Antwort schreiben 
noch mal allgemein japanisch lernen
Verfasser Nachricht
kira1989


Beiträge: 48
Beitrag #11
RE: noch mal allgemein japanisch lernen
da wär ich nie drauf gekommen *drop*
aber son vok-heft ist auch praktisch weil man so auch lernen kann wenn man sie abschreibt oder??!! grins
29.11.04 18:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #12
RE: noch mal allgemein japanisch lernen
Das ist auch mal wieder so eine Sache, die der einzelne für sich entscheiden muss. Ich habe z. B. festgestellt, dass ich bei Sprachen immer mit Feuereifer Vokabelhefte angefangen habe, die etwa über 15 Seiten gingen. Dann war Schluss und ich fand sie dann irgendwann mal wieder. Ungelesen, ungelernt grins Ich lerne offenbar besser über Sätze, über PC und über viel Wiederholung. Aber Vokabelhefte - nein. Nicht mein Ding.
29.11.04 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #13
RE: noch mal allgemein japanisch lernen
Und ich habe inzwischen 18 dicke Vokabel-Kladden vollgeschrieben und verlasse niemals ohne das Haus. So verschieden sind die Menschen... grins

正義の味方
29.11.04 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #14
RE: noch mal allgemein japanisch lernen
Ich kann auch nicht mit Vokabelheften lernen. Wozu auch? In den meisten Lehrbuechern (nicht nur Japanisch) steht entweder vor den Lektionen oder hinten doch alles drin?
Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht (wenn ich mich dann doch mal mit den Heftchen hingesetzt habe), dass Vokabelhefte... ja, bloed sind. Am Anfang lerne ich nur das Verb an sich, ein Jahr spaeter moechte ich mir noch dazu schreiben, dass dieses Verb in dieser und jener Grammatikform eine Sonderform hat (Franzoesisch), leider leider ist aber kein Platz mehr. (Traurigkeit)
Deshalb sind (grosse) Karteikarten schon mal praktischer. Aber hm... ich lerne tatsaechlich Vokabeln auch besser, indem ich sie immer wieder benutze.

Kira, wie du merkst, wir koennen dir nur erzaehlen, wie "wir" dies und jenes gelernt haben. Niemand kann dir Garantie dafuer geben, dass es bei dir genauso gut klappt. Also kann dir das Forum weiterhin keine "genaue Antwort auf deine Frage" geben, sondern nur Tips/Erfahrungen geben, und solche Threads findest du reichlich.

Viel Spass beim Lernen und herausfinden!
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
02.12.04 05:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
noch mal allgemein japanisch lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch mit Geschichten lernen. Phil. 13 3.323 Heute 01:18
Letzter Beitrag: yamaneko
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 8 1.460 11.04.24 02:53
Letzter Beitrag: yamaneko
Lernen mit Computerspielen und Let's plays 梨ノ木 17 8.236 25.03.24 21:45
Letzter Beitrag: Malte
Lernen mit Radikalen yamaneko 1 1.028 11.08.22 03:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji-Lernen mit Radikalen!! gakusei 43 24.173 09.08.22 08:27
Letzter Beitrag: yamaneko