Antwort schreiben 
technische Fragen zum Forum
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #21
RE: technische Fragen zum Forum
Besteht die Moeglichkeit dass ein Anonymer User einen Beitrag loeschen kann?

Nora's kleine ABC ist nicht mehr vorhanden?
22.07.06 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #22
RE: technische Fragen zum Forum
Nein, das ist nicht möglich.

Das ABC habe ich auf dem Gewissen, entschuldige bitte. Heute hatten wir eine ziemliche Attacke, und ich habe in einem großen Aufwasch eine Menge Spamthemen gellscht. Dabei ist mir das ABC vor die Flinte geraten. Ich habe aber aus dem Cache Deine Links rauschgefischt. Kann ich Dich morgen wegen der Restaurierung ansprechen.

Betrifft Vorschau: Eine Vorschau ist schon seit einer Woche installiert, aber leider nur inline, die bringt nicht wirklich viel. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, die Vorschau auf eine eigene Seite zu bringen, bin mir auch gar nicht so sicher, ob das von Rapidtech aus so gedacht ist. Ich halte euch aber auf dem Laufenden.
22.07.06 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #23
RE: technische Fragen zum Forum
Zitat: Jedenfalls schätze ich die Schlichtheit beim Japanisch-Netzwerk und würde gern auf jeden Schnickschnack verzichten, der es langsamer machen könnte.

Da stimme ich unserem Atomu voll zu ...

Die Aktivitäten der Spammer gehen mir auch auf die Nerven (wem nicht?!) und wenn diesen durch den Einbau einer Vorschau Einhalt geboten würde, warum nicht? Oder wenn manche Teilnehmer diese Vorschau aus persönlichen Gründen brauchen ... auch kein Problem, solange es das bisherige Handling nicht verschlechtert.
Ich habe bisher keine Notwendigkeit in einer Vorschau gesehen, weil man die Möglichkeit des Editierens hat. Wenn mal ein Beitrag daneben ist/nicht passt, dann kann man sofort korrigieren. Daher sah ich eine Vorschau als unnötigen Zwischenstep an.
Und Vorschau für KN, da muss mir mal einer auf die Sprünge helfen, wozu das gut sein soll? Ein paar persönliche Zeilen an ein anderes Mitglied (die ohnehin sehr begrenzt sind und in die ich keine Bilder etc. einfügen kann) ... das ist ja, als würde man eine Vorschau, für sein privates Mini-E-Mail-System wünschen. Also man kann es auch überteiben, oder? Aber vielleicht bewegt sich der Sinn der Frage auch einfach ausserhalb meiner Vorstellungskraft. Kann gut sein hoho

Mir ist jedenfalls alles recht, was die Abläufe hier nicht zusätzlich aufwändig behindert oder gar verlangsamt. Wenn ich jetzt einen Klick mehr machen muss, um Spammer auszubremsen, ist das natürlich kein Problem! Dann wäre das in der Tat eine klasse Idee!
25.07.06 00:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #24
RE: technische Fragen zum Forum
Es gibt die Vorschau!
(unten links unter Optionen)

[Bild: feuerwerk1.jpg]

vielen Dank an Nora und Ma-kun
grins
27.07.06 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #25
RE: technische Fragen zum Forum
Das ist eben die Inline-Vorschau. Aber eigentlich wollten wir sie ja als eigene Seite, nicht war?
27.07.06 20:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #26
RE: technische Fragen zum Forum
Zitat:Ma-kun
Das ist eben die Inline-Vorschau. Aber eigentlich wollten wir sie ja als eigene Seite, nicht war?
keine Ahnung, was heißt denn als eigene Seite?
so ists so, wie ichs aus anderen Foren kenne - und es spart viele Klicks (absenden edit absenden edit....)

grins
30.07.06 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #27
RE: technische Fragen zum Forum
um noch einmal auf die Zitat-Funktion zurückzukommen:

klar kann ich selber einfach den Namen vorsetzen, aber ich weiß ja eh, wen ich da zitiere.
Mir gehts dabei hauptsächlich um das bessere Verständnis der Beiträge anderer. Also wenn jmd. einen Satz /Teil von jmd. anderen zitiert, muss ich erst lange suchen, aus welchem Beitrag der war und worums da ging.
Stünde automatisch der Name dabei, wäre das einfacher. Denn es wird ja nicht unbedingt der direkt davor stehende User zitiert.
30.07.06 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #28
RE: technische Fragen zum Forum
Hallo Ma-kun,

Ich habe das Forum schon vor laengerer Zeit befragt, ob es moeglich ist, Zusaetzlich zur ID Nummer den Namen des Users anzugeben. Oder diese ID in Form des User-Namens auszugeben.

Mit einer Zahl 25324 zB. kann ich nichts anfangen. (ich weiss die gibt es noch nicht). Wenn ich aber dort stehen habe.

Gruenspecht, wuerde ich sofort wissen ob ich an ihn schreibe oder eben an Ma-kun.

Danke.
09.08.06 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #29
RE: technische Fragen zum Forum
Hallo Richard,

den Namen kannst Du immer eingeben. Die Mitgliedsnummer erscheint nur automtisch, wenn Du auf "antworten" oder "PN" klickst. Das läßt sich leider nicht ändern, da die betreffende Variable ("smstarget") numerisch ist.
09.08.06 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #30
RE: technische Fragen zum Forum
Hallo Ma-Kun und Nora

wollte noch mal nachfragen, ob es doch noch technisch irgendwie machbar ist, die Zitate zu personalisieren, dh. den Namen der/des Schreiberin/Schreibers automatisch zuzufügen.
ich fände es beim Lesen sehr hilfreich zu wissen, auf wen sich jemand bezieht - es ist wie gesagt oft nicht der darüberstehende Beitrag - und bei verkürzten Zitaten ist das AutorIn-Suchen oft mit ein bisschen Aufwand verbunden, was ja nicht sein müsste.
und beim Schreiben - also wenn ich von Hand den Usernamen ergänzen will - ist es auch ein wenig lästig. u.a. deswegen, weil ich die letzten Beiträge nicht sehen kann, während ich meinen Beitrag schreibe (sondern die ersten den threads).
ich drücke auf Zitat, fange an zu schreiben, und dann bin ich mir nciht mehr sicher, wie jetzt der/die UserIn genau hieß, muss noch mal zurück und und und.

wenn das ohne viel Aufwand möglich ist wäre das sicher eine gute Neuerung fürs Forum.
grins
08.09.06 07:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
technische Fragen zum Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 169 133.448 15.06.21 12:16
Letzter Beitrag: Phil.
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.764 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.735 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.591 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.978 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato