Antwort schreiben 
Durch mitsingen lernen!
Verfasser Nachricht
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #11
RE: Durch mitsingen lernen!
> ひひ wie schafft man das? =)
Das hab ich mich in der Tat auch gefragt... gähn

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
12.06.05 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mi


Beiträge: 2
Beitrag #12
RE: Durch mitsingen lernen!
Zitat: > ひひ wie schafft man das? =)
Das hab ich mich in der Tat auch gefragt...

... auf Gestikulation und Gesichtsausdruck der Leute achten zwinker und ein paar Wortfetzen verstehen ...
so schwer ist das nun wirklich nicht kratz
( hab ja auch nie behauptet euch den ganzen Film genau übersetzten zu können... )

Zitat: Hast du fein gemacht, und nun ruh dich erstmal davon aus, ne.
Ach Quatsch, herzlich Willkommen!
haha, danke ^^

Zitat: Deutsche Untertitel.

(Konnte nicht widerstehen. ^^)

*lach*
12.06.05 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kouichi


Beiträge: 4
Beitrag #13
RE: Durch mitsingen lernen!
Dann will ich mich auch ma mit meinem ersten Thread an der ganzen Sache beteiligen:

Ich lerne einen Großteil vom Japanischen auch durch japanische Musik und Animes mit englischem Untertitel (Da lernt man Japanisch UND Englisch - sehr praktisch ^^)

Ich singe auch sehr oft bei der Musik mit, doch wenn ich dann mal in der Schule gefragt werde "was heißt denn das und das...?" und ich das dann sagen will, ist meine Aussprache grottenschlecht, aber das merkt ja kein Deutscher, der sowas noch nie von einem "echten" Japaner gehört hat ^.~

Wenn ich für mich selbst Japanisch spreche, bemerke ich aber schon, dass ich mich nicht sehr deutsch anhöre. (Ok, ein bisschen vielleicht schon aber man kann ja nicht sofort perfekt Japanisch...)

Ich kann also empfehlen, einfach mal ein bisschen japanische Musik hören oder fließend gesprochene Sätze mit Untertitel helfen sehr! ^^
16.07.05 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LuV


Beiträge: 214
Beitrag #14
RE: Durch mitsingen lernen!
Ich singe furchtbar gerne auf Japanisch und das hat meine Aussprache erheblich verbessert.
Bevor ich Japanisch konnte/kannte, habe ich einfach nachgeplappert, was die Sänger geträllert haben und so auch das "r" gelernt (ging super gut, weil ich nicht wusste, dass das ein r darstellen soll^^;zwinker
Ich hatte letztens meine mündliche Prüfung und mir wurde von dem anderem Prof erzählt, dass Fukuzawa-sensei erstaunt war, dass ich so eine gute japanische Aussprache hab.... jetzt bin ich stolz grins
17.07.05 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Durch mitsingen lernen!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernen mit Computerspielen und Let's plays 梨ノ木 16 7.905 10.01.23 13:58
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 7 1.303 31.10.22 22:59
Letzter Beitrag: Haruto
Japanisch mit Geschichten lernen. Phil. 1 1.536 27.10.22 00:27
Letzter Beitrag: Jerry
Lernen mit Radikalen yamaneko 1 978 11.08.22 02:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji-Lernen mit Radikalen!! gakusei 43 23.772 09.08.22 07:27
Letzter Beitrag: yamaneko