Antwort schreiben 
Auslandsjahr Rückflugbuchung
Verfasser Nachricht
katta-chan


Beiträge: 1
Beitrag #1
Auslandsjahr Rückflugbuchung
Halli Hallöchen,

nach einer langen Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass man mir hier vielleicht helfen könnte.

Diesen September trete ich mein Auslandsjahr in Japan an und ich bin momentan mit der Flugbuchung beschäftigt.

Problem: Ich bleibe satte 11-12 Monate - ich kann einen Rückflug aber max. im nächsten April buchen. Zwei Einzeltickets
kosten aber wesentlich mehr als Hin- und Rückflug zusammen zu buchen. Und so wie ich es sehe bieten meine angestrebten
Fluggesellschaften (ANA und JAL) keine Open-Return oder Flex-Tickets an. (korrigiert mich gerne wenn ich da falsch liege)
Eine kurze Heimkehr in den Semesterferien ist aber auch nicht geplant, da ich in der Zeit lieber Japan außerhalb
meiner Uni-Stadt erkunden möchte.

Irgendwelche Empfehlungen was die beste Strategie wäre?hoho
Ich habe mir schon gedacht, dass eine Umbuchung in Japan zu einem kleinen Aufpreis vielleicht die günstigste Variante wäre, aber
vielleicht gibt es ja noch einen Weg der sich mir nicht erschlossen hat grins
23.05.18 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tachibana


Beiträge: 214
Beitrag #2
RE: Auslandsjahr Rückflugbuchung
Ja, ich weiß. Online geht das nicht. Ich würde die Fluggesellschaft anschreiben bzw. beim Kundendienst anrufen. Falls du ein Reisebüro in der Nähe hast, vielleicht auch einmal dort fragen. Ein Ticket, bei dem das Rückflugdatum ein Jahr nach dem des Hinflugs liegt, solltest du jedenfalls regulär bekommen.
24.05.18 06:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auslandsjahr Rückflugbuchung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Auslandsjahr nach dem Abi Snorkfraeulein 5 5.357 26.12.18 02:30
Letzter Beitrag: Julia.
Fragen zum Auslandsjahr (Dokumente, Bankkonto, ...) Cowboy Bebop 4 2.204 03.08.17 17:37
Letzter Beitrag: そうですね
Auslandsjahr - Rückflug buchen? Kyuji 6 2.667 02.07.16 14:58
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Auslandsjahr Netheral 4 2.351 04.09.14 14:02
Letzter Beitrag: Netheral (Japan)
Auslandsjahr Japan (extrem?) Netheral 80 29.242 17.09.13 16:41
Letzter Beitrag: Netheral