Antwort schreiben 
Übersetzung dieser Zeichen
Verfasser Nachricht
Survivor


Beiträge: 3
Beitrag #1
Übersetzung dieser Zeichen
Hallo zusammen,

ich bin ein großer aber auch leiser Asien-Fan! Deshalb bin ich bisher auch noch nicht so wirklich in Foren aktiv gewesen - aber das könnte sich ja ändern.
Interessiere mich für alles was mit Asien zu tun hat.
Auch mein Hobby - Kampfsport - orientiert sich stark an Asien.
Auch meine Sammelleidenschaft von Katanas spiegelt meine Leidenschaft für Japan und Asien wider!

Nun habe ich zu meinen Geburtstag einen lebensgroßen - aus einer Stahlplatte gelaserten - Samurai geschenkt bekommen.
Dieser hat eine Schriftzeichenfolge mit eingelasert - von der ich zu gerne wissen möchte, was dies bedeutet. Die, die mir dieses Geschenk gemacht haben sind leider keine Asien-Fans im eigentlichen Sinne - und somit schenkten sie der Schrift auch keine weitere Bedeutung oder Aufmerksamkeit!

Bitte - es wäre das I-Tüpfelchen, wenn ich jetzt auch noch sicher wissen würde, was auf diese Schriftzeichen bedeuten.
Ich habe eine Bild angehängt - darauf müsste jemand, der Schriftzeichen zu lesen gelernt hat - diese ganz gut erkennen und übersetzen können.

Für eure Hilfe vielen vielen Dank!

Gruß
Survivor


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
17.07.13 07:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #2
RE: Übersetzung dieser Zeichen
Das ist koreanisch. Glaube hier im Forum kann keiner der aktiven Leute koreanisch, ist ja schließlich ein japanisch Netzwerk zwinker
In einem koreanisch Forum können dir die Leute sicher besser helfen.
17.07.13 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Survivor


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Übersetzung dieser Zeichen
(17.07.13 08:11)Reizouko schrieb:  Das ist koreanisch. Glaube hier im Forum kann keiner der aktiven Leute koreanisch, ist ja schließlich ein japanisch Netzwerk zwinker
In einem koreanisch Forum können dir die Leute sicher besser helfen.

DANKE - ja da sieht man mal, dass vieles nicht so ist wie es scheint!

DANKE trotzdem - aber vielleicht findet sich noch jemand hier im Forum, der es übersetzen könnte - oder vielleicht jemanden kennt - der es übersetzen kann!?

Gruß
Survivor
17.07.13 08:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.585
Beitrag #4
RE: Übersetzung dieser Zeichen
Setz dich doch mit Meet-Korea.de in Verbindung, da kann man dir sicherlich weiterhelfen.
17.07.13 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.119
Beitrag #5
RE: Übersetzung dieser Zeichen
(17.07.13 08:28)Hachiko schrieb:  Setz dich doch mit Meet-Korea.de in Verbindung, da kann man dir sicherlich weiterhelfen.

Eventuell eine Verballhornung von 한검도 Han geom do, koreanischer Schwertkampfsport.
17.07.13 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #6
RE: Übersetzung dieser Zeichen
17.07.13 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.585
Beitrag #7
RE: Übersetzung dieser Zeichen
Wobei Yano da ansatzweise recht haben mag, denn Taekwondo ist keine Schwert-Kampfsportart.
17.07.13 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #8
RE: Übersetzung dieser Zeichen
Nein, die Zeichen sind leicht stilisiert, aber 100% zuordbar. Aber fragt halt einen Koreanisch-Studenten.
17.07.13 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.585
Beitrag #9
RE: Übersetzung dieser Zeichen
Die Zeichen passen genau auf Taekwondo, nur meinte ich, dass sie unpassend für eine Schwertkampfsportart sind.
17.07.13 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Survivor


Beiträge: 3
Beitrag #10
RE: Übersetzung dieser Zeichen
(17.07.13 09:22)Hachiko schrieb:  Die Zeichen passen genau auf Taekwondo, nur meinte ich, dass sie unpassend für eine Schwertkampfsportart sind.

Erst mal danke für die ausführlichen Auslegungen!

Ich werde dann künftig die Figur im "übertragenen Sinne" sehen, eben als alles worauf meine Art von Kampfsport aufbaut.
Wenn es Tae Kwon Do heißt - dann soll es so sein!

Tae - Fuss
Kwon - Faust
Do - Weg

Somit die Gesamtheit des Körpers sich mit und ohne Waffe verteidigen zu können!

Auf jedenfall finde ich es super, wie sich mir und meiner Bitte um Übersetzung angenommen wurde!

Danke nochmal an alle - ich werde gerne als Mitleser oder leises Mitglied in diesem Netzwerk bleiben!!!
17.07.13 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung dieser Zeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was bedeuten diese Zeichen TK2803 4 246 16.04.18 11:55
Letzter Beitrag: vdrummer
Rätsel mit jeder Menge Zeichen Hans Lustig 13 1.606 25.09.17 06:31
Letzter Beitrag: jumpingpoint
Übersetzung Zeichen auf Malerei akodikia 5 913 13.04.17 04:00
Letzter Beitrag: tachibana
Schrift & Bedeutung eines Hobelmessers / japanisches Handwerk Zeichen - Schriften testos 1 628 16.12.16 15:46
Letzter Beitrag: undvogel
Übersetzung von Zeichen auf Umhängetasche Kumuki 5 1.278 10.09.15 22:31
Letzter Beitrag: adv