Antwort schreiben 
technische Fragen zum Forum
Verfasser Nachricht
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #11
RE: technische Fragen zum Forum
# Zitieren mit Autor - sinnvoll
# Vorschau - überflüssig

没有銭的人是快笑的人
13.07.06 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #12
RE: technische Fragen zum Forum
Zitat:KN kann man nicht direkt aus dem Archiv löschen, aber es werden immer nur die letzten hundert aufbewahrt.
hm
ich würd einfach gerne ein paar aufheben (mit Links usw.), den Rest löschen. wenn aber alle (bis zu 1oo) gespeichert werden is das schon ein bißchen unübersichtlich (zumal ja alle, die ich selbst schreibe auch drin landen).

Zitat:Auch eine Vorschau für Beiträge ließe sich einrichten, ich weiß nur nicht, ob jeder gerne noch einen zusätzlichen Klick machen möchte.
so wie ich es aus anderen Foren kenne ist der Vorschau-Knopf ja nur ne Option, d.h. man kann auch direkt "Antwort erstellen". aber gerade z.B. fürs Einfügen von Bildern (wegen Größe und so) und anderem ist es praktisch.
und bei KN nat. auch - zumal es da die Zeichenbeschränkung gibt.
d.h. wer "Vorschau" überflüssig findet lässt sie bleiben, und die anderen nutzen sie. Selbst wenns ne Minderheit ist.
ist doch der beste Weg.
(vorausgesetzt, es ist nicht ein wahnsinns technischer Aufwand, das zu programmieren).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.06 09:44 von kage.)
13.07.06 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #13
RE: technische Fragen zum Forum
Vielleicht kannst du Ma-kun das Problem mit diesen Spammern ueber die Vorschau, einfacher loesen als mit einem besonderen Skript.

Denn dass diese Spammer einen Beitrag erstellen koennen, ist ja bewiesen, aber dass diese dann noch zu wissen haben, dass sie noch einen weiteren Klick machen muessen, darauf kommen die wohl nie.

Mir waere ein weiterer Klick nicht unangenehm.
Zumal man so seine Arbeit ueberlesen kann, eventuell noch einige Verbesserungen anbringen kann und vielleicht somit den Anonymen Usern, die Moeglichkeit gibt, ihr Werk noch mal editieren zu koennnen.
13.07.06 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #14
RE: technische Fragen zum Forum
Ich ändere auch die meisten meiner Beiträge, weshalb eine Vorschau tatsächlich nicht schlecht wäre, da der eine Klick mehr mir weitere Klicks sparen würde.

Edit zunge

習うより慣れろ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.06 10:02 von Hellwalker.)
13.07.06 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #15
RE: technische Fragen zum Forum
Vorschau wär praktisch, solange es nicht auf Kosten der Geschwindigkeit geht. Kenn das aus anderen Foren, aber die sind auch alle langsamer. Mag jedoch Zufall sein, kenne mich technisch nicht aus. Jedenfalls schätze ich die Schlichtheit beim Japanisch-Netzwerk und würde gern auf jeden Schnickschnack verzichten, der es langsamer machen könnte.

Gleiches gilt für Zitieren mit Autor: Gut, solange es nicht bremst.

正義の味方
13.07.06 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #16
RE: technische Fragen zum Forum
Ganz kurz nur zu unserer bisher fehlenden Reaktion: Ich bin gerade mitten in den Prüfungswochen und Ma-kun ist sogar noch beschäftigter dieser Tage. Übernächste Woche ist zumindest bei mir alles vorbei und ich habe drei Monate Ferien (♥) in denen ich alles hier auf Vordermann bringen werde.
Ihr könnt also ruhig weiter eure Ideen schreiben - so bald ich wieder Zeit habe, kümmere ich mich darum.
13.07.06 15:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #17
RE: technische Fragen zum Forum
Zitat:Ganz kurz nur zu unserer bisher fehlenden Reaktion...
eilt ja nich

Thema "Vorschau"
hab grad im sukida-thread gesehen, dass 8 von 11 posts unmittelbar editiert wurden (von den anderen 3 ist 1 ein anonymer User, der/die kann ja nich hehe).
d.h. die "bearbeitet von..am...um..." sind schon fast eine Signatur unter den Posts. zwinker


jetzt noch schnell ein großes Lob:
ich habe gerade die Funktion "neue Beiträge" entdeckt (war wohl vorher zu blind ^^). sehr prima!
14.07.06 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #18
RE: technische Fragen zum Forum
Zitat:zongoku
Vielleicht kannst du Ma-kun das Problem mit diesen Spammern ueber die Vorschau, einfacher loesen als mit einem besonderen Skript.

Denn dass diese Spammer einen Beitrag erstellen koennen, ist ja bewiesen, aber dass diese dann noch zu wissen haben, dass sie noch einen weiteren Klick machen muessen, darauf kommen die wohl nie.
diesen weiteren positiven Nebeneffekt von der Vorschaufunktion (für Posts und KN) möchte ich noch mal hochholen; gerade heute sind wieder viel zu viele "Anonymer User-Spamposts" in etlichen threads.
(die neeeeerven!!!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.06 10:14 von kage.)
18.07.06 06:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #19
RE: technische Fragen zum Forum
Ich werde das komische Gefuehl nicht los, dass dieser Spammer, der das Forum seit einiger Zeit hier bombardiert, das vollenden wird, was fuyutenshi und viele andere schon heiss diskutiert haben. Und die Admins immer davon abgesehen haben.

Naemlich dass es nur autorisierten Mitgliedern moeglich wird, nur Beitraege zu schreiben, wenn sie angemeldet sind.

Ich weiss nicht wieviele Beitraege Ma-kun und Nora heute geloescht haben. Selber habe ich bisher 5 oder 6 heute gesehen.
Und es sind wiederrum 2 Angriffe aus dem A-U Bereich vorhanden.

Gibt es denn keinen Frieden mehr hier auf Erden?
21.07.06 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #20
RE: technische Fragen zum Forum
Zitat:zongoku
Naemlich dass es nur autorisierten Mitgliedern moeglich wird, nur Beitraege zu schreiben, wenn sie angemeldet sind.

es sei denn...

Zitat:zongoku
Vielleicht kannst du Ma-kun das Problem mit diesen Spammern ueber die Vorschau, einfacher loesen als mit einem besonderen Skript.
grins
22.07.06 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
technische Fragen zum Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 169 133.469 15.06.21 12:16
Letzter Beitrag: Phil.
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.765 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.736 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.592 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.979 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato