Antwort schreiben 
Buch zu 楷書、行書、草書
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #1
Buch zu 楷書、行書、草書
Hallo,

da ich mal meine Kalligraphieskills "improven" will, hab ich mich mal nach einem Buch über 行書 und 草書 umgesehen, und das hier bei Amazon gefunden:

<a href="http://www.amazon.co.jp/%E6%A5%B7%E8%A1%8C%E8%8D%89-%E7%AD%86%E9%A0%86%E3%83%BB%E5%AD%97%E4%BD%93%E5%AD%97%E5%85%B8-%E6%B1%9F%E5%AE%88-%E8%B3%A2%E6%B2%BB/dp/4385150494/ref=sr_1_7?ie=UTF8&amp;s=books&amp;qid=1205330598&amp;sr=1-7">link[/url]

Sieht auf jeden Fall umfangreich aus und hat anscheinend für jedes Jooyoo-Kanji die drei Formen.

Aber da ich nicht glaube, dass ich das hier im Buchladen finde um mal hereinzuschauen, muss ich das wohl bestellen, aber will jetzt auch nicht die Katze im Sack kaufen.

Deswegen: Kennt das vielleicht jemand oder kann mir ein Lexikon mit allen Jooyoo-Kanji empfehlen, wo halt die Gyoosho und Soosho-Form drin ist?

Ansonsten werd ich mir das glaub ich einfach mal kaufen... hmm...

Danke!</a>

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.08 06:49 von Nora.)
13.03.08 05:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Buch zu 楷書、行書、草書
Sowas wollte ich mir schon mal als Denshi-Jisho holen, hab's dann aber irgendwie doch nicht gemacht...

[Bild: 01l.jpg]

http://www.casio.co.jp/release/2007/xd_sw6000.html

接吻万歳
13.03.08 16:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #3
RE: Buch zu 楷書、行書、草書
Bin gespannt, sowas suche ich auch - besonders was Gyôsho und Sôsho angeht.

Hm, das Casio-Teil sieht ja gut aus...obwohl man auf den Touchpads selbst nicht sooo gut zeichnen kann. Trotzdem...da wird bei meinem nächsten Japanbesuch wohl wieder ein Besuch in Akihabara nötig sein...hmmm knapp 60.000 Yen...hat das schon jemand in der Hand gehabt?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
13.03.08 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #4
RE: Buch zu 楷書、行書、草書
Ich werd heute oder morgen mal nach Shibuya fahren und das Buch bestellen. Hab sowas lieber als Buch, als als Denshijisho.

Und es ist günstiger hoho

Dann geb ich euch mal einen Erfahrungsbericht.

Zu dem elektronischen Dingen: Gibts das nicht als "Addon" zum normalen Denshijisho?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.08 03:49 von Hellstorm.)
14.03.08 03:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #5
RE: Buch zu 楷書、行書、草書
Oh ja, das wär cool.

Vielleicht könntest du auch ein paar Seiten einscannen, so das man sich vielleicht noch ein besseres Bild davon machen kann. Es ist schon schade das bei Amazon oft die Bücher, die interessant sein könnten, ohne Scans sind.

Eigentlich wollte ich ja nicht so bald wieder in Japan was bestellen. Da käme ich aber in Versuchung. Wobei das Buch komplett in Japanisch ist und somit für mich sicherlich noch nicht ganz so nützlich.

Der Casio sieht interessant aus, wobei ich bemerke das auf meinem PDA die Kanji sehr hässlich aussehen, wenn ich darauf diese Zeichne.
14.03.08 05:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #6
RE: Buch zu 楷書、行書、草書
(14.03.08 13:44)Teskal schrieb:Oh ja, das wär cool.

Vielleicht könntest du auch ein paar Seiten einscannen, so das man sich vielleicht noch ein besseres Bild davon machen kann. Es ist schon schade das bei Amazon oft die Bücher, die interessant sein könnten, ohne Scans sind.

Eigentlich wollte ich ja nicht so bald wieder in Japan was bestellen. Da käme ich aber in Versuchung. Wobei das Buch komplett in Japanisch ist und somit für mich sicherlich noch nicht ganz so nützlich.
Naja, es ist aber ein Lexikon. Da braucht man ja nicht unbedingt was zu verstehen zwinker Suchst dir das Kanji raus, was du haben willst und guckst dir die Bilder an hoho (zumindest hoffe ich das).

Mit einscannen, weiß ich nicht. Ist ja urheberrechtlich geschützt und möchte da nicht in irgendwelche Schwierigkeiten geraten. Ich versuch es mal genau zu erklären dann.

Da ich aber sowieso erst morgen wieder nach Shibuya fahre, dauert das noch nen Weilchen. Hier in der Nähe ist irgendwie kein Buchladen, nur Book off, und die sind ja nur für gebrauchte Bücher.

Zitat:Der Casio sieht interessant aus, wobei ich bemerke das auf meinem PDA die Kanji sehr hässlich aussehen, wenn ich darauf diese Zeichne.

Aber ich finde Gyoosho ohne Pinsel doch sowieso etwas langweilig. Das kann man doch gar nicht richtig schreiben.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
14.03.08 06:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #7
RE: Buch zu 楷書、行書、草書
*sabber*, das scheint ja sogar die alten Zeichen zu haben.

Sehr schön. Nur würde ich mir vllt noch einige Nicht-Jooyoo-Kanji wünschen, aber naja, man kann ja nciht alles haben. Mal morgen bestellen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
14.03.08 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #8
RE: Buch zu 楷書、行書、草書
habs bestellt, kommt aber erst voraussichtlich mittwoch traurig

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
15.03.08 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #9
RE: Buch zu 楷書、行書、草書
Habe das Buch jetzt übrigens. Ich finde es sehr gelungen, ist wirklich sehr umfangreich, ist nicht nur eine Ansammlung von Strichreihenfolgen sondern auch von Erklärungen und worauf man achten soll, was es für Unterschiede gibt (z.b. bei 糸 der Strich unten usw.), wie sich die alten Kanji im Druck und in der Kalligraphie unterschieden haben usw.

Also für den Preis ist es sehr zu empfehlen. Kenne allerdings keine anderen Bücher.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
23.03.08 03:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Biene


Beiträge: 32
Beitrag #10
RE: Buch zu 楷書、行書、草書
Hey Hellstorm, hier scheinen ein paar Beispielseiten von Deinem Buch eingescannt zu sein. Wenn es tatsächlich das gleiche Buch ist, dann sieht es tatsächlich sehr umfangreich aus.
Bist Du immer noch zufrieden mit Deinem Kauf?
22.07.08 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Buch zu 楷書、行書、草書
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Welches Buch zum Japanisch lernen kaufen? MarzipanPixel 15 3.014 06.10.22 10:50
Letzter Beitrag: harerod
Welches Japanisch Grammar Exercise Buch ergänzend zu Tae Kims Japanese Guide? Lina_Hiny 4 3.721 17.01.20 16:08
Letzter Beitrag: Phil.
Kanji-Buch Nia 48 18.652 21.03.15 15:17
Letzter Beitrag: Mikasa
Welches Buch mit Geschichten zu den Kanji? riki-chan 8 4.147 06.10.14 17:08
Letzter Beitrag: adv
Joyo Kanji Buch/Internet Ryuu 15 6.822 12.08.13 20:14
Letzter Beitrag: Ryuu