Antwort schreiben 
technische Fragen zum Forum
Verfasser Nachricht
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #71
RE: technische Fragen zum Forum
Während ich über die Antwort nachgedacht habe, hat Shino schon alles geschrieben was ich schreiben möchte. Und die Diskussion nach meinem Beitrag ist genauso was ich wünsche.

Z.B. ein Mitglied findet eine gute Link und dann das hier geschrieben. Aber später sucht ein anderer dieselbe Link und fragt hier danach. So passiert es manchmal. Wenn es vermieden würde...

In diesem Forum befinden sich viel Mitglieder, die gute Kenntnisse in NET Programming haben um es zu lösen.
Deshalb habe ich hier diesen Vorschlag gemacht.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.08 07:44 von sora-no-iro.)
17.11.08 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #72
RE: technische Fragen zum Forum
Alles gut und schön. Aber ein Link gibt an sich nicht genug Informationen her, für was er verwendet werden kann.
Auch wird dir eine ganze Liste von Links nicht helfen, auch wenn du sie hier untereinander stehen hast.
Wie schon gesagt müssten da mehr Info's sein.

Datum, Autor, Beitrag, Stichwort, Link.
Geordnet nach A-Z, oder zusätzlich von A-Z für jede Spalte.

Mit Suchmaschine.

Wie wäre es denn, wenn einjeder dazu aufgefordert würde, seine Links selber an die Liste anzufügen.
Mit all diesen Informationen, die gebraucht werden. Dann hätte Nora und Ma-kun wenigere Arbeit damit.
Und es kämen nur solche Links dorthin, die man public machen will.

Um Spam vorzubeugen, wäre eine automatische Übernahme der Daten vom USER und Datum schon von Nöten.
Ein Feld um den Link aufzunehmen, und eines wo man die Stichwörter dazuschreiben kann.

Wenn sich dann etwas in dieser Seite ändert, könnte eventuell so eine Markierung vorhanden sein, wie es bei den Beiträgen zu sehen ist.
Aber die Seite soll endlos sein. Damit man nicht immerzu blättern muss.

---------
Und was mich noch interessieren würde, wäre zu erfahren, welche Schreibweise das Neue Forum haben wird.
Ich meine damit den HTM oder HTML Code, oder ob es Mit Easy Html Codes erstellt wird. Oder es sich um ein ganz anderes System handelt.

Danke.
24.11.08 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #73
RE: technische Fragen zum Forum
Komische Sache?

Wie ist das moeglich.
Da verschicke ich eine KN an Nora, Die Nachricht hat die gleiche Anzahl an Zeichen wie die Nachricht die ich an fuyutenshi schicke. Doch die an fuyutenshi gerichtete geht nicht durch?

Dann waere noch etwas ganz komisch.

Seit einiger Zeit ist die Laenge des Beitrags ueber 80 Zeichen lang.
140 Zeichen lang.
Dabei existiert in diesem Beitrag kein einziger Link der ueber eine normale Zeilenlaenge hinaus geht.
Bis zum Forums-Wechsel, dauert das noch eine Weile. Ich finde das hin und herscrollen ermuedend.
Kann man, dagegen nichts machen?

Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.08 22:01 von zongoku.)
29.11.08 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #74
RE: technische Fragen zum Forum
Welchen Beitrag meinst Du genau damit, der so lang ist? Mir ist das noch nicht aufgefallen.
29.11.08 23:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #75
RE: technische Fragen zum Forum
Diesen.
Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe habe ich eine Laenge von 140 Zeichen. der,
hinter dem Komma noch weiter geht. Und so muss ich scrollen oder den Balken
weiterschieben oder ein Carriage Return eingeben.

Der Normale Ausschnitt deiner Beitraege hat die Laenge von der naechsten Zeile.

hinter dem Komma noch weiter geht. Und so muss ich scrollen oder
----------------------------------------------------------------------------------

Und dann kommt ein Zeilenumbruch.

Meine Eingabe hat eine ununterbrochene Laenge von

Edit, Ich breche mal etwas um, sonst bekommt Ma-kun das nicht mehr raus.
Aber man stelle sich das ohne Umbruch vor.


----------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------

Zeichen.

Warum nur?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.08 11:48 von zongoku.)
30.11.08 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #76
RE: technische Fragen zum Forum
@Nora
Was zongoku beschreibt ist bei mir auch so, daher mache ich einen Zeilenumbruch,
der dann recht merkwürdig wirkt.
Ursache könnten Bilder oder überlange Links sein?
LG
yamaneko

Edit: gerade erlebt
http://20718.rapidforum.com/posting=8725...ifyposting

Edit: showthread.php?tid=5748Zeilenlänge 12.6.08 Zongoku

LG yamaneko zwinker

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.08 18:36 von yamaneko.)
30.11.08 03:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
technische Fragen zum Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 169 133.447 15.06.21 12:16
Letzter Beitrag: Phil.
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.764 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.735 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.591 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.978 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato