Antwort schreiben 
Auslandsjahr Japan (extrem?)
Verfasser Nachricht
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #81
Auslandsjahr Japan - Neu aufgerollt
Zeit vergeht. Tage werden zu Wochen und zu Monaten!

Nicht mal 1 Jahr habe ich zurück bis zu meinem geplantem Jahr in Japan hoho

Eine Grundplan für die Reise ist vorgeplant (für meine genauere Planung werde ich das Angebot von chochajin annehmen und dich mal per PN ausfragen wenn das in Ordnung ist^^)

Ein paar neue Fragen werfen sich mal hier mal dort auf^^

1. Schlafen:
Schlafen werde ich wohl (hauptsächlich) per Couchsurfing (soweit es geht). Habe mich dort registriert und auch schon mit ein paar
Leuten unterhalten, welche gerne ihre Couch (und eventuell Waschmaschine zunge ) für einen Wahnsinnigen Reisenden bereit stellen würden
Aber leider kann ich nicht überall auf so eine "Gastfreundschaft" hoffen. Zu meiner Frage:
Wie sieht es mit Campingplätzen, beziehungsweise sogar mit "Wild-Camping" aus? Kennt sich hier zufällig jemand damit aus? hoho

2. Reisen:
Momentan ist neben meinem Japanisch-Unterricht meine Kondition mein Hauptaufgabenziel (neben Abitur und dem Zeugs^^), da ich
mir vorgenommen habe mir dort ein Fahrrad zu kaufen, mich auf den Sattel zu schwingen und Spritkosten zu sparen hoho
Ich weiß, dass ich nicht überall und immer (z.B Winter, Sturm, lange Strecken) mit dem Drahtesel hinkomme. Meine Frage:
Weiß jemand wie es aussieht mit der Mitnahme von Fahrrädern in Bus & Bahnstrecke? (Auch in ländlichen Gegenden eventuell)

3. Monetäre Mittel:
Mein Startkapital steigt und steigt (was wohl daran liegt das ich neben Japanisch lernen, Schule und VIEL Rad fahren auch einen
Nebenjob habe <.<). Ich hoffe ich komme bis zum September (mein voraussichtlicher Flugmonat) auf mindestens 6000€ (ohne
Flugkosten). Ich habe aber leider immernoch ein Problem mit einem Konto... ich habe mich zwar mehrmals im Internet umgesehen...
aber bin kaum fündig geworden bzw. blieb ich irritiert.
Kann ich nun mit einem Work & Travel Visum + Perso + Reiseausweis etc. aber OHNE festen Wohnsitz in Japan ein Konto
eröffnen, auf welches ich zugreifen (Einzahlung, Auszahlung) als auch meine dortigen Nebenjobs abwickeln kann? Gibt es Tricks?
Kniffe? Bin über wirklich jede Antwort froh grins


4. Allgemeines, Interessantes & Beachtendswertes
Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar. Egal ob es eine tolle Sehenswürdigkeit, etwas was ich auslassen sollte, wie ich
vielleicht angenehmer von A nach B komme, gute Übernachtungsmöglichkeiten oder sontiges ist.
Schreibt es als Antwort oder als PN grins



MfG Netheral

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
17.09.13 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auslandsjahr Japan (extrem?)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Auslandsjahr nach dem Abi Snorkfraeulein 5 5.357 26.12.18 02:30
Letzter Beitrag: Julia.
Auslandsjahr Rückflugbuchung katta-chan 1 1.367 24.05.18 06:11
Letzter Beitrag: tachibana
Fragen zum Auslandsjahr (Dokumente, Bankkonto, ...) Cowboy Bebop 4 2.204 03.08.17 17:37
Letzter Beitrag: そうですね
Auslandsjahr - Rückflug buchen? Kyuji 6 2.667 02.07.16 14:58
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Auslandsjahr Netheral 4 2.351 04.09.14 14:02
Letzter Beitrag: Netheral (Japan)