Antwort schreiben 
Effektiv Japanisch lernen
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #111
RE: Effektiv Japanisch lernen
Danke Nia für die Recherche und die Links!

Über den zweiten Link kann man ja einen recht guten Eindruck gewinnen. Das Buch scheint fast wie geschaffen für mich, da mich ja der Bereich Japanische Religion, Buddhismus, religiöse Riten besonders interessiert. Das Buch ist bei der lokalen Bibliothek bestellt.

@mau Danke für die Buchempfehlung.
05.12.12 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harutsubomi-chan
Gast

 
Beitrag #112
RE: Effektiv Japanisch lernen
Konnichiwa!

Ich selbst lerne Japanisch schon langa als Hobby im Selbststudium mit Büchern und Cds aber natürlich auch mit der Hilfe meiner japanischen Freunde. Filme und Anime helfen mir sehr dabei, meine aussprache zu trainieren.

Ich habe ein Forum gegründet, auf dem unter anderem eine Japanerin und ich japanisch in kleinen Lektionen unterrichten. Natürlich kostenlos! Es handelt sich dabei aber nur um eine Einführung und ein paar Sonderlektionen.

Da ich Buchhändlerin bin, kenne ich alle Verlage und Lernbücher, die man hierfür verwenden kann.

Gerne könnt ihr mich bei Interesse über meine Seite kontaktieren!^^

Jaa matane

Harutsubomi yori
19.03.13 09:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #113
RE: Effektiv Japanisch lernen
Schade nur, dass du keinen Link für deine Seite angegeben hast! hoho
19.03.13 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harutsubomi-chan
Gast

 
Beitrag #114
RE: Effektiv Japanisch lernen
Oh je! Das hab ich vollkommen vergessen mitzuteilen.
Entschuldige.

Hier meine Adresse.
Und viel Spass damit.

http://nihonnomado.forumieren.com/
20.03.13 18:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #115
RE: Effektiv Japanisch lernen
Ah, okay. Sieht doch ganz interessant aus! :-D Nur für meinen Geschmack ein bisschen zu bunt, und etwas unübersichtlich, da muss man soweit nach unten scrollen. Und die Buttons für die Links finde ich auch nicht so gelungen, verschiedene Größen, animiert etc.

(Das soll KEINE Kritik sein, wie mein Cousin jetzt sagen würde. :-D Doch, soll's, aber bloß konstruktive!)

Aber die Seite hat etwas Nostalgisches, in den 90er Jahren sahen auch viele Websites so aus (was ich gut finde!).
20.03.13 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #116
RE: Effektiv Japanisch lernen
Die Lektionen sind nett, aber ich finde es etwas unpraktisch, dass man jedes mal soweit nach unten scrollen muss, wenn man auf einen Link klickt. Für die Startseite ist das Bild ja nett, aber für die Unterseiten ist hauptsächlich nervig.
21.03.13 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marichan2


Beiträge: 45
Beitrag #117
RE: Effektiv Japanisch lernen
Hab mir grad Yumis Lektion vom 19.3. angeschaut.
ich kann mir nicht helfen, aber das Japanisch der Japanerin klingt in meinen Ohren ganz seltsam. o_O
21.03.13 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #118
RE: Effektiv Japanisch lernen
(21.03.13 20:52)Marichan2 schrieb:  Hab mir grad Yumis Lektion vom 19.3. angeschaut.
ich kann mir nicht helfen, aber das Japanisch der Japanerin klingt in meinen Ohren ganz seltsam. o_O

Kein Wunder, ist ja auch ziemlich falsch zwinker Hmm....
21.03.13 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harutsubomi-chan
Gast

 
Beitrag #119
RE: Effektiv Japanisch lernen
Ja, vielen Dank für eure Kritik. arigatou gozaimasu.
Ich freue mich, dass ihr euch auf meinem Forum umgesehn habt.
Was die Sache mit dem Japanisch angeht, so ist nicht der Text meiner japanischen Freundin falsch, sondern es sind Fehler im Text, den ich geschrieben habe. Das liegt daran, dass mein Japanisch noch nicht perfekt ist. Ich habe einen Hinweis darauf hinterlassen, auch in den Forumsregeln. Ich lasse meine Beiträge im Nachhinein immer nochmal von meiner Freundin korrigieren. Ich möchte euch um Verständnis bitten, dass das ganze ein wenig dauern kann. Es ist einfach so, dass ich mehr Zeit habe als sie um Beiträge zu schreiben und auch mehr Ideen für hilfreiche Lektionen habe. Daher schreibe ich die Lektionen, wenn ich eine neue Idee habe und lasse sie im Nachhinein korrigieren.
Ihr werdet das Sicher verstehen.
22.03.13 21:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #120
RE: Effektiv Japanisch lernen
Ja, der Text ist echt total falsch... Lösch ihn doch einfach und warte, bis du was Richtiges hast. Ich verstehe irgendwie nicht, warum man so etwas dann überhaupt dort einträgt.
23.03.13 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Effektiv Japanisch lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen? Jasmine 16 9.583 24.05.23 20:20
Letzter Beitrag: himiko
Ab wann Vokabel lernen und wie Nea 3 835 03.05.23 11:29
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanisch lernen Ostfriesland Papinella 3 1.018 25.07.22 19:38
Letzter Beitrag: harerod
Buchempfehlung gesucht, um in Manga und Anime verwendete Begriffe zu lernen Jerry 4 2.196 21.01.22 20:23
Letzter Beitrag: harerod
Japanisch mithilfe der NHK Kurse lernen als Anfänger Masahiro 2 1.849 17.10.21 00:26
Letzter Beitrag: Masahiro