Antwort schreiben 
nanashi verlässt das Forum
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #1
nanashi verlässt das Forum
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich hier von nanashi zu verabschieden, der heute seinen Account hat schließen lassen.

Seine Beiträge über Japanisch waren immer aus dem Leben gegriffen und eine Bereicherung für das Forum.
Schade, daß Du gehst, nanashi.
03.10.03 19:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #2
RE: nanashi verlässt das Forum
Wahr.

Vielleicht ist jemand bereit, mir zu erklären, warum?
Ich meine abgesehen davon, dass ich in seinen Augen Jarek bin, in Warais Augen Nanashi und dass Nanashi plötzlich meinte, ich sei auch noch Warai, oder dass ich zumindest mit den beiden zusammen versuchte, ihn fertig zu machen...hätten alle Recht, wär' ich Nanashi, Jarek und Warai, würde mich selber beschuldigen der jeweils andere zu sein und plötzlich ein Viertel von mir dazu bewegen (Nanashi), das Forum zu verlassen. Topp! Das ist echt gefickt eingeschädelt! Aikou, o-medetou ne!
Blickt jemand durch?
Nora hat mir in ner Mail geschrieben, dass "jeder von uns Vieren mindestens eine PM nicht verstanden hat". Damit hat sie Recht, denn "mindestens eins" schließt nicht "alle" aus.

*phew*

- Aikou
03.10.03 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #3
RE: nanashi verlässt das Forum
traurig traurig traurig

Ich werde nanashi vermissen. Von ihm/ihr (???) konnte man am meisten lernen hier. Vedammt noch mal, was baut Ihr denn für ´ne Sch... hinter den Kulissen? Entschuldigung, ich bin auch ein bißchen sauer, weiß gar nicht genau warum oder über wen. Hat ihn jemand vergrault hier? Oder hat er/sie selbst Mist gebaut? Irgendwas muß doch da granatenmäßig schief gelaufen sein. Ich meine nanashi hat schließlich unglaublich Konstruktives im Forum geleistet. Und nun plötzlich alles hinschmeißen...

Wie dem auch sei, das Forum hat an Niveau verloren.

Alles Gute, nanashi!

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.03 22:38 von atomu.)
03.10.03 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #4
RE: nanashi verlässt das Forum
@ Zongoku: Es war meine Intention, den Text in einem verwirrenden Stil zu schreiben; ich wollte suggerieren, dass ich einbezogen wurde, obwohl ich eigentlich *nichts* damit zu tun hatte, und überhaupt nicht verstanden habe, worum es überhaupt ging. Es ist Deutsch hoho.

Nanashi weiß sehr viel über die japanische Sprache, es ist also ein Verlust für das Forum. Mich würde auch interessieren, wer das wirklich verschuldet hat, ob es sich um ein Missverständnis handelt, oder ob Nanashi überreagiert hat, oder ...

Wie dem auch sei...Nanashi, mata ne.

- Aikou
03.10.03 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #5
RE: nanashi verlässt das Forum
Wurde mein erster Eintrag falsch verstanden? Oder garnicht verstanden?
Ich wollte nicht meinem Ärger Luft machen, sondern sagen, wie hilflos ich in der Situation selber bin. Ich habe keine Ahnung, warum Nanashi so entrüstet war. Um so mehr habe ich mich gewundert, dass Nanashi mich beschuldigt hat, ich sei daran Schuld (sinngemäß).

Falls jemand den Post garnicht verstanden haben sollte: Ich verstehe ihn doch selber nicht. Eure Verwirrung ist meine Verwirrung, sozusagen.

OK, Ma-Kun? Sonst PM mir nochmal.

- Aikou
03.10.03 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wfasl


Beiträge: 55
Beitrag #6
RE: nanashi verlässt das Forum
Was ist mir entgangen? Was ist passiert?
Ausser einigen überklugen anonymen Usern und Rechtschreibfehlern gabs doch nicht wirklich Zoff, eher doch ein angenehmes Klima!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nanashi hat immer am Ende eine souveräne Meinung abgegeben. Schade um ihn!!!!!!!!!!!!!
03.10.03 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #7
RE: nanashi verlässt das Forum
Tja, wenn wir das wüssten....
03.10.03 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #8
RE: nanashi verlässt das Forum
? Was geht denn hier ab? Ich kapier nix??? nanashi geht?
Neiiin, sogar mir hat er schon toll geholfen. Also nanashi bitte überleg dir das nochmal...
Du bis vermutlich die wichtigste Person in diesem Forum.
traurig
03.10.03 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #9
RE: nanashi verlässt das Forum
Selbst wenn es hier einen oder zwei Leute geben sollte, die man nicht leiden kann...die Japaner sind doch Großmeister darin. Ich meine im Ignorieren...gell?
Wenn 2 Leute mit Verlaub Arschlöcher sind, dann kann man sich doch an den anderen 262 (oder wieviele?) netten Menschen festhalten, oder? Es ist ja nicht so, dass er hier gehasst wird, wie man an den netten Posts hier doch erkennen kann.

- Aikou
04.10.03 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ai


Beiträge: 103
Beitrag #10
RE: nanashi verlässt das Forum
Hassen?! Ich muss sagen, dass er nicht, wie soll ich das jetzt am besten ausdrücken, der war, der immer freundlichst begrüßt wurde. Aber ich hatte nie etwas gegen ihn in seiner person, sondern höchstens etwas gegen seinen Stand, der nicht ganz richtig war, zumindest aus meiner Sicht. Aber dafür ist ja schließlich ein Forum da. Deshalb, auch wenn dus vielleicht nicht mehr liest

@nanashi
Ich muss sagen, ich habe dich sehr bewundert. In einer Sprache dich so auszukennen, und das, obwohl man nicht wie in Englisch jedes Wissen nachgeworfen bekommt, finde ich wunderbar.

Ich hoffe das sehen zumindest einige hier genauso.
04.10.03 00:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nanashi verlässt das Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum? moustique 45 3.061 13.08.18 18:29
Letzter Beitrag: yamaneko
James Joyce und Oliver Sachs wird kein Ersatz für das Forum yamaneko 7 1.745 16.06.17 12:44
Letzter Beitrag: yamaneko
Forum, Suchfunktion yamaneko 0 409 25.11.15 07:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Tausendstes Mitglied bei uns im Forum. zongoku 24 4.921 12.05.12 04:06
Letzter Beitrag: Nora
Liga Süd feiert das neue Forum! Ma-kun 6 2.377 24.04.09 18:30
Letzter Beitrag: Sec