Antwort schreiben 
Bild zu Text
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: Bild zu Text
Ich werde mich bemühen.

Ich will mir aber nicht für 3 Texte einen Scanner in Japan kaufen.

http://www.pummeldex.de/forum/attachment...ntid=22649


http://www.pummeldex.de/forum/attachment...ntid=22648


http://www.pummeldex.de/forum/attachment...ntid=22647

die 3 wenn einer so lieb wär und die als Text Datei mir geben würde *hundeblick*
16.07.04 18:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #12
RE: Bild zu Text
Hmm, beim Einlesen per Software sehe ich da schwarz, muß wohl eher abgetippt werden. Und wenn du die Lesungen über den Kanji auch dazu willst, geht das nicht mit einer Textdatei, da muß wohl schon *.doc oder ähnliches ran...

gokiburi, der das für eine Menge Arbeit hält.

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
16.07.04 19:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #13
RE: Bild zu Text
ich will den Text einglich da für das ein anderes Program den in Romanji umwandelt
16.07.04 19:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #14
RE: Bild zu Text
Zitat:ich will den Text einglich da für das ein anderes Program den in Romanji umwandelt

Vielleicht kannst du erst einmal üben, deine Texte in lesbares Deutsch umzuwandeln ^^;
16.07.04 19:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #15
RE: Bild zu Text
Zitat: gokiburi, der das für eine Menge Arbeit hält.

So sehe ich das auch ... geht es Dir hier nur um das technische, so hast Du ja schon einige Antworten. Sollte es Dir um den Text als solchen gehen (ob Du den jetzt in Kana, Romaji oder sonstwas als doc.-Datei oder wie auch immer haben willst), wird wohl eine "Hundeblick-Vergütung" nicht ausreichen. Denke, damit ist das Thema erledigt zwinker
16.07.04 20:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #16
RE: Bild zu Text
[Bild: kunst1g.gif] habe mir die Texte angeschaut. Das meiste verstehe ich.
Aber um gokiburis Kommentar zu Ende zu denken: Übrsetzungsbüros sind teuer ^^;;
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.04 20:19 von Koorineko.)
16.07.04 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #17
RE: Bild zu Text
Also, ich habe gefragt, weil ich ein Kanjierkennungsprogramm habe, dass aber leider nur mit dem Scanner laeuft, den ich mit damals in Japan gekauft habe.

Mein Erkennungsprogramm macht - wie schon von unserer Schabe angedeutet - viele Fehler bei der Erkennung, da Kanji in der Regel komplexer sind als lateinische Buchstaben. UNd da ist die Fehlerquote auch nicht zu verachten.

Aber auch ich werde Dir weder den Text abtippen noch werde ich Dir den uebersetzen. Am besten nimmst Du mal Kontakt mit einem Japaner auf:
http://www.japan-guide.com/penfriend/index_d.php
Aber dort solltest Du auch nicht gleich mit der Tuer ins Haus fallen.

If you have further questions ...
17.07.04 04:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #18
RE: Bild zu Text
Die Problemloesung ist "Omnipage".

Ich besitze die Version 10, aber die sind schon bei Version 14.
Ich kann nur sagen, etwas besseres habe ich noch nicht gesehen.
Nur billig ist das Programm nicht. Es ist eben proffessionell.

Die 10er Version, kann mit allen Scannern zusammenarbeiten.
Was man aber dennoch beachten muss, man sollte auch einen guten Scanner besitzen.
Einige sind nicht proffessionell eingerichtet und lassen keine Einstellungen zu.
Ich arbeite mit einem Epson 1640SU. Er wird nicht mehr gebaut, aber es gibt schon bessere.

Einscannen einer Seite kann man bis auf 20 Sekunden reduzieren.
Das ist von Vorteil, wenn man riesige Waelzer einscannen will.

Und dann arbeite ich mit einem Twain-Epson Driver zusammen.
Diese koennen vom Internet frei runtergeladen werden.

So denn viel Erfolg damit.
17.07.04 05:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #19
RE: Bild zu Text
Hmm, Omnipage... werd ich mir mal merken.
Hast du einen halbwegs aktuellen Preis davon? Obwohl, läßt sich sicher auch beim Händler umme Ecke oder so rausfinden...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
17.07.04 08:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #20
RE: Bild zu Text
Nahezu jede hier gebräuchliche Texterkennungssoftware hat auch ein Japan- oder Ostasienmodul. Es ist nur die Frage, wieviel Geld man den Firmen hinterherwerfen will.

Baustelle
17.07.04 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bild zu Text
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanisch Speach to Text Phil. 6 2.585 22.11.18 07:27
Letzter Beitrag: Phil.
Japanisch Bild authentifikation ?? sky300 8 3.593 03.04.13 12:41
Letzter Beitrag: frostschutz
OCR - Jap. gedruckten Text auf PC übertragen Kibou 28 13.443 22.11.11 22:14
Letzter Beitrag: Sue
Japanischer Text unleserlich yamaneko 4 10.312 25.03.11 11:27
Letzter Beitrag: a
aus Romaji Text wird Kana Text Anonymer User 6 5.100 27.03.05 16:41
Letzter Beitrag: Anonymer User