Antwort schreiben 
technische Fragen zum Forum
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #31
RE: technische Fragen zum Forum
Ich kümmere mich mal darum, denn Ma-kun muß andernorts fleißig sein. Aber diese Quote-Sache läßt sich einrichten, denke ich. Einen Moment Geduld bitte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.06 13:00 von Nora.)
08.09.06 09:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #32
RE: technische Fragen zum Forum
Jetzt klappt's.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.06 09:49 von Nora.)
08.09.06 09:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #33
RE: technische Fragen zum Forum
Zitat: Jetzt klappt's.

Aber scheinbar nicht in allen Rubriken, oder?

Edit: Seltsam, hier klappt es bei mir auch nicht. Das "Nora schrieb am 08.09.2006 10:49" im vorherigen Beitrag kann ich lesen, bei mir erscheint nichts dergleichen... [Bild: cry2_2.gif]

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.06 16:51 von atomu.)
08.09.06 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #34
RE: technische Fragen zum Forum
Ich vermute, daß Du beim Zitieren erst einen Beitrag erstellt hast, dann auf "Zitat" gegangen bist, und danach Text in die beiden "Quote"-Tags kopiert hast. Das obige System funktioniert leider nur, wenn man direkt beim Beitrag des Zitierten auf den "Zitat"-Button klickt. Dabei öffnet sich automatisch der Antwortkasten mit dem Beitrag als Zitat.
08.09.06 17:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #35
RE: technische Fragen zum Forum
(08.09.06 17:30)Nora schrieb:Das obige System funktioniert leider nur, wenn man direkt beim Beitrag des Zitierten auf den "Zitat"-Button klickt. Dabei öffnet sich automatisch der Antwortkasten mit dem Beitrag als Zitat.
あ、そうですか! Den "Zitat"-Button sehe ich zum ersten Mal jetzt. Nun brauche ich nur noch eine Kurzanleitung, wie man am bequemsten mehrere Zitate von verschiedenen Leuten in einem Beitrag unterbringt. Gerade dann würde die Angabe des Urhebers und des Zeitpunkts der Erstellung ja sehr zur Übersichtlichkeit beitragen.

正義の味方
09.09.06 06:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #36
RE: technische Fragen zum Forum
Hallo kage,

das ist tasächlich eigenartig. Ich habe den Fehler bisher auf drei Browsern replizieren, nicht aber den Fehler selbst finden können. Momentan bleibt einem nur übrig, nach dem Erstellen der Vorschau (die wird ja angezeigt) auf den zurück-Button im Browser zu gehen.

Ich bleibe aber dran und melde mich, wenn es was Neues gibt.
28.04.07 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #37
RE: technische Fragen zum Forum
Ähm ja.
Der Fehler ist jetzt behoben. Sorry, hatte ganz vergessen, daß das noch auf der ToDo-Liste war.
21.06.07 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #38
RE: technische Fragen zum Forum
ich kopiere das, was ich nicht verlieren will, ich habe also ein Archiv meiner PN mit dem Namen der Absender in einer eigenen Datei. Das Datum steht ja dabei. Das ist sicher einfacher als irgendwelche Umstellungen.

01.08.07 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #39
RE: technische Fragen zum Forum
Es gibt eine Moeglichkeit wie von allen Internetseiten auch, die Ganzen Seite ueber Datei/Datei speichern unter in ein Verzeichnis deiner Wahl auf deiner Harddisk abzuspeichern kannst.

Dabei kannst du den Namen der Datei aendern nach Wahl.
So koenntest du zB. abspeichern unter jjjj-mm-tt-stunde-minute-sekunde.
Haettest dann fuer jede Sekunde im Jahr, deine Dateien bei dir aufgelistet.
Das waeren dann 30.758.400 Seiten zu 50 Eintraegen.
Mann o Mann, bekommst du echt so viele PN bzw. KN's?

Aber ich weiss nicht, ob die KN wirklich geloescht werden?
Als wir am Anfang nur eine nach der anderen bekamen und dann auf 50 umschalteten, waren komischerweise die vorherigen alle noch da.

Ma-kun kann das ja mal austesten. wenn er die Norm erhoeht ob seine KN von 50 bis zur Norm noch vorhanden sind.

Ob diese KN dann mit Hilfe eines Zaehlers versehen werden koennen, nun das waer eine Hilfe fuer dich. Da du somit sehen kannst ob bereits die naechsten 50 KN faellig werden, abgespeichert zu werden.

Zum naechsten Thema.
Zitat:Ist das (und die Sache mit "Name statt Nummer" beim KN-Schreiben) technisch und vom Aufwand für Euch her machbar?

Das ist ein anderes Problem.
Denn wenn man einer Person eine KN schreiben will, hat man anstatt einer Namen-Anschrift-Adresse eine Zahl dort stehen. Und genau das finde ich eben nervend. Denn eine Zahl sagt wenig aus, wem man da schreibt. Und somit habe ich schon einigen, was zugeschickt, die nicht fuer deren Augen bestimmt war.

Bestimmt ist das anderen auch schon so ergangen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.07 18:53 von zongoku.)
01.08.07 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #40
RE: technische Fragen zum Forum
Die Sache mit den Namen im Adressfeld dekr Kurznachrichten ist schon lange auch auf zongokus Wunschzettel. Leider aber muss die Variable, die beim Klicken auf einen Namen ausgegeben wird numerisches Format haben, sonst - und wir haben damit längere Zeit experimentiert - funktioniert das alles nicht zuverlässig.
In die Adresszeile kann man aber den Namen eingeben. Wenn Du Dir also nicht ganz sicher bist, ist das die beste Methode. Weiterhin erscheint die ID in der Linkadresse. Wenn man die Maus auf einen Link setzt zeigen die meisten Browser unten den Link an. Bei den Namen ist der letzte Teil die ID.

Das KN-Archiv lässt sich leider nicht weiter bearbeiten. Auf diese Datenbank gibt es - wohl auch aus Datenschutzgründen - kaum Zugriff, und wir können daher keine entsprechenden Funktionen programmieren. Wir können lediglich diese Datenbank hier im Forum einbinden und in eine leserliche Form bringen. Was uns zum nächsten führt: der verfügbare Speicher ist fest und unveränderlich. Er entspricht etwa 100 kurzen oder 50 langen Kurznachrichten.
01.08.07 19:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
technische Fragen zum Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 169 133.450 15.06.21 12:16
Letzter Beitrag: Phil.
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.764 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.735 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.591 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.979 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato