Antwort schreiben 
wissenschaftliche Bücher gesucht
Verfasser Nachricht
Yoshika


Beiträge: 9
Beitrag #1
wissenschaftliche Bücher gesucht
Hallo, ich suche wissenschaftliche Bücher über Japan,vorwiegend mit den Themen Erziehung in Japan ab 1945, Schulen in Japan, erster und zweiter Weltkrieg (Kriegsschuld) und Religion (Rolle des shinotismus seit dem Weltkrieg). Hoffe mir kann jemand was empfehlen. grins
23.06.05 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #2
RE: wissenschaftliche Bücher gesucht
Hier kann man danach suchen: http://webcat.nii.ac.jp/webcat_eng.html
25.06.05 09:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #3
RE: wissenschaftliche Bücher gesucht
Schmoeker mal in Rudolf Hartmans "Meiji kara Heisei made". Also Geschichte von ca. 1850 - jetzt. Wobei ja die Meiji-Periode erst 1868 angefangen hat. Da wird alles angesprochen: Soziales, Militaer, Wirtschaft, ...

(Wann genau wurde eigentlich Mutsuhito zum Kaiser gekroent?)

Rudolf Hartmann
Geschichte des modernen Japan: Von Meiji bis Heisei
Akademie Verlag 1996
ISBN 3-05-002637-5

If you have further questions ...
25.06.05 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wissenschaftliche Bücher gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Historische Kriegerstatue - Experte gesucht Nabi 3 1.446 19.10.21 22:18
Letzter Beitrag: Nia
Sashimi Schneidetechnik gesucht Thesi 3 2.386 19.11.15 13:56
Letzter Beitrag: junti
Ich benötige eure Hilfe. Teilnehmer aus Japan & Deutschland gesucht. unifuchs 16 7.267 07.07.15 21:40
Letzter Beitrag: unifuchs
Tokyofilm für Jugendliche gesucht kage 14 6.919 03.04.09 15:54
Letzter Beitrag: shakkuri
Gutes Buch gesucht ReneB 2 2.537 03.10.07 14:19
Letzter Beitrag: ReneB