Antwort schreiben 
Anime Empfehlungen
Verfasser Nachricht
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #31
RE: Anime Empfehlungen
(27.03.13 18:39)Nia schrieb:  http://www.youtube.com/watch?v=q_Q__5jIQcM

http://de.wikipedia.org/wiki/Biene_Maja

*schulterzuck*

Biene Maja war schon immer ein Anime, auch wenn wir damals nicht gewusst hätten, was ein Anime ist.

Und keine Ahnung, vielleicht sind wir wirklich alle alt, die wir es damals im TV gesehen haben. Damals als die Welt sich noch anders drehte, in den achtziger Jahren. ^^


Ja stimmt. Man nannte sowas früher nicht Anime. Es war einfach ein Zeichentrickfilm. Biene Maya habe ich aber nur wenige Folgen gesehen, weil es mir als Junge irgendwie als zu sehr auf den Mädchen- und Kleinkindergschmack ausgerichtet zu sein schien.

Dafür habe ich ganz gerne Sealab 2020 gesehen. Das kam einmal pro Woche im Kinderprogramm um 17.00 Uhr. Es war eine US-Produktion, aber die Serie verwendete sehr Anime-typische Elemente.
Hier mal der US Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=8nGS0UbmGD8

Jetzt haben wir zwar bald 2020, aber so tolle Unterwasserstädte haben wir leider immer noch nicht.

Truth sounds like hate to those who hate truth
27.03.13 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #32
RE: Anime Empfehlungen
Genau, es hieß Zeichentrick. Nur: Was sind Anime anderes als das, außer, dass sie aus Japan kommen? zwinker
27.03.13 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #33
RE: Anime Empfehlungen
Nun, man sieht es Animes schon an, am Stil, das sie Animes sind.

Rückblickend gesehen, sieht man Heidi und Biene Maja auch an, dass sie sich vom westlichen Zeichentrick unterscheiden.
Bei Biene Maja wäre wohl am richtigsten 'Zeichentrick-Anime'.
Ist ja scheinbar eine österreichisch-japanische Produktion.

@Maja. みつばち
Honigbiene hoho
Aber ich hätte はち erwartet. みつはち

Somit: Was gelernt, durch die liebe, gute, alte Maja. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
28.03.13 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marichan2


Beiträge: 45
Beitrag #34
RE: Anime Empfehlungen
Für mich werden die alten japanischen Zeichentrickfilme wie Biene Maya, Wickie, Tetsuwan Atomu immer "テレビマンガ" bleiben. Haha, daran merke ich, wie alt ich schon bin.

Um ontopic zu bleiben:

Ich kann den Film おおかみこどもの雨と雪, zu deutsch Wolfskinder, nur wärmstens empfehlen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.13 17:30 von Marichan2.)
02.04.13 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Respit


Beiträge: 176
Beitrag #35
RE: Anime Empfehlungen
Ich hab so ungefähr jeden Vampir Anime geguckt den ich finden konnte^^
Von denen hat mir Shiki am besten gefallen, der ist auch bissle ernster.
Die meisten anderen waren leider irgendwie fast immer das selbe, netter Junge süßes Vampir-Mädchen bisschen Haut... viel Nasenbluten, waren zum Teil aber trozdem ganz lustig.

Wenn noch jemand gute Vampir Anime kennt die ich jetzt nicht direkt mit Google in threads finde wo das schon einer gefragt hat (die kenne ich halt schon alle^^) wäre ich sehr dankbar.

Als ich klein war durfte ich mir immer die Anime-Nacht von Arte aufnehmen und dann am Tag gucken, doofer Weise hatten die da mal Hentai-Nacht (oder es war nur einer der Anime so genau weiß ich das nimmer) und weder ich noch meine Eltern wussten was das war, danach durfte ich das nicht mehr aufnehmen^^
03.04.13 01:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #36
RE: Anime Empfehlungen
(03.04.13 01:28)Respit schrieb:  Als ich klein war durfte ich mir immer die Anime-Nacht von Arte aufnehmen und dann am Tag gucken, doofer Weise hatten die da mal Hentai-Nacht (oder es war nur einer der Anime so genau weiß ich das nimmer) und weder ich noch meine Eltern wussten was das war, danach durfte ich das nicht mehr aufnehmen^^
Ich habe die Biene Maja nicht gekannt und heute kenne nur, was hier zitiert wurde. Über Hentai-Nacht habe ich mich informiert. Ich kann deine Eltern jetzt gut verstehen.hoho

Edit: Danke für das Löschen des Links zum "mature content". Als ich es selbst machen wollte, war die Arbeit schon getan.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.13 03:56 von yamaneko.)
03.04.13 02:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Respit


Beiträge: 176
Beitrag #37
RE: Anime Empfehlungen
Also ich glaube nicht das du so eine Seite hier linken solltest, ich meine zu wissen das öffentliche Foren generell als Regel haben, dass du keine links zu "mature content" geben darfst.

Das Bild selber ist ja jetzt grenzwertig, die ist ja noch voll angezogen aber Konturen Zeichnen sich ab, die Pose, und was da noch auf dem Bild ist geht wohl schwer als Bergsteigerausrüstung durch^^

Naja und die Werbung da drüber und da drunter sag ich mal nix zuzwinker

Ich will dir jetzt nichts vorschreiben, wollte nur Versuchen dir zu erklären wie ich glaube, dass solche Links gehandhabt werden, ist ja nicht mein Forum hier^^

Das sollte jetzt aber keine Anime-Empfehlung sein, sondern was du gefunden hast als du Hentai-Nacht gegoogeld hast, oder?

Und falls das jetzt ein Missverständniss war den Begriff Hentai-Nacht habe ich mir ausgedacht die haben das nicht so genannt^^
03.04.13 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #38
RE: Anime Empfehlungen
(03.04.13 01:28)Respit schrieb:  Wenn noch jemand gute Vampir Anime kennt die ich jetzt nicht direkt mit Google in threads finde wo das schon einer gefragt hat (die kenne ich halt schon alle^^) wäre ich sehr dankbar.

Wenn du die blutigen Sachen alle schon durch hast, zur Abwechslung - ヒピラくん zungegähn

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
03.04.13 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Respit


Beiträge: 176
Beitrag #39
RE: Anime Empfehlungen
Haha der ist doch süß^^

Hab mir grad mal paar Folgen angeschaut, dauert ja nicht langezwinker

Ich finde das auch toll zum lernen;P
03.04.13 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micchon


Beiträge: 9
Beitrag #40
RE: Anime Empfehlungen
Wenns ein bisschen mystisch sein soll empfehle ich:
- Another
- Jigoku Shoujo
- Tasogare Otome X Amnesia
- Ghost Hunt
- Sankarea

Mag ich alle sehr ^^. Was Sankarea betrifft finde ich allerdings den Manga besser.
07.08.13 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anime Empfehlungen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Empfehlungen für japanische Instrumentalmusik Kokujou 7 4.261 03.05.21 08:28
Letzter Beitrag: Kokujou
Empfehlungen für Einträge in dieser Rubrik Nora 2 11.481 24.03.21 06:40
Letzter Beitrag: yamaneko
J-Drama Empfehlungen Kokujou 14 4.950 28.07.17 20:12
Letzter Beitrag: Isala
Historische Anime afi 1 1.425 06.03.17 16:32
Letzter Beitrag: Dorrit
Anime-Videothek in Berlin? gojira 6 5.873 26.11.14 23:00
Letzter Beitrag: yukiko86