Antwort schreiben 
日本語で手紙の書き方 (Wichtiges zum Briefeschreiben auf Japanisch)
Verfasser Nachricht
Christof


Beiträge: 111
Beitrag #1
日本語で手紙の書き方 (Wichtiges zum Briefeschreiben auf Japanisch)
Ich fand diese Seite sehr nützlich.
Hier der Link:
http://www2.maruni.co.jp/life/top.html
09.11.05 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: 日本語で手紙の書き方 (Wichtiges zum Briefeschreiben auf Japanisch)
ach je. Wer das lesen kann, kann auch japanische Briefe schreiben, oder? zwinker

bärchen
09.11.05 22:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: 日本語で手紙の書き方 (Wichtiges zum Briefeschreiben auf Japanisch)
Bärchen, ganz so simpel ist es dann doch nicht. Ebenso wie wir für offizielle Anlässe öfter mal Hilfestellung zur Verfassung von Schriftstücken brauchen, so brauchen das Japaner eben auch. Es liegt ausserdem in der Natur der japanischen Sprache, dass das Setzen von einigen Dingen, wie z. B. Grussformeln nicht immer ganz so einfach ist. Es ist durchaus nicht unüblich, dass auch japanische Muttersprachler ab und an in diversen Büchlein nachschlagen, um offizielle Schreiben korrekt zu verfassen, oder meinst Du die machen da nie Fehler? Na und für unsereins ist das erst recht interessant würd ich meinen. Ich für meinen Teil würde jedenfalls ziemlich alt aussehen, wenn ich für meine Schreiben nicht in entsprechender Literatur nachschlagen könnte (und ich bin mir sicher, dass da immer noch genügend Raum für herrliche Schnitzer drin ist ;-)). Wenn Du meinst, das Thema hätte hier keine Daseinsberechtigung, dann täuschst Du Dich gewaltig würde ich mal meinen.
09.11.05 23:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #4
RE: 日本語で手紙の書き方 (Wichtiges zum Briefeschreiben auf Japanisch)
joa, da stimme ich AU zu.
Gerade wenn ich an meine Bewerbungsschreiben denke, da konnte ich die Hilfe ganz gut gebrauchen. Und ich denke hier gibt es einige, die Interesse daran hätten in Japan zu arbeiten, und auch dort muss man sich wohl bewerben (oder?)...
09.11.05 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: 日本語で手紙の書き方 (Wichtiges zum Briefeschreiben auf Japanisch)
Zitat: Es ist durchaus nicht unüblich, dass auch japanische Muttersprachler ab und an in diversen Büchlein nachschlagen, um offizielle Schreiben korrekt zu verfassen,...

Die Seite ist im Übrigen für Japaner gemacht, nicht für japanischlernende Gaijin. Also ich finde den Link ebenfalls sehr hilfreich und übersichtlich.

P.
10.11.05 19:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
日本語で手紙の書き方 (Wichtiges zum Briefeschreiben auf Japanisch)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 1.531 22.01.17 21:30
Letzter Beitrag: the_luggage
Japanisch Intensiv vs. Grundkenntnisse Japanisch Minami 0 1.280 21.10.05 09:36
Letzter Beitrag: Minami
Zuerst Japanisch für Schüler oder Japanisch, bitte! ?? kira1989 8 2.659 04.05.05 06:19
Letzter Beitrag: GeNeTiX
"Japanisch, bitte!" oder "Japanisch im Sauseschritt" ?? Dani-kun 57 13.278 22.06.04 15:22
Letzter Beitrag: Denkbär
Technisches Japanisch und Japanisch für Patente wfasl 2 1.413 25.11.03 11:16
Letzter Beitrag: Christof