Antwort schreiben 
Aktivitaet im Forum
Verfasser Nachricht
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #11
RE: Aktivitaet im Forum
@ Hanka,

wann es hier am aktivsten war, kann ich leider auch nicht beantworten, aber es hat sicher schon Zeiten mit mehr Aktivität gegeben. Dann war man einen Tag nicht im Forum und schaffte das Nachlesen kaum. Aber im Überblick muss ich sagen, dass Zeiten mit weniger Aktivität und Zeiten mit massenhaften Beiträgen sich mehr oder weniger regelmäßig abwechseln. Mit anderen Worten: Die Nachleseschwierigkeiten kommen viel zu schnell wieder. ^^ Da kenne ich übrigens ganz andere Foren, bei denen nur hin und wieder mal ein Beitrag kommt. JN ist dagegen heftigst aktiv.

@ die anderen
Dass Löschungen oder Beiträge der admins zu weniger Beiträgen führen, kann ich nur mit einem kratz kommentieren. Wie soll man denn feststellen, warum jemand weniger oder öfter etwas schreibt? Weniger schreiben kann auch an Prüfungen, Verliebtheit oder plötzlichem Japanischdurchhänger liegen. Die admins haben das Recht, die Forumsregeln durchzusetzen, werden ja nicht umsonst Forumsdiktatoren genannt. ^^ Sicher kann man darüber diskutieren, ob das in Ordnung ist, aber im Endeffekt haben nunmal die admins die Entscheidung. Dass hier irgendwas wegen Rechtschreibung oder aus purer Lust an der Zerstörung gelöscht wurde, kann ich übrigens (wie AU) auch nicht bestätigen.
24.11.05 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #12
RE: Aktivitaet im Forum
Also ich habe da volles Vertrauen in Ma-kun und Nora, und ich bin da noch nie, aber auch wirklich noch nie enttäuscht worden. In zweieinhalb Jahren, die ich nun mitmache. Ich fand alle ihre Entscheidungen in dieser Hinsicht absolut nachvollziehbar. Und ich lese fast alles in diesem Forum (sogar diesen Thread).

Was die Aktivität betrifft, so sehe ich das genau wie Nora. Sie schwankt, aber insgesamt ist ein deutlicher und vor allem stetiger Zuwachs zu erkennen. Ich persönlich bin eigentlich nie ganz unfroh, wenn es gerade mal etwas ruhiger zu geht. Dann habe ich nämlich mehr Zeit zum Japanischlernen...

@ Hanka: Wenn du wilde Diskussionen vermisst, dann fang doch einfach mal eine an! Es gab schon welche, und wenn du es behutsam ein wenig moderierst und das Thema interessant genug ist (und in dieses Forum wirklich rein gehört!), klappt das bestimmt. Die Leserschaft ist jedenfalls größer denn je.

正義の味方
24.11.05 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JoDi


Beiträge: 9
Beitrag #13
RE: Aktivitaet im Forum
Zitat:Ich hatte morgens angekündigt, daß ich ihn löschen werde und es dann abends (oder sogar erst am nächsten Tag?) getan. Vielleicht war das etwas kurzfristig, hatte aber, wie Du sehen konntest, seine Berechtigung.
Aha! Hätte man Veto schreiben dürfen und er wäre nicht gelöscht worden?
Es währe schön ein OT zu haben.
24.11.05 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #14
RE: Aktivitaet im Forum
Wenn es eine wirklich sehr gute Begründung gegeben hätte, ja. Aber bei diesem Thread war wirklich, wie ich ja schon erklärt habe, Hopfen und Malz verloren.

Aber wie gesagt, wir waren schon kurz wieder beim Thema, es wäre schade, wenn das jetzt wieder abschweifen würde. Daß der Thread gelöscht gehörte, ist ja, denke ich, plausibel erklärt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.05 17:36 von Nora.)
24.11.05 17:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #15
RE: Aktivitaet im Forum
@Hanka
Wenn du Diskussionen vermißt, dann denke daran, daß am ersten Sonntag im Dezember weltweit der Japanischtest stattfindet, über den du viele Seiten Information lesen kannst. Dann wirst du feststellen können, wer sich auf den ikkyuu vorbereitet, wer auf den Kyuu 2, 3 oder 4., für wen wir da Daumen halten müssen oder können, von wem wir dann einen Bericht erwarten können über Erfahrungen mit dem Test und über die Ergebnisse.
Diese ehrgeizigen Mitglieder gehen jetzt natürlich alle ab, bis auf den atomu, dessen Treue zum Forum richtig rührend ist.
Also: JLPT, Übersetzungen und Japanisch für Schüler/ Grammatikfragen lesen, dazu braucht man keine aktuelle Diskussion.
Lg yamaneko
24.11.05 19:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LuV


Beiträge: 214
Beitrag #16
RE: Aktivitaet im Forum
Zitat:Ich habe ja sonst nichts gegen die Administration einzuwenden, aber mir scheint, dass ich dieses "wie es momentan aussieht, ist es gut" als Antwort auf zu viele Vorschläge & Einwände höre.
Damit machst du's dir schon sehr einfach.

Ich finde es sehr gut, wie Nora das regelt. Wenn ein Thread gegen die Regel verstößt, sollte er auch nach kurzer Ankündigung gelöscht werden.
Einen extra Bereich für Spamthreads zu erschaffen ist völlig unnötig. Quatschen kann man unter "Anekdoten", doch was gar nichts mehr mit dem Thema Japan zu tun hat ist hier meiner Meinung nach fehl am Platz.

Wer selber ein Forum leitet, kann es vielleicht nachvollziehen.
24.11.05 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #17
RE: Aktivitaet im Forum
Das Forum ist o.k., Aktivität ist zwar wichtig, aber es schon allein als Datenbank eine Menge her. Ich komm immer gern. zwinker

P.
24.11.05 22:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JoDi


Beiträge: 9
Beitrag #18
RE: Aktivitaet im Forum
Ich finde diese administrativen Antworten sehr dogmatisch und unverbesserlich. Es ist schade, dass immer wieder leute ihrer Position nicht bewusst sind und ignorant handeln. Ich bin ja relativ neu hier und staune über Intoleranz. Schade lieber Admin, dass kritiken nicht in Tatasachen umgewandelt werden um ein Optimum zu erreichen. Was habt Ihr davon? Geht es um "ich bin toll weil ich ein Forum habe!"? Ich verstehe das wirklich nicht. Was ist das für eine Mentalität?<--- so was habe ich noch nie erlebt!

Schade. Vieleicht gibt es ja doch noch eine Änderung. Oder werde ich nun herausgeschmissen, weil ich mit Menschenverstand handle?
24.11.05 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #19
RE: Aktivitaet im Forum
So, dann fragen wir uns doch alle mal, warum ich mir meiner Position nicht bewußt sein sollte. Was denkst Du denn, ist meine Position? Das klingt ja ganz so, als würde ein Chef seinem Angestellten gegenübertreten; "Frau Bartels, ich denke, Sie sind sich hier Ihrer Position nicht bewußt! Wenn Sie noch einen Thread löschen, dann fliegen sie aber hochkant aus dem Netzwerk!" grins

"Kritiken in Tatsachen umwandeln" - ja, wenn ich jetzt wüßte, was Du von mir möchtest. Was soll ich denn umwandeln? Du hast doch nur deinen Unmut darüber kundgetan, daß Dein Thread gelöscht wurde, obwohl er nach allen Regeln des Forums gelöscht werden mußte.

Ich sag es gerne noch einmal: Die Regeln stehen zur Einsicht bereit, und wenn man sich nicht mit ihnen im Einklang sieht, zwingt niemand einen, sich hier einzubringen.
24.11.05 23:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #20
RE: Aktivitaet im Forum
Also ich kann in Noras Antworten keinerlei Intoleranz finden. Ein Thread wurde gelöscht, weil er gegen zwei Forumsregeln verstoßen hat. Vollkommen logisch und nachvollziehbar. Und wieso sollte ein Thread aufgrund eines Vetos bestehen bleiben, obwohl er (wie gesagt) nicht regelkonform ist?

Un da die Mehrzahl der User nichts gegen den Stil der Admins einzuwenden habe, sehe ich auch da für Nora keinerlei Handlungsbedarf...

Und zum Thema Aktivität im Forum: Bin ja auch schon ne Weile dabei (hauptsächlich nur Mitleser ;-) ) und sehe das ziemlich genauso. Mal ist extrem viel los, dann mal wieder ein bissi weniger...aber ich meine mich an frühere Zeiten zu erinnern, wo nicht immer mindestens 5 oder 6 Mitglieder online wären, egal zu welchen Zeiten man vorbeischaute. Also insgesamt gesehen doch ein Zuwachs...

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
24.11.05 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aktivitaet im Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
42 Stunden manische Aktivität die ganze Nacht im Forum, amNachmittag Doris für drei yamaneko 0 347 01.12.23 12:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum? moustique 93 29.783 21.07.21 11:16
Letzter Beitrag: cat
Tausendstes Mitglied bei uns im Forum. zongoku 25 11.114 01.09.20 14:05
Letzter Beitrag: yamaneko
James Joyce und Oliver Sachs wird kein Ersatz für das Forum yamaneko 7 5.140 16.06.17 12:44
Letzter Beitrag: yamaneko
Forum, Suchfunktion yamaneko 0 1.415 25.11.15 07:30
Letzter Beitrag: yamaneko