Antwort schreiben 
Übersetzungswunsch: Herzlich Willkommen in Deutschland
Verfasser Nachricht
Sakana-chan


Beiträge: 10
Beitrag #1
Übersetzungswunsch: Herzlich Willkommen in Deutschland
Liebe Übersetzungsexperten, BITTE helft mir kurzfristig mit einer Übersetzung. Ich möchte einem weiblichen japanischen Gast Anfang der kommenden Woche einen kleinen Willkommensgruß per Karte zukommen lassen: "Herzlich Willkommen in Deutschland". Könnt ihr mir das bitte übersetzen ? In Schriftzeichen, Lautschrift und Romaji - bitte. Herzlichen Dank vorab an meinen Übersetzer/ meine Übersetzerin :-)) Euer sakana-chan
14.07.06 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #2
RE: Übersetzungswunsch: Herzlich Willkommen in Deutschland
ドイツへようこそ
Doitsu e youkoso

oder auch andersrum... zunge

ようこそドイツへ
Youkoso Doitsu e

Keine Kanji diesmal.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.06 19:39 von Danieru.)
14.07.06 19:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #3
RE: Übersetzungswunsch: Herzlich Willkommen in Deutschland
Zitat:Keine Kanji diesmal.
Das ist aber nicht angängig!

Mein Vorschlag daher: 独逸方善社 "Doitsue yôkoso". Damit sie auch direkt weiß, was los ist.


EDIT: Freudschen Verschreiber korrigiert...

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.06 19:42 von Datenshi.)
14.07.06 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sakana-chan


Beiträge: 10
Beitrag #4
RE: Übersetzungswunsch: Herzlich Willkommen in Deutschland
Vielen Dank :-) Und das ist herzlich willkommen? Ich dachte, das sei Yoku irasshaimashita.....
14.07.06 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #5
RE: Übersetzungswunsch: Herzlich Willkommen in Deutschland
Kannst natürlich auch ジャーマニーへウェルカム sagen. augenrollen

Jetzt mal ganz im Ernst..."yoku irasshaimashita" ist hier nen bisschen übertrieben. Du kannst mit "doitsu he youkoso" ja mal ein bisschen googeln gehen. Die einfachere ist hier die bessere Lösung.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.06 19:58 von Danieru.)
14.07.06 19:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sakana-chan


Beiträge: 10
Beitrag #6
RE: Übersetzungswunsch: Herzlich Willkommen in Deutschland
doitsu e youkoso - wahrscheinlich hast Du recht - DANKE :-)
und welche Schreibvariante nehme ich nun ??

ドイツへようこそ

独逸方善社
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.06 20:09 von Sakana-chan.)
14.07.06 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #7
RE: Übersetzungswunsch: Herzlich Willkommen in Deutschland
Das hat Danieru in seiner ersten Antwort bereits gemacht (he ist nur eine andere Umschrift für he).
14.07.06 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sakana-chan


Beiträge: 10
Beitrag #8
RE: Übersetzungswunsch: Herzlich Willkommen in Deutschland
Jepp, Nora - und einen schönen guten Abend. Aber welche der beiden Schreibvarianten nehme ich nun und was ist der Unterschied, bitte ?
Und DANKE, dass ihr mir so prompt helft. Finde ich echt klasse !! :-))))
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.06 20:12 von Sakana-chan.)
14.07.06 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #9
RE: Übersetzungswunsch: Herzlich Willkommen in Deutschland
Sorry für die Verwirrung. ^^ Benutz besser ドイツへようこそ, das ist lesbar.

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
14.07.06 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sakana-chan


Beiträge: 10
Beitrag #10
RE: Übersetzungswunsch: Herzlich Willkommen in Deutschland
Danke euch allen hier :-))) Ihr seid supernett, schnell und kompetent !! Ich bin nicht wirklich verwirrt - ich versuche nur aus allem zu lernen und es zu verstehen, sofern mir das als Anfänger möglich ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.06 20:27 von Sakana-chan.)
14.07.06 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzungswunsch: Herzlich Willkommen in Deutschland
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Willkommen zurück - Übersetzung stormy 7 207 18.09.18 21:01
Letzter Beitrag: stormy
In Dänemark war das Wetter gut, aber in Deutschland ist es sehr warm MrPupipopo 20 3.695 30.07.13 15:52
Letzter Beitrag: MrPupipopo
Übersetzung von "herzlich Willkommen" in japanische Schriftzeichen Schattentanz 11 13.972 13.07.13 06:16
Letzter Beitrag: Sch
Übersetzungshilfe: Willkommen in der Zukunft! Jens102 3 1.262 07.12.10 15:56
Letzter Beitrag: konchikuwa
Übersetzungswunsch für ein Tattoo septimus 24 4.282 02.07.08 15:50
Letzter Beitrag: septimus