


Beiträge: 208
Beitrag #46
RE: kostenlose Hörbücher
25.03.11 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #47
Freie Japanische Audiobücher
Die Bloggerin http://sakurasky.wordpress.com/ hat auf einen Forumsbeitrag verwiesen, bei dem es eine große Liste freier Japanischer Audio-Bücher gibt:

http://how-to-learn-any-language.com/for...PN=1&TPN=1
18.06.11 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #48
Japanische Audiobücher
Hallo,

vielleicht versuche ich es einmal hier.
Ich suche schon lange ein japanisches Hörbuch zu ノルウェイの森. Muß nicht kostenlos sein, auch, wenn ich mich hier in diesen Thread gehängt habe. Der paßte einfach am besten. Es gibt eine japanische DVD, eine - besser drei - japanische Blue rays, ein englisches Hörbuch, aber eben kein japanisches Hörbuch. Zumindest kann ich seit über einem jahr Suche keines finden.

Würde mich sehr freuen, wenn ich einfach nur schlecht gesucht hätte ...
11.09.11 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
がぼr


Beiträge: 3
Beitrag #49
RE: kostenlose Hörbücher
Super Collection, danke dir für das Angebot!.
Akutagawa - Kappa!!!

Schöne Grüße
12.11.11 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cara


Beiträge: 31
Beitrag #50
RE: kostenlose Hörbücher
まいどらいがとございます。
Klasse Sammlung!
16.03.12 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kostenlose Hörbücher
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Material für kostenlose CD an Schulen? Anonymer User 1 3.284 15.08.17 00:14
Letzter Beitrag: yamaneko
Hörbücher von Haruki Murakami Mayavulkan 4 2.905 29.03.17 14:31
Letzter Beitrag: Mayavulkan
"Kostenlose Audio-Sprachkurse im Internet" konchikuwa 5 5.307 07.03.11 18:13
Letzter Beitrag: Shino
Kostenlose online Deutschkurse für Japaner ? Anonymer User 0 2.222 13.02.05 11:40
Letzter Beitrag: Anonymer User