Antwort schreiben 
Übungsbuch zu fortgeschrittenem Japanisch
Verfasser Nachricht
U^ェ^U


Beiträge: 81
Beitrag #11
RE: Übungsbuch zu fortgeschrittenem Japanisch
(02.11.11 18:10)konchikuwa schrieb:  Kennst du vielleicht auch Bücher, die quasi Übungen auf Japanisch für Japaner beinhalten?

日本語教師のための教材や検定用の日本語検定問題集とか日本語教育能力検定問題集とか・・・本はいろいろ出ていますけど…私は買ったことないです。

ドリルみたいに練習したいなら、日本語学習者向けのメルマガなんてどうしょうか?

メルマガは購読しなくても、バックナンバー見られる場合があります。

例えば…
--------------------------------------------------------------------
JLPTを受ける人に知られている、篠崎大司先生の

メルマガ日本語能力試験N1対策文法
http://archive.mag2.com/0000257576/index.html
新しいJLPTテストになる前まで、すべてのバックナンバーを掲載してたんですが、今は最新号しか公開してないようです。

あ、ブログが出来たんですね。ここに練習問題が載ってます。
http://nichinoshi.seesaa.net/
内容は以前の繰り返しのような感じですが!

--------------------------------------------------------------------
毎日1問!日本語ドリル
http://archive.mag2.com/0000233465/index.html
2010年6月22日でストップしてますが、バックナンバーで250回以上の日本語の練習テストができます。

-------------------------------------------------------------------
その他、日本語のカテゴリーのメルマガです。(現在38誌)
http://www.mag2.com/j/stu/ja/0001.html
購読したいメルマガの〔登録〕のところにメールアドレスを入力して〔登録〕をクリックします。
02.11.11 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #12
RE: Übungsbuch zu fortgeschrittenem Japanisch
Danke für die vielen Links. Dese メルマガ sind ganz interessant, ich schau mich mal um. ドリルみたいな練習 sind allerdings nicht unbedingt das, was wir suchen (denke ich), das wäre ja wieder im Stil der 完全マスター und anderer JLPT-Bücher.

Ich werde mich mal auf amazon oder so umsehen, vielleicht finde ich ja etwas.
03.11.11 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gyoza


Beiträge: 65
Beitrag #13
RE: Übungsbuch zu fortgeschrittenem Japanisch
Mir wurde erst vor kurzem ein zweisprachiges Buch empfohlen, das zumindest Englisch-Japanisch gehalten war. Zu Englisch-Japanisch scheint es bereits Projekte zu geben, vielleicht ist das auch eine Option für dich. Das Buch habe ich letztendlich bei Amazon entdeckt, der Titel ist Short Stories in Japanese von Michael Emmerich.

Bei der Suche nach dem entsprechenden Buch habe, war ich überrascht, wieviele Treffer mir das Internet bei Stichwörtern wie "bilingual books" ausspuckte. Hier noch 2 Seiten bzw. Links, die auf den ersten Blick interessant wirkten, vielleicht helfen diese ja auch:

Bilingual Books (Uni-Projekt internationaler Klassiker in E-J)

Nihongo e na (Vorstellung einer Multimedia Seite zu Novellen in E-J)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.11 15:18 von Gyoza.)
04.11.11 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übungsbuch zu fortgeschrittenem Japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Übungsbuch von Hadamitzky yamaneko 9 2.720 04.08.22 19:42
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 4.512 22.01.17 20:30
Letzter Beitrag: the_luggage
Langescheidts Kanji und Kana: Übungsbuch?! Nachtregen 9 5.901 22.01.11 09:05
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch Intensiv vs. Grundkenntnisse Japanisch Minami 0 2.096 21.10.05 08:36
Letzter Beitrag: Minami
Zuerst Japanisch für Schüler oder Japanisch, bitte! ?? kira1989 8 4.831 04.05.05 05:19
Letzter Beitrag: GeNeTiX