Antwort schreiben 
Antiquarische Bücher aus Japan bestellen
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #1
Antiquarische Bücher aus Japan bestellen
Fast kann ich mir nicht vorstellen, daß es dieses Thema noch nicht im Forum gibt, aber ich hab es nicht gefunden. Habt Ihr Webadressen, unter denen man antiquarische Bücher aus Japan bestellen kann? Gibt es etwas wie ZVAB oder abebooks in Japan? Oder nur den Amazon Marketplace?
26.03.11 20:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #2
RE: Antiquarische Bücher aus Japan bestellen
meine japanische Bibliothek habe ich mir einmal von einer Kollegin schicken lassen, die zwei Wochen Urlaub in Japan gemacht hat. Sie hat bei der Prüfung in der japanischen Botschaft die Rundreise gewonnen. Das war der erste und einzige Preis.
Auftrag war: suche mir bitte alle Bücher, die Jugendlichen gefallen haben.

Das Paket ist mit der Post gekommen - nicht zu mir, sondern auf das Zollamt. Dort habe ich erklärt, daß es sich um gebrauchte Bücher handle, daß ich sie als Geschenk erhalten habe.. und der Zollbeamte hat etwas ratlos dreingesehen und mich dann gehen lassen.
Zusammenfassung: mit Forumsmitgliedern, die in Japan sind und nicht gerade in Fukushima, Kontakt aufnehmen; Wünsche zusammenstellen, Hilfe in Anspruch nehmen..
Viel Erfolg und hoffentlich auch Vergnügen! wünscht
yamaneko (12 Tage Japan 1980, aber mit einer Bibliothek, für die man sie beneiden könntehoho)
PS - OT
Učebnice japonštiny II, IVAN KROUSKY; Brünn 1989 habe ich erst dieser Tage bei mir entdeckt, das stammt aber aus der Slowakei. Ein tschechisches Lehrbuch mit einem Wörterverzeichnis nach Sachgebieten geordnet: Rōmaji, Kanji, Tschechisch.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.11 07:46 von yamaneko.)
27.03.11 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #3
RE: Antiquarische Bücher aus Japan bestellen
Das ist natürlich immer eine Möglichkeit. Da ich aber immer mal wieder Bücher brauche, würde das meine Bekannten dort sehr in Anspruch nehmen. Dazu kommt, daß mir die Freunde in Japan die Bücher dann häufig einfach schenken, und das kann ich auf Dauer auch nicht annehmen. Deswegen suche ich nach einer direkten Bestellmethode, möglichst ohne die 10 Euro Porto pro Büchlein, die ich beim Amazon Marketplace bezahlen muß.
27.03.11 09:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #4
RE: Antiquarische Bücher aus Japan bestellen
Hallo Nora,

hilft dir die Antwort aus diesem Link weiter? (wollte nicht stehlen, daher ein Link), allerdings schon 3 Jahre alte Antwort (muss ja nix heißen)
http://answers.yahoo.com/question/index?...639AAysbXk
27.03.11 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #5
RE: Antiquarische Bücher aus Japan bestellen
Vielen Dank! Bei der Seite von Book-Off bin ich auf den Serviceanbieter Tenso gestoßen. Sie vergeben eine individuelle Adresse in Japan (bei denen im Lager), so daß man auch bei Händlern einkaufen kann, die nicht ins Ausland verschicken. Wenn die Ware bei ihnen angekommen ist, schicken sie es nach Deutschland. Hat das schon mal jemand probiert?

http://www.tenso.com/en/guide/flow/index.html

Nachtrag: Den gleichen Service bietet wohl Jshoppers:

http://www.jshoppers.com/forward/index-eg.asp
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.11 12:48 von Nora.)
27.03.11 12:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #6
RE: Antiquarische Bücher aus Japan bestellen
Ich habe einen ähnlichen Service bei White Rabbit Press wahrgenommen und den Vorgang unter diesem Link beschrieben.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.11 13:44 von Shino.)
27.03.11 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #7
RE: Antiquarische Bücher aus Japan bestellen
Ah, ich wußte doch, daß ich vor kurzem so etwas in unserem Forum gelesen habe, aber nicht mehr wo. Danke!
27.03.11 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MToth


Beiträge: 133
Beitrag #8
RE: Antiquarische Bücher aus Japan bestellen
Schau mal bei dem Typen, der ist Asienexperte:

http://www.booksofasia.com/textSearch.html


Grds. wuehlt aber eh Google die meisten Bestaende durch - so habe ich mir gerade etwas aus Ami-Land bestellt ueber Abebooks, aber dort suche ich gar nicht erst. Ich suche per Google nach den Titeln und wenn ein Online Shop ihn im Programm hat, dann spuckt Google ihn aus - ist natuerlich nicht zum Stoebern geeignet.
27.03.11 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Petra
Gast

 
Beitrag #9
RE: Antiquarische Bücher aus Japan bestellen
Hallo Nora,

ich bin nicht sicher, ob noch Interesse besteht....

Ich habe eine größere Menge an japanischen Büchern zu verschenken gegen Abholung.
Bitte um Kontakt wenn Interese besteht.

Petra

petra.matsushita@gmail. com
21.10.15 21:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antiquarische Bücher aus Japan bestellen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Empfehlung für japanische Bücher aisuru 14 5.520 06.11.21 16:31
Letzter Beitrag: aisuru
Zweisprachige Bücher japanisch - deutsch Wasabi 10 10.364 22.10.18 01:25
Letzter Beitrag: Phil.
Was für Japanische Bücher würdet ihr am liebsten lesen? Yutaka Hayauchi 6 5.491 29.05.17 15:00
Letzter Beitrag: Yutaka Hayauchi
Bücher - japanische Gesellschaft, Politik... clara_tequila 6 3.173 23.06.15 19:09
Letzter Beitrag: Sethalak
Japanische Bücher in deutschen Onlineshops ILP 4 2.644 10.06.15 00:00
Letzter Beitrag: moustique