Antwort schreiben 
Übersetzung zweier Sprüche auf Japanisch (Kanji)
Verfasser Nachricht
Simiziu


Beiträge: 2
Beitrag #1
Übersetzung zweier Sprüche auf Japanisch (Kanji)
Guten Abend,

nach dem ich Google befragt habe und auch die Suchfunktion benutzt habe aber nix gefunden habe, wende ich mich ganz einfach mal an euch.

Und zwar wenn es geht könntet ihr mir zwei Sprüche in Kanjis übersetzen.

1. Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

2. Auch den teuersten Falken erkennt man erst wenn man ihn auf den Reiher loslässt.

Und wenn ihr ganz nett seid, könnt ihr mir sagen wo ich ein Sprachpaket herbekomme um die Zeichen zu lesen rot (Auch hier hab ich Google und Suchfunktion befragt, ich bin einfach zu dumm sry)
04.02.07 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #2
RE: Übersetzung zweier Sprüche auf Japanisch (Kanji)
1. Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.
- 千里の道も一歩から。(senri no michi mo ippo kara.)

2. Auch den teuersten Falken erkennt man erst wenn man ihn auf den Reiher loslässt.
- 能ある鷹は爪隠す。(nou aru taka ha tsume kakusu.)
- 猟する鷹は爪隠す。(ryou suru taka ha tsume kakusu.)
05.02.07 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #3
RE: Übersetzung zweier Sprüche auf Japanisch (Kanji)
Also, falls du Windows benutzt ganz einfach von deiner Windows CD. Such mal nach IME, denke im Forum findet sich schon eine Anleitung irgendwo, bin mir aber nicht ganz sicher.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
05.02.07 05:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Simiziu


Beiträge: 2
Beitrag #4
RE: Übersetzung zweier Sprüche auf Japanisch (Kanji)
Ich werde mich gleich mal wieder auf die Suche machen, wünscht mir Glück!

Und danke für die Promte Antwort.
05.02.07 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung zweier Sprüche auf Japanisch (Kanji)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie bezahlt man für eine Übersetzung Deutsch Japanisch yamaneko 4 1.713 31.12.22 21:43
Letzter Beitrag: yamaneko
Übersetzung: Herr Senf -> japanisch herrsenf 3 1.027 05.12.22 19:39
Letzter Beitrag: herrsenf
Wie bei Übersetzung mit Deepl Ausgabe wahlweise auf Romaji Hiragana Katakana Kanji ? Jerry 5 2.082 30.10.22 09:38
Letzter Beitrag: Jerry
Übersetzung Liebesbrief kurz auf Japanisch Ampata 26 7.945 10.04.22 15:20
Letzter Beitrag: tachibana
"Gelernte Kanji" auf Japanisch Yakuwari 12 5.722 31.08.21 03:50
Letzter Beitrag: yamaneko