Antwort schreiben 
technische Fragen zum Forum
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #41
RE: technische Fragen zum Forum
Das hat wohl mit Informatik zu tun.
Also wenn die Variable weiss, welchen Teilnehmer sie anvisiert, dann ist der Zugriff auf andere Daten des gleichen Teilnehmers ueber diese Variable auch auslesbar.

Das KN soll seine Variable behalten. Dagegen hab ich nichts einzuwenden.
ich frag mich aber, ob es nicht moeglich ist, ueber dieser Ziffer in einem separaten Feld dessen Namen einzublenden? Nur dann moeglich wenn das KN Fenster ueber einen Klick aufgerufen wird. (das ist doch logisch).
(denn wenn man 15 angeklickt war, kann man immer noch die 5 wegnehmen und dann kommt die Nachricht bei 1 an) Da es hier aber keinen Klick gab, kann das Zusatzfeld auch nicht wissen, wer 1 ist.

Ist doch logisch.

Aber mit Klick muessten alle Daten von Person x vorhanden sein.
01.08.07 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #42
RE: technische Fragen zum Forum
Das sind Suchmoeglichkeiten wo man mehrere Begriffe einsetzen kann, oder wo man mehrere Felder mit Daten belegt.
Nun probier mal die Suche mit Google die du im Suche-Fenster ganz unten Rechts findest.

Hier kannst du den Suchbegriff eingeben und mit dem Zeichen "+" ohne die "" dann weitere Begriffe eingeben. Mit dem Vorzeichen "-" werden dann diese Begriffe dann ignoriert.

Funktioniert auf die gleiche Weise wie das Original Google auch.
01.09.07 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #43
RE: technische Fragen zum Forum
Zu viele Smileys?

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
19.11.07 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #44
RE: technische Fragen zum Forum
Etwas anderes fiele mir auch nicht ein. Wenn Du keine Smilies gesetzt haben solltest, kannst Du mir den Text, den Du abschicken wolltest, mal zusenden und ich gucke, was da los ist.
19.11.07 13:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #45
RE: technische Fragen zum Forum
Was ist mit der Schnelligkeit des Forums los?
Um von einem Beitrag zum anderen zu springen dauert das Ewigkeiten.
Trotz ISDN und Mitlerer Geschwindigkeit geht das so langsam voran als wuerde man sich ein Schneckenrennen ansehen.

Das geschieht aber nur hier im Forum.
Andere Seiten oeffnen sich viel, viel schneller auch wenn sie hunderte von Bildern aufmachen muessen.

Das gleiche tritt bei KN schreiben, abschicken, und loeschen auf.
Es ist auch nicht nur heute so, sondern dauert schon einige Wochen an.
Es kann auch nicht an der Besucherzahl haengen, denn dies geschieht auch mitten in der Nacht, wenn ich dann noch ganz alleine im Forum spazieren gehe.

Ob andere das Gleiche Problem haben?

Und heute ist das Forum auch ganz ausgefallen?
Rapidforum.com war nicht mehr vorhanden???

Danke.
05.01.08 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #46
RE: technische Fragen zum Forum
お久しぶりですぞんごくさん。
Das mit der Langsamkeit des Forums ist mir auch schon aufgefallen und ich dachte es liegt an meinem neuen Mac. zwinker
liebe Grüße
Chrita
05.01.08 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #47
RE: technische Fragen zum Forum
Danke für den Hinweis, das ist immer eine gute Frühwarnung.
@zongoku: Wann war das Forum denn heute nicht erreichbar?

Rapidtech hat nichts veröffentlicht, dass ein ernster Fehler aufgetetreten sei. Ich sehe allerdings, dass unser Server mit 68% Leistung läuft und heute ein Update aufgespielt wurde. Vielleicht liegt es daran. Wir forschen mal weiter nach und halten euch auf dem Laufenden.
05.01.08 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rp-chan


Beiträge: 70
Beitrag #48
RE: technische Fragen zum Forum
Gegen 17:42 war das Forum nicht mehr erreichbar.
05.01.08 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #49
RE: technische Fragen zum Forum
Ich kam heute auch nicht rein. So zwischen halb sechs und sechs. traurig

正義の味方
05.01.08 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #50
RE: technische Fragen zum Forum
Das passiert ab und zu. Kein Grund zur Sorge.
Dann kann man während der Wartezeit Vokabeln lernen. zwinker
06.01.08 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
technische Fragen zum Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 169 133.469 15.06.21 12:16
Letzter Beitrag: Phil.
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.765 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.736 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.591 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.979 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato